1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handschuhfachdeckel defekt

Handschuhfachdeckel defekt

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Juli 2006 um 18:16

Hallo zusammen,

als ich heute an das Handschufach musste, fiel der Deckel nach betätigen des Hebels direkt bis zum Anschlag runter. Ich meine mich dran zu erinnern, dass er bisher immer erstmal aufgesprungen ist und so einen 5 cm-Spalt offenließ und dann mit leichtem Druck nach unten bewegt werden musste.

Jetzt knallt er ohne zu stoppen direkt runter. Sehr zum leidwesen der Beine der Beifahrerin...

Was kann das sein ? Irgendeine Feder abgesprungen oder so ?

Ideen ? Tipps ?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. Juli 2006 um 18:19

Wenn Du noch in der Garantiezeit bist ab zum Händler.

Es bricht schnell ein kleiner Kunststoffhalter der Feder. Gibts inkl einem neuen Deckel neu.

am 16. Juli 2006 um 18:22

Das ist die Dämpferaufnahme, die ist mit Sicherheit abgebrochen.

GF

am 16. Juli 2006 um 21:00

Hier noch ein Einblick in die qualitativ hochwertige Dämpfertechnik des HSF.

Viele Grüße

g-j:) der für einen 10er eins bei egay geschoßen hat für die Zeit jenseits der Garantie;)

Mein Handschuhfach geht alle 3-6 Monate kaputt. Letzte Woche war es das erste mal bei meinem Sportback der Fall! Dabei nutze ich das Fach kaum und bin auch immer vorsichtig bei der Benutzung. Bei meinem 8p hatte ich insgesamt 3 neue Handschuhfächer... wer bietet mehr? :D

am 16. Juli 2006 um 21:31

Das ist also nicht normal damit das Handschuhfach ohne Widerstand aufgeht?

Dachte das sei normal, denn bei mir ist das von Anfang an so....

am 16. Juli 2006 um 21:34

Eigentlich nicht, denn dazu ist der Dämpfer da den Du auf meinem Anhang siehst, der Deckel sollte langsam/gedämpft aufgehen und nicht einfach runterfallen.

Wir wollen ja nicht hoffen das beim neuen Modelljahr die "Entfeinerung" gegriffen hat;)

Viele Grüße

g-j:)

am 16. Juli 2006 um 23:10

Hi!

Bei mir wurde der Deckel gewechselt! Der neue hat gerade mal 2 Wochen gehalten!!! Nächste Woche wird er erneut gewechselt.

Sowas is mir unbegreiflich wie man sowas bauen kann.

PS: Meine Mittelarmlehne wurde schon 5mal bearbeitet und 1mal getauscht damit sie aufhört zu knarzen und sie tut es immer noch!

Mfg

Micha

am 17. Juli 2006 um 0:45

Mein Handschuhfach hat bisher 3 Jahre ohne Probleme durchgehalten.

Der Deckel senkt sich übrigens von selbst ab. Nicht das jemand auf die Idee kommt und den Deckel mit Gewalt runterdrückt.:D

Re: Handschuhfachdeckel defekt

mein deckel ist auch kaputt. das blöde ist, zumindest bei mir, dass bei kaputtem dämpfer die leuchte im handschuhfach dauernd an ist.

bis ich ein passendes bei ebay finde musste das teil also erstmal abgeklemmt werden.

der letzte schrott :D

bei meinem 8P hatte ich in ca. 1,5 jahren 2 neue deckeln.

beim 8PA hält er bis jetzt... seit ca. einem jahr

am 17. Juli 2006 um 15:49

Bei mir ist der Deckel auf kaputt gegangen, darum habe ich die Marke gewechselt ;) nein, alles Quatsch. Mein Freundlicher hat es wieder repariert und seit dem hat es gehalten. Mir war auch so, als ob er meinte, dass das Ersatzteil stabiler sein soll, als das ab Werk verbaute... keine Ahnung...

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:04

Hier der aktuelle Stand der Dinge:

@marrot: Danke für den Tipp mit der Handschuchfachbeleuchtung. Sieht cool aus, wenn der Wagen im Dunklen aus den Ritzen des Handschuhfachdeckels leuchtet...

Ist wirklich so, der Deckel ist zu, aber die Lampe leuchtet. Also Lämpchen ausgebaut. Habe ich als Kaufmann auch noch geschafft.

Ich war gerade beim Freundlichen in LEV:

"Einzelfall - aber das Teil haben wir da". Seltsam...

Wagen ist jetzt genau 5 Monate aus der Garantie raus, Kulanzantrag wurde direkt abgelehnt. Aber der Hinweis mal einen netten Brief nach Ingolstadt zu schreiben wurde mir noch mit auf dem Weg gegeben. Neuwagenanschlussgarantie zieht da auch nicht.

Das Teil an sich kostet wohl gerade mal 15 EUR, aber der Einbau ca. 50 EUR, weil angeblich das ganze Handschuhfach runter muss.

Auf dem Foto von GJ scheint es so zu sein, dass nur der Deckel an der Seite abgenommen werden muss, ist das richtig ?

Hab jetzt erstmal einen Termin für nächste Woche gemacht, weil "Das Teil ist zwar vorrätig, aber unsere Werstatt ist voll".

Letzters könnte man auch mit "bei Audi ist öfters was defekt" deuten...

ja die lampe hab ich abgesteckt. nicht dass nach ner woche die kiste nicht mehr anspringt.

anbei noch 2 bilder von der gebrochenen sache. mega billiges plastik.....

bild 2

Deine Antwort