- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Handschuhpflicht in Frankreich
Handschuhpflicht in Frankreich
Gerade was gefunden.
Die Regelung gilt ab 20. November 2016 sowohl für Fahrer/innen, als auch für Passagiere sämtlicher motorisierter Zweiräder vom Mofa bis zum Supertourer. Die Handschuhe müssen zudem CE-konform sein, also ein entsprechendes Label tragen. Wer ohne oder mit nicht geprüften Handschuhen erwischt wird, zahlt 68 Euro Strafe, und zwar pro Person!
Treffer
Beste Antwort im Thema
Kann ich nicht bestätigen, habe dieses Jahr insgesamt 6 Wochen mit dem Motorrad dort verbracht, von der Champagne über Biarritz bis zum Genfer See. Die Leute waren durchweg sehr freundlich und hilsbereit, die Autofahrer gegenüber den Motorradfahrern um Welten rücksichtsvoller als hierzulande. Allerdings wußten Sie es zu schätzen, daß man sich ihnen freundlich genähert und zumindest versucht hat, sie in ihrer Landessprache anzusprechen. Vielleicht lag es bei Dir daran ... . Und über französisches Essen müssen wir wohl nicht ernsthaft diskutieren, die Küche ist stellenweise anders, aber keineswegs schlecht.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
66 Antworten
Salut,
wo hast Du denn das gefunden? Quelle?
woko
Unter "Handschuhpflicht Frankreich" gegoogelt findet man mehrere Quellen, u.a. den Alpentourer Blog mit einem verdächtig ähnlichen Text....
Gruß Brus
Die Überprüfung dürfte in den Vororten von Paris nicht unbedingt mit dem größten Nachdruck umgesetzt werden...!
-
Wird wahrscheinlich genauso schnell wieder verschwinden, wie die Alko-Tester-Mitführpflicht...,
-
Bonne Route
Nico
Die Franzen haben auch nix Besseres zu tun
Irgendwann haben wir noch die Bums-Polizei die kontrolliert ob wir auch alle Kondome beim Sex tragen.
Ist ja lächerlich
Auswüchse der allgegenwärtigen maßlosen Überregulierung in allen Lebensbereichen.
Zunehmend unerträglich, diese ganze Shice......
Was kommt wohl als Nächstes???
Helmpflicht für den Büroarbeitsplatz? Warnweste in der U-Bahn? Sicherheitsschuhe am Strand?
Wann kommt endlich das Gesetz, welches vorschreibt, dass Politiker EIGENE Kompetenz haben und nachweisen müssen??????
Na, da hat bestimmt einer der verordnenden Typen eine Handschuhfabrik, oder ein Kumpel desselben.
Wie bekomme ich jetzt ein CE Zeichen in meine neuen Longhorn Rodeo Handschuhe.
Zitat:
@Treffer schrieb am 12. Oktober 2016 um 09:58:23 Uhr:
Wer ohne oder mit nicht geprüften Handschuhen erwischt wird, zahlt 68 Euro Strafe, und zwar pro Person!
Na, wenigstens ist die Strafe nicht pro Hand... die spinnen, die Gallier!
Treffer, indem Du Dir ein Paar mit CE-Zeichen kaufst, abtrennst und dann mit Klettband von Handschuh zu Handschuh, je nach Lust und Laune versetzt.
Machs am Besten dann aussen dran, brauchst den Handschuh nicht ausziehen bei ner Kontrolle
So, erledigt...!
Meine Handschuhe für Port Grimaud 2017 liegen nun beim Bordwerkzeug...!
-
Bonne Route
Nico
Danke Klaus,
ich wollte mir schon ein Brandeisen mit CE kaufen.
Toll so ein Forum.
Treffer
Servus,
bei mir beeinflusst solcher Käse meine Urlaubsplanung........... die Italiener habens schon hinter sich, die Franzosen jez auch.......Deutschland & Skandinavien sind wirklich sehr schön im Sommer....... Das Spiel mach ich solang bis ich nur noch in Niederbayern bei meinen Eltern zuhause, ohne Helm, Handschuhe, 1steHilfeausrüstung, Warnweste, und Protektoren, jede Morgen zum Bäcker fahr, und mich ansonsten am Arsch lecken lass.........
Gruss vom SM, der die Schnautze gestrichen voll hat.
Hö? Noch nix von gehört und gesehen. Einfach aufhören, im I-net rumzusurfen?
Das Netzt lügt nicht...
Ich fahre idR mit Handschuhen, wenn mir kalt ist, oder wenn
gerade ein neuroanales Sicherheitsbedürfnis meine angeborene Faulheit übersteigt...
Und meine Kumpels auch.
Ups...gerade gesehen: 135 Euro UND 3 Punkte! Auch für Sozius, Trikes, und Quads.
Die haben doch den ..... auf!
Aber, erst 2017 in Kraft. Und 2017 ist Wahljahr...