1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. Handschuhfach

Handschuhfach

VW New Beetle 9C (Limousine)
Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 14:08

kann mir jemand sagen wo ich einen neuen Handschuhfachdeckel herbekommen haben einen New Beetle und die Klappe geht bei jedem Huckel auf der verschluss ist irgendwie kaputt naja wäre für jeden vorschlag dankbar!"!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Dezember 2005 um 20:22

kann man beim VW-Servicepartner käuflich erwerben.

Hi,

ich brauchte auch nen neuen Handschuhfachdeckel, weil die Verriegelungsstifte nicht mehr "raus" kamen. Also bin ich zum Freundlichen und wollt mir mal eben nen neuen Deckel kaufen. Der Teilemann meines Vertrauens schaute in seine Liste und staunte - ja NUR der Deckel ohne Schloss kostet stolze 178Euro!!!!!!! Also hab ich bei einem Auktionshaus mit 4Buchstaben gesucht und mir dort einen fuer 30Euro ersteigert!

schoene Gruesse

Skaos :)

Kann man denn das Schloß nicht demontieren? Wenn ja, einfach mal die Federn anschauen!

Hi,

das "waehrend der Fahrt Aufklappen" liegt meisst nicht am Schloss sondern an den kleinen Plastikschnapper rechts und links. Wenn die einmal verschwunden oder abgenutzt sind haste keine andere Chance ausser den kompletten Deckel zu tauschen - dazu siehe mein posting weiter oben.

schoene Gruesse

am 10. April 2006 um 14:49

hi!

bin neu hier.

habe da auch ein problem mit dem handschuhfach, es muss ein neues her. habe da eine teilenummer und wollte gerne wissen ob dies in einen 99´er beetle passt.

1C1880247G7DE

bin über jeden tipp sehr erfreut und dankbar!!!

gr.....

Hi,

hab grad mal in der grossen Beetle Schrottkiste geschaut - zum Glueck war mein altes Handschuhfach noch da.

Beetle Baujahr 1999

VW Teilenummer 1C1 880 247 B 7DE

Abweichung zu Deiner Nummer also nur das "B" fast am Ende der Teilenummer. Koennte erfahrungsgemaess auch die Farbnummer sein, mein Handschuhfach war/ist perlgrau.

http://www.3l2.de/beetle/HSF_ganz.jpg

http://www.3l2.de/beetle/HSF_Nummer.jpg

schoene Gruesse

am 10. April 2006 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Das Skaos

Hi,

hab grad mal in der grossen Beetle Schrottkiste geschaut - zum Glueck war mein altes Handschuhfach noch da.

Beetle Baujahr 1999

VW Teilenummer 1C1 880 247 B 7DE

Abweichung zu Deiner Nummer also nur das "B" fast am Ende der Teilenummer. Koennte erfahrungsgemaess auch die Farbnummer sein, mein Handschuhfach war/ist perlgrau.

http://www.3l2.de/beetle/HSF_ganz.jpg

http://www.3l2.de/beetle/HSF_Nummer.jpg

schoene Gruesse

am 10. April 2006 um 17:07

sorry hatte mich vertippt!!!

hast da dein altes handschuhfach noch? verkaufst du das evtl.?

ob meine farbe allerdings "perlgrau" ist weiss ich nicht, gehe immer von einem "hellgrau" aus.

am 10. April 2006 um 17:09

ich brauche eigentlich nur die klappe, aber die gibts ja anscheinend nicht einzeln.

Hi,

die Klappe gibt es in der Tat nicht einzeln und mein altes Handschuhfach wuerd ich Dir ungern verkaufen, da es kaputt ist (s.o. schwarze "Nippel" wech). Eigentlich sollte es mir noch fuer ein paar HSF-Innenlebenstudien dienen. Kann ja sein, dass es bei der Studie raus kommt, dass sowas doch zu reparieren ist.

Wenn Du es dennoch haben willst, dann komm vorbei und Du kannst es mitnehmen.

schoene Gruesse

Skaos :D

am 10. April 2006 um 17:27

hast du tipps wie man das handschuhfach ausbauen kann?

muss es wohl erst demontieren um an meine original teilenummer zu kommen. gibt es eigentlich mehrere grautöne (farbe handschuhfach z.b.!!) die von VW angeboten werden?

du hast perlgrau, ich nenne meine farbe "hellgrau", könnten die unterschiedlich sein??

zur not kann ich dir bilder von dem mir angebotenen fach zuschicken, du kennst dich da sicherlich besser mit aus ob das passt!!!

Hi,

Ausbau.....

1. Torx Bit suchen ;)

2. Schrauben unter dem HSF loesen

3. Schrauben im HSF loesen (Klappe auf am oberen Rand)

4. seitliche Armaturenbrett-Abdeckung zur Tuer abziehen (Tuer auf - ist nur geklippst) und die beiden sichtbaren Schrauben seitlich loesen

5. Abdeckung der Sitzheizungsregler (oder Blindabdeckung) abziehen und die beiden Schrauben loesen. Dann die Schalterleiste erst ein wenig nach hinten druecken und unter leichtem Druck dann nach vorne/unten rausziehen.

6. rechte Schraube hinter der nun demontierten Mittelabdeckung (siehe 5.) loesen

7. in der Mitte unter der Schalteradeckung die Schraubenabdeckung (klein, rund) mit einem Schlitzschraubendreher loesen und die letze Schraube rausdrehen

8. Handschuhfach erst rechts vorsichtig loesen und dann nach rechts aus der Mittelkonsole rausziehen.

Fettich! :D

Wenn Du Deine Farbe hellgrau nennst dann wird es das normale Beetle perlgrau sein - VW kann doch nicht einfach etwas hellgrau nennen, das klingt ja nicht ;)

schoene Gruess und viel Erfolg

am 10. April 2006 um 18:02

liest sich sehr komplizert an. kann man das als laie überhaupt schaffen oder einfach finger weg lassen und ab in die werkstatt??

Hi,

klar kannste das schaffen, wieso auch nicht?

Ne Fotostory soll ich wohl nicht auch noch machen, oder? ;) ;)

schoene Gruesse

Deine Antwort