1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche vom Profi?

Handwäsche vom Profi?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 10:57

Servus. Ich bin gerade ziemlich am Boden. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Rat geben. Neuen gebrauchten Audi TT Roadster 8s letzte Woche abgeholt. Tadelloser Zustand. Nach einer Woche wollte ich heute Handwäsche beim Profi machen und war bei Autofox Berlin. Die haben dann Handwäsche gemacht und der Eigentümer hat bei der Rückgabe mit mir den Wagen angeschaut um zu schauen ob man vielleicht ne Lackaufbereitung machen könnte. Plötzlich waren überall kratzer. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Er meinte das komme von Waschanlagen. Ich bin so erschüttert. Der Wagen ist 2 Jahre alt und erst 20000km runter. Jetzt ist die Frage, hat das Autohaus was verschleiert oder haben die bei autofox die kratzer extra reingemacht um mir ne Lackaufbereitung anzudrehen. Vorher war null zu sehen. Wäre über jede Meinung dankbar.

IMG_2019-02-23_11-57-23.jpeg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das sieht ja ganz übel aus. Wenn das vorher nicht war, kann es ja nur bei der „Handwäsche beim Profi“ passiert sein.

Ich gebe mein Fahrzeug nicht aus der Hand, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn hinterher was ist, will es wie immer keiner gewesen sein. Auto waschen und polieren kann man selber machen. Dazu braucht es keinen „Profi“.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 11:33

Verdammt.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 11:33

Danke für deine Meinung.

Es gibt Mittelchen, die können so Kratzer ganz gut verschleiern.

Nach einer anständigen PROFI !!!- Wäsche kann sowas dann hervor kommen.

Jetzt hilft nur noch ne Aufbereitung. ( die Suche nach dem Schuldigen ist im Nachhinein immer ne schwierige Sache )

Und die Aufbereitung würde ich bei diesem sogenannten Profi auf gar keinen Fall machen lassen, am Ende haste lauter Hologramme. Lieber in der Umgebung nach einem mit ausreichend Bewertungen suchen.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 14:15

Ja das kuriose ist das der etliche sehr gute Bewertungen hatte.

am 23. Februar 2019 um 15:39

Ich denke eher das es gut aufpoliert wurde und dann die Politur beim Waschen abgegangen ist weil vielleicht kein ph neutraler Shampoo verwendet wurde. War bei meinen Schwiegervater seinen Mondeo in schwarz metallic genau so. Beim Kauf hatten wir die Kratzer gesehen. Dann wurde nach dem Kauf der Wagen zum Profi Aufbereiter geschickt. Beim abholen „wooooooow“ sieht mal mega aus. Kein Streifen, nichts nada..... ein anderes Auto. Nach 1 Monat ist die Versiegelung weg und siehe da alle Kratzer wurden wieder freigespült.

Gruß igor

Zitat:

@igory schrieb am 23. Februar 2019 um 16:39:53 Uhr:

Ich denke eher das es gut aufpoliert wurde und dann die Politur beim Waschen abgegangen ist weil vielleicht kein ph neutraler Shampoo verwendet wurde. War bei meinen Schwiegervater seinen Mondeo in schwarz metallic genau so. Beim Kauf hatten wir die Kratzer gesehen. Dann wurde nach dem Kauf der Wagen zum Profi Aufbereiter geschickt. Beim abholen „wooooooow“ sieht mal mega aus. Kein Streifen, nichts nada..... ein anderes Auto. Nach 1 Monat ist die Versiegelung weg und siehe da alle Kratzer wurden wieder freigespült.

Gruß igor

Da liegst du falsch.

Wenn bei einer korrekten Wäsche Kratzer oder Swirls danach auftauchen gibt es nur 2 Erklärungen:

die "korrekte" Wäsche war sche....ße und hat den Lack beschädigt, oder die Füllpolitur wurde abgewaschen und die vorhandenen Defekte wieder freigelegt.

Das hat nichts mit "PH-Neutral" zu tun sondern mit Beschiss am Kunden.....

@ TE

die Kratzer auf dem Bild sehen für mich nicht nach Waschstraße aus, dazu sind die Radien bzw. der Winkel zueinander zu unterschiedlich. Tippe eher auf unsachgemäße Handwäsche/Kratzbürste der SB-Box oder mit nem Hosenboden drannrumgejuckelt. Von daher vermute ich ne Verkaufspolitur mit Füllpampe.

Da hilft nur eine gute/richtige Aufbereitung mit geeigneten Materialien+Politur die ihren Namen auch verdient.

Meine Vermutung: Sieht mir zu sehr nach Waschstraße aus...

Das Autohaus reinigt vor Verkauf auch immer in der Waschanlage und hauen dann schön eine dunkele Politur drüber um möglich micro Kratzer zu übertünchen.

Ich würde dir empfehlen nimm dir die 30-60 Minuten und Wasche dein Auto lieber selber per Hand oder fahr durch die Waschstraße und nehme kleine Kratzer in Kauf aber eine Handwäsche und dann von einem dritten.... da kann zu viel schiefgehen

Was hast du denn für die handwäsche gezahlt?

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 18:22

29 Euro für ne Handwäsche außen. Hab auf Kameras kurz beobachten dürfen wie 2 Herren alles scheinbar akkurat gewaschen haben. Wie sauber denen ihre Waschlappen waren weiß ich jedoch nicht und ob dort feine dreckpartikel vielleicht so meinen Lack zerkratzt haben. Wie gesagt, hab das Auto erst vor einer Woche vom Autohaus das ausschließlich 5 von 5 Sternen hat abgeholt. Der Verkäufer meinte nochmal die hätten am letzten Tag nochmal über 4h geschuftet um den Wagen auf absolut Hochglanz zu bringen. Er meinte es sei nen Wachs drauf was ca. 2 Monate hält. Es war nicht ein Kratzer zu sehen bei Übergabe.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 18:28

Hier noch Bilder

IMG_2019-02-23_19-28-02.jpeg
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 18:29

3. Bild

IMG_2019-02-23_19-29-29.jpeg

Wie war denn das Wetter vor 2 Wochen bei der Abholung? Blauer Hiimmel und Sonnenschein? Oder bewölkt? Wenn da silikonprodukte drauf waren, und es bewölkt war, sieht man so etwas draußen sehr schlecht. Das fällt dann meistens nach der Wäsche und in der prallen Sonne auf.

Deine Antwort