ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Handy abschalten

Handy abschalten

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:39

Hallo,

ich muss gezwungener Maßen noch mal das Thema der automatischen Handyabschaltung aufgreifen.

Ich habe den Vectra C Caravan BJ2005 (Modell 2006) mit werkseitiger Handyvorrüstung (kein BT).

Passend dazu habe ich mir nun eine (original) Ladeschale für das Siemens S55 zugelegt, da ich noch ein altes Handy daheim rumliegen habe.

Heute hab ich die Ladeschale eingebaut. Und siehe da, alles funktioniert. Schaltet automatisch ein, alle Telefonbucheinträge sichtbar, automatisches Profilumschalten auf "Car Kit" etc.

Nur eins geht nicht: Automatisches Abschalten des Telefons.

Im Handy ist automatisches Abschalten auf 1 min. eingestellt. Er wechselt auch wenn ich den Zündschlüssel ziehe auf Profil "normale Umgebung".

Ich habe einen Original Akku on Siemens und die Vibration aus dem Profil "normal" herausgenommen. Hilft alles nix :o(

Weiß jemand ob man dauerhaft auf Profil "Car Kit" sein muss?

Ich habe noch ein Nokia 6310 daheim. Aber (noch) keine Ladeschale. Funktioniert damit die automatische Abschaltung?

Wenn ja, würde ich die Siemens gleich wieder zurück geben (14tägiges Rückgaberecht)

Wie macht ihr das? Schaltet ihr euer handy immer manuell aus?

Danke im Voraus.

Gruß

Meiko

Ähnliche Themen
17 Antworten

naja, das leidige thema.

leider unterstützt die fse des vectra c leider keine automatische abschaltung.

habe es schon mit 6210, 6310 und 6310i probiert. alle schalten sich zwar ein, allerdings nicht ab.

es gibt wohl tatsächlich keine möglichkeit.

bin im moment dabei, einen akku so zu bearbeiten, dass er die ladung nicht mehr lange halten kann...

vom gefrierfach auf dieheizung, dauerladung und entladung inkl. kurzschließen...

fällt jemandem noch was ein was ich probieren könnte? :)

liebe grüße, lochblechdach

Hi,

ich hab bei mir das Siemens S65 drin und es schaltet sich aus.

Hab im Handy bei automatischer Abschaltung 'sofort' eingestellt.

Es schaltet sich nur nicht aus, wenn ich den Motor nur ganz kurz laufen lasse um z.B. von vor der Garage in die Garage reinzufahren (Motorlaufzeit unter 1 min).

Ich denke das liegt daran, daß sich dann das Handy noch im Einschaltvorgang befindet und sich dann bei Zündung aus nicht ausschaltet.

Wenn es bei Dir trotzdem nicht klappt, versuch mal bevor Du aussteigst das Handy mal kurz aus aus der Halterung zu lösen und wieder einklinken - ich mach das so, wenn es sich wie oben doch mal nicht abschaltet. Geht meiner Meinung nach schneller als das Ding richtig auszuschalten.

Gruß

Holdendriver

Zitat:

ich hab bei mir das Siemens S65 drin und es schaltet sich aus.

Hab im Handy bei automatischer Abschaltung 'sofort' eingestellt.

kannst du mir sagen, was für eine firmware dein s65 drauf hat? angeblich soll das erst ab der 40 richtig kompatibel sein. wenn es stimmt was du sagst, dann wäre das s65 das erste handy wo ich kenne, das auch wirklich abschaltet + eine ausenantenne hat, also genau das hat, was ich brauche :)

wenn das wirklich klappt würd ich mir notfalls auch nen neuen halter + handy kaufen, wäre mir egal :)

danke schon mal im vorraus!

lochblechdach

Hi Lochblechdach,

mein S65 hat SW50, var. 122

Es ist ein entbrandtes S65v (Vodafone)

Hab es gerade wieder festgestellt, wenn die Zündung kurz an ist, gibt es ab und zu Probleme beim Abschalten - sonst nicht.

Gruß

Holdendriver

cool, danke! vielleicht probier ich das dann doch mal und bestell mir so ein teil :)

Themenstarteram 7. April 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Holdendriver

Hi,

ich hab bei mir das Siemens S65 drin und es schaltet sich aus.

Hab im Handy bei automatischer Abschaltung 'sofort' eingestellt.

Es schaltet sich nur nicht aus, wenn ich den Motor nur ganz kurz laufen lasse um z.B. von vor der Garage in die Garage reinzufahren (Motorlaufzeit unter 1 min).

Ich denke das liegt daran, daß sich dann das Handy noch im Einschaltvorgang befindet und sich dann bei Zündung aus nicht ausschaltet.

Wenn es bei Dir trotzdem nicht klappt, versuch mal bevor Du aussteigst das Handy mal kurz aus aus der Halterung zu lösen und wieder einklinken - ich mach das so, wenn es sich wie oben doch mal nicht abschaltet. Geht meiner Meinung nach schneller als das Ding richtig auszuschalten.

Gruß

Holdendriver

Bei mir gibt es kein "sofort" bei automatischer Abschaltung. Bei mir kann ich nur minuten und stunden einstellen.

Wenn Du Zündung aus hast, hast DU dann Profil "normale Umgebung" oder auch "Car Kit" ?

Gruß

mittelangreifer

am 7. April 2010 um 9:09

Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber das Handy wird doch nur während angeschaltener Zündung geladen, oder?

Also könnte man doch den Akku aussbauen und einfach ein kleines Kabel zwischen Lade und Akku-Kontakte löten, dann läuft es doch immer nur wenn Zündung an ist...

Wenn du das hinkriegst, bist mein Held des Jahres :) hab schon vieles probiert, unter anderem das. Resultat: Handy geht nicht mal an.

Themenstarteram 7. April 2010 um 9:20

Meiner Auch :D

Zitat:

Original geschrieben von mittelangreifer

Meiner Auch :D

?

Was willst damit sagen?

Themenstarteram 7. April 2010 um 13:26

In-Stinkt wäre dann auch mein Held des Jahres...

Ah, Jo :)

sorry, stand wieder einer auf meiner Leitung...

Zitat:

Original geschrieben von mittelangreifer

 

 

Bei mir gibt es kein "sofort" bei automatischer Abschaltung. Bei mir kann ich nur minuten und stunden einstellen.

Wenn Du Zündung aus hast, hast DU dann Profil "normale Umgebung" oder auch "Car Kit" ?

Gruß

mittelangreifer

Ich habe einfach 00:00 eingegeben.

Wenn die Zündung aus ist, ist auch das Handy aus - also gar kein Profil.

Gruß

Holdendriver

Themenstarteram 10. April 2010 um 7:14

Das geht leider nicht beim S55.

Hab es probiert. Er stellt dann immer 00:01 von selbst ein.

Gruß

m.

Deine Antwort
Ähnliche Themen