ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Handy anmelden

Handy anmelden

Opel Insignia B
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 12:55

So nun hab ich den Insignia und wollte als erstes das Handy anmelden. Bluetooth am Handy eingeschaltet, auf Telefon hinzufügen gedrückt und auf dem Handy myopel angeklickt. Nun fragt er nach einem Passwort. Das habe ich aber nicht und finde auch nichts über ein Passwort im verbotenen Buch. Ich habe es mit einem Nokia C5-00 probiert.

Wer kann mir weiterhelfen?

16 Antworten

Mit den „üblichen Verdächtigen“ schon probiert?

0000

1234

Moin! Versuchst du dich über die MyOpel App anzumelden? Dann musst du erst zum OH. Und je nach Baujahr wird der insignia nicht mehr unterstützt.

Was hat den Bluetooth mit MyOpem zu tun….? Du hast wohl das Problem nicht verstanden :cool:

du willst das Handy via Bluetooth mit dem Insi verbinden? Einfach im Menü neues Handy hinzufügen, am Handy ebenfalls und dann steht im RadioDisplay der Code. Steht aber auch ausführlich in der BA erklärt drin.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 2. Mai 2024 um 16:36:27 Uhr:

Was hat den Bluetooth mit MyOpem zu tun….? Du hast wohl das Problem nicht verstanden :cool:

Ich weiß nicht was du gelesen hast, aber er hat geschrieben: er hat auf MyOpel geklickt.

 

Ich weiß nicht, wie dein Bluetooth-Netzwerk vom Insignia heißt, doch bei mir steht dort „Opel Insignia“ oder von einem Mokka „Opel-8D5A“

 

Und ich musste noch nie einen Code eingeben für eine Bluetooth Verbindung. Mir wurde immer nur ein Code angezeigt, und ich musste diesen auf dem Handy bestätigen, wo der selbe Code angezeigt wurde.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 16:56

Zitat:

@LineaBlue schrieb am 2. Mai 2024 um 17:19:39 Uhr:

du willst das Handy via Bluetooth mit dem Insi verbinden? Einfach im Menü neues Handy hinzufügen, am Handy ebenfalls und dann steht im RadioDisplay der Code. Steht aber auch ausführlich in der BA erklärt drin.

Ich wurde im Handy nach einer Kennwort gefragt, aber keins im Radio angezeigt.

Habe es nun mit dem 8110 LTE probiert, und schwupps, wär ein Code im Handy und Radio zu sehen und konnte auch telefonieren.

Das Problem scheint wohl an dem C5 zu liegen. Das wollte ich eigentlich noch weiter nutzen.

Das C5 ist bekannt für Bluetooth Probleme gemäss Dr. Google

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 20:10

Im Astra j hat das C5 funktioniert……

Hallo,

Das die Nokia, etwas schwieriger sind, liegt nur am etwas anderen Software - Stand, gegenueber den Samsungs,,, Aber es geht gut, mit Nokia, wenn man das einmal verstanden hat,, Also als erstes das Hauptdisplay von oben nach unten wischen, dann kommt in Schwarz auch Bluethooth als extra -Button-, den Anklicken, auf neuen Teilnehmer anwaehlen, in der gleichen Zeit beim Opel beim Telefon, auf neuen Teilnehmer kicken, dann erscheint am Opeldisplay der neue Code,,Nummern, die gleiche Nummer erscheint beim Nokia,, hier bestaetigen und beim Opel auf Koppeln, und je nach Modell, beim Nokia ebenfalls Koppeln, und schon gehts, es erscheint der Name des Telefons auf dem Opel-display, und den kannst dann Anwaehlen und Telefonieren, und sonst noch was damit machen,,

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 20:17

Ich habe nun ein nagelneues Swisscom SC 560 und wollte dies nutzen.

Koppeln und Anmelden ging, die Pin wurde auf beiden angezeigt und bestätigt. Nun kommt auf dem Handy eine Anfrage ob man den Einstellungen der FSE zustimme und egal ob man ja oder nein drückt ab jetzt geht nix mehr, ausser einer wiederholten Frage...... Verbindung wird auch abgebrochen.

Das kann doch nicht wahr sein. Ist die FSE so unkompatibel? Was kann man da machen?

ich behaupte einfach mal, dass dein Handy wohl kein gängiges Smartphone ist... tatsächlich schon ein eher spezielles Modell, oder nicht?

Eventuell musst du im System das Handy separat anwählen, wenn mehrere Geräte gekoppelt sind?

hatte mit meinen verschiedenen Androidphones keinerlei Probleme gehabt mit der Kopplung oder Bestätigung der Freisprechanlage; habe aber IntelliLink900 und kein NaviPro oder wie es im Facelift genannt wurde.

Das Telefon ist sehr überschaulich. Wahrscheinlich fehlt ein bißchen Software. Vielleicht auch kein vollwertiges Smartphone

Zitat:

@bobbysix schrieb am 28. Juni 2024 um 22:17:18 Uhr:

….. ein nagelneues Swisscom SC 560….

Da hat die Autokorrektur wohl zugeschlagen;). Swisscome stellt keine Telefone her…..aber Swisstone ;)

Eventuell in den Einstellungen im Insignia deine Handys alle herauslöschen und neu synchronisieren. Dann auf die Frage - ob auf die Kontakte zugegriffen werden darf - mit ja antworten.

Deine Antwort