ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Handy Aufnahmeschalen

Handy Aufnahmeschalen

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 10:12

Hallo zusammen !!!!

 

Ich bin neu hier und muss sagen das das Forum echt super ist. Kurz zur meiner Person. Ich fahre zur Zeit einen SLK 171 und ab Mai 2006 bekomme ich einen M 320cdi.

Nun zur meiner Frage !

 

Ich habe mir die Handyvorrüstung mitbestellt. Dabei muss man auch noch die Aufnahmeschale mitbestellen.

Da ich ein Samsung SGH-D 600 habe, hat mir mein Händler mitgeteilt das es so eine Aufnahmeschale nicht gibt von Samsung sondern nur die von Siemens, Nokia uns Sony Ericsson.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt, oder bekomme ich irgendwo anders diese Aufnahmeschale für mein Handy ?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 21. Januar 2006 um 11:12

Hi,

also Du wirst Dir wohl ein neues Handy zulegen müssen.

Hier ist die aktuellste Preisliste von MB:

http://www.mercedes-benz.de/.../PL_M_164_0503.pdf

Auf Seite 20 stehen die zurzeit lieferbaren Handyschalen.

Grüße

biketogether

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 13:34

Hi biketogether ,

 

aber es kann doch nicht sein das es nur von diesen Herstellern so eine Aufnahmeschale gibt.

Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben ??

am 21. Januar 2006 um 19:06

Demnächst bietet Mercedes eine BLUETOOTH-Lösung an, die man in Verbindung mit der Handy-Vorrüstung für alle "Bluetooth-Handy's" nutzen kann. Da die meisten Hand's Bluetooth haben, sind die Tage der Handschalen gezählt. Wer noch etwas warten kann, sollte aus meiner Sicht auf die "BLUETOOTH-Lösung" warten.

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 22:58

Hallo,

gilt das auch für die neue M-Klasse ?

am 22. Januar 2006 um 11:23

Ja!

Ich fahre seit August 2005 den neuen ML. Ich hatte mir damals eine Handyschale für mein SIEMENS-Handy zugelegt. Im Oktober habe ich mein Handy gewechselt. Ich wollte für mein neues SONY-Handy zunächst auch eine neue Handy-Schale bestelllen. Von meinem Mercedeshändler bekam ich die Information, dass demnächst BLUETOOTH-Adapter anstelle der Handyschalen verfügbar sein werden. Vorteil: Bei Handywechsel (Bluetooth-Handy) wird kein "Schalenwechsel" mehr notwendig. Blurtooth-Adapter sollen demnächst für alle Merceds-Modelle verfügbar sein.

beim eventuellen Neukauf eines Mobiltelefones bitte beachten:

keinesfall ein Sony-Ericsson K700i wählen, dieses ist nur "teilkompatibel" mit dem Command APS.

Auf der Aufnahmeschale (122€) steht kleingedruckt:

Telefon muss m a n u e l l ein- und ausgeschaltet werden.

Ein Wahnsinn bei 71.000€ für einen W164 (EZ 01/06)

Lösung: neue Schale für Siemens M75, nochmal 122€,

funktioniert jetzt allerdings einwandfrei.

Themenstarteram 15. März 2006 um 10:15

Hallo zusammen,

weiß einer schon ob es jetzt einen BLUETOOTH-Adapter zum bestellen gibt? Da es für mein Samsung immer noch keine Aufnahmeschale gibt.

am 15. März 2006 um 15:44

Problem mit Nokia 6230i

 

Hallo zusammen

ich besitze seit ende Jan.06 einen ML320 mit Freisprecheinrichtung und Handyschale für Nokia 6230i.

Das Problem: wenn ich aus dem Telefonbuch einen Eintrag anwähle wird nach OK (oder Tel-Taste) die erste Nummer (oder Standard-Nummer) des gewählten Namens gewählt. Ich erhalte keine Auswahl, welche Nummer ich von diesem Eintrag wählen möchte, so wie es in der Anleitung beschrieen steht. Somit ist es nicht möglich eine Nummer eines Namens auszuwählen, es ist wie in der Lotterie, wer angerufen wird.

Kennt jemand dieses Problem, kann evtl. helfen ? Oder mache ich etwas falsch?

Besten Dank für eine Antwort

Thomas

am 15. März 2006 um 21:10

@THMeier:

ja es ist so, du machst nichts falsch, habe genau das gleiche Problem bei meinem jetzigen Einbau. Das UHI nimmt immer nur den Standardeintrag.

@alle

Deshalb wenn man warten kann: Bluetooth-Schnittstelle als Lösung

Letzte Aussagen besagen, das es in 04/06 endlich soweit sein soll. wurde allerdings schon mehrfach verschoben.

am 15. März 2006 um 21:22

Kann die Angaben von "White-Mike" nur bestätigen. Bluetooth soll im April endlich verfügbar sein. Ich warte nun auch schon seit Monaten auf die Bluetooth-Lösung. Wir ML-Kunden sind das Warten doch schon gewöhnt (ML-Lieferzeiten). Oder?

Gruss, MLSLK-Fahrer

Hi,

da stellt sich mir doch gleic hdie Frage, da ich 2 habe ( ein privates / geschäfliches und wenn ich das meiner Frau dazunehme, sogar 3 Handy :) ob mit dieser Schnittstelle auch mehr wie einis gleichzeitig betrieben werden kann ... wäre klasse... :)

am 24. März 2006 um 17:11

Endlich: Heute teilte mir mein Mercedeshändler mit, dass ENDE APRIL die BLUETOOTH-Lösung bei Mercedes zu haben sein wird.

Preis: Ungefähr 400€

Handy-Typen: Alle (nur) SAP-Bluetooth Handys geeignet

Anzahl Handy's nutzbar: 4 (aber immer nur eins in Funktion)

Gruss, MLSLK-Fahrer

Hallo,

die BLUETOOTH-Lösung kommt wie gerufen. Habe vor einiger Zeit etwa 2 Stunden auf den Seiten von Vodafone und Nokia verbracht, um zu klären welches Handy ich mir zulege. Am nächsten Tag sagte man mir seitens DC, dass keines meiner Favoriten passen würde. Ich Depp habe den zweiten Schritt vor dem ersten getan. Mit der von DC gefaxten Liste wäre ich innerhalb von 5 Minuten fertig gewesen.

Werde in den nächsten Tagen wohl bei DC vorbestellen. Auch wenn ~ 400,00 Euro eine Stange Geld sind.

Gruss

daddy2003

am 27. März 2006 um 18:45

Bluetooth im Audio 50 aps

 

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem neuen clk das Audio APS 50 inkl Telefonvorrüstung. Es unterstützt direkt am gerät (über Service->System->Bluetooth) die suche nach bluetooth geräten.

 

Könnt ihr mir sagen, was man damit machen kann?

Ich habe versucht ein samsung-handy anzumelden, aber mehr als ein gegenseitiges erkennen (Handy und Audio 50) kam nicht zu stande. ich hätte erwartet, das man das handy direkt über die angeschlossene freisprecheinrichtung verwenden kann.

 

Oder taugt das integrierte Bluetooth nur zur Ankopplung von headsets? Wäre ja nicht besonders sinnig, da man ja schon die freisprecheinrichtung drinhat und nicht wie ein cyborg durch die gegend fahren möchte.

 

Viele Grüße,

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen