ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Handy aus FSE Premium löschen?

Handy aus FSE Premium löschen?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 18:50

Hallo,

ich habe meinen Tiguan von einem Bekannten übernommen und jetzt sind noch 2 Handys von ihm in der FSE drin, die am Anfang immer überprüft werden. Kann man entweder alle oder einzelne gespeicherte Handys löschen?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

...

Übrigens geile Antwort von ulrich1s. Wirklich hilfreich..... 

Was war da jetzt nicht hilfreich? Mit diesen Hinweisen und einen Blick ins Handbuch wäre es durchaus möglich gewesen das Thema zu erschlagen (also das Löschen der Benutzer vorzunehmen). Diese Handbücher bergen so viel Wissen in sich ;) .

Ich finde auch, dass Hinweise auf die Sufu und auf RTFM ("Read The Friendly Manual") erlaubt sein sollten. Es ist höflicher, selbst erst mal in der Betriebsanleitung zu stöbern als anderen Leuten im Forum Arbeit zu machen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Einfach die jeweiligen Profile dieser Handys/Benutzer aus der FSE Premium löschen.

Zuerst dein eigenes Handy koppeln und anlernen. Dann steigst du im Telefonmenü ins Untermenü ein. Entweder Bluetooth oder Einstellungen. Dort gibt es einen Punkt Benutzer, da kannst du alle angelernten Telefone sehen. Jedes einzeln auswählen und in den Optionen kommt dann ein Punkt LÖSCHEN. Das bei allen beiden machen und die sind weg.

 

Übrigens geile Antwort von ulrich1s. Wirklich hilfreich..... 

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

...

Übrigens geile Antwort von ulrich1s. Wirklich hilfreich..... 

Was war da jetzt nicht hilfreich? Mit diesen Hinweisen und einen Blick ins Handbuch wäre es durchaus möglich gewesen das Thema zu erschlagen (also das Löschen der Benutzer vorzunehmen). Diese Handbücher bergen so viel Wissen in sich ;) .

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

...

Übrigens geile Antwort von ulrich1s. Wirklich hilfreich..... 

Was war da jetzt nicht hilfreich? Mit diesen Hinweisen und einen Blick ins Handbuch wäre es durchaus möglich gewesen das Thema zu erschlagen (also das Löschen der Benutzer vorzunehmen). Diese Handbücher bergen so viel Wissen in sich ;) .

Ich finde auch, dass Hinweise auf die Sufu und auf RTFM ("Read The Friendly Manual") erlaubt sein sollten. Es ist höflicher, selbst erst mal in der Betriebsanleitung zu stöbern als anderen Leuten im Forum Arbeit zu machen.

am 6. Mai 2012 um 8:00

Hallo Leute,

was mich dann aber jetzt doch interessiert ist wie man denn ein Benutzerprofil löschen kann OHNE ein Handy gekoppelt zu haben, denn ich hab mich heute fast umgebracht eins der 3 Profile zu löschen.

Ich bin gezwungenermassen zum Käufer meines Handys gefahren und hab das alte Handy wieder gekoppelt und NUR so konnte ich das oder alle Profile löschen.

So, was tun wenn man zum Beispiel ein Gebrauchtwagen kauft wo 3 Profile angelegt sind? Man kann KEIN weiteres hinzufügen da man auf maximal 3 beschränkt ist und wenn kein Handy gekoppelt ist kommt man auch nicht ins Bluetooth Menu ran. Also ein Teufelskreis.

Geht da nur noch die Lösung zu VW zu fahren oder geht das irgendwie anders? Jedenfalls steht davon nix in der Beschreibung drinne.

MFG Mike

am 6. Mai 2012 um 15:18

Hallo zusammen,

die Handy- Profile werden nur in der MFA gelöscht.

MFG Admiral0707

Zur Not geht es mit dem Tester in den Anpassungskanälen,also sollte VW da auch helfen können;)

Hallo

 

also ich habe ein problem im meine FSE sind drei handys schon und ich kann keinen löschen daraus auch mit der anleitung aus der Bedienungsanleitung gehts es nicht und ich habe nur ein sgs 2 zur verfügung sonst nix!

Wie kann man das machen ausser zu VW und über den Tester?

Sorry das ich wieder das Thema aufgreife aber ich habe niergend wo was gefunden im internet!

Zitat:

Original geschrieben von Panzer2010

Hallo

 

also ich habe ein problem im meine FSE sind drei handys schon und ich kann keinen löschen daraus auch mit der anleitung aus der Bedienungsanleitung gehts es nicht und ich habe nur ein sgs 2 zur verfügung sonst nix!

Wie kann man das machen ausser zu VW und über den Tester?

Sorry das ich wieder das Thema aufgreife aber ich habe niergend wo was gefunden im internet!

Hallo

Soweit ich mich erinnern kann muß man nur einen von den 3 Einträgen überschreiben.

L.G Franz

Ich habe es gestern mal mit meinem Tiguan mit Premium FSE (alte Version, nur rSAP, rote MFA) ausprobiert. Wenn ein Telefon verbunden ist, kann man über den Menüpunkt "Bluetooth" die Benutzerprofile anschauen und auch Profile löschen.

Ist kein Telefon verbunden, ist die einzige Möglichkeit, soweit ich das sehen kann, die Gerätesuche. Man kann dann ein rSAP-fähiges Telefon verbinden und hat dann Zugriff auf das Bluetooth-Menü. Ich habe keinen Weg gefunden, ohne das vollständige Verbindungsprotokoll (Bluetooth-PIN z.B. 1111 2222 3333 4444 am Telefon eingeben, SIM-PIN in der FSE eingeben) in das Menü zu kommen. Wenn man kein rSAP-fähiges Telefon mehr hat, scheint man nicht in das Menü kommen zu können.

Hallo alle zusammen,

also ich war heut bei Saturn die bin mit einen Kundenbetreuer und einen Handy (Nokia Asher 300) aus der VW Kompatible Geräte Liste raus zum auto kaben ausprobiert paar mal stand da nur nicht kompatibel habe dan das Sony Expiria Z auch versucht ging nix!

Was nun?

Bei wemm klappt es und welches Handy habt ihr?

Weiß wirklich nicht mehr weiter!

Hallo alle zusammen,

also ich war heut bei Saturn dann bin ich mit einen Kundenbetreuer und einen Handy (Nokia Asher 300) aus der VW Kompatible Geräte Liste raus zum auto, haben ausprobiert paar mal das Gerät zu verbinden. Es Stand da nur "nicht kompatibel" habe dann das Sony Expiria Z auch versucht zu verbinden ging nix!

Was nun?

Bei wemm klappt es und welches Handy habt ihr?

Weiß wirklich nicht mehr weiter!

 

Ich verwende ein Nokia 7320. Das funktioniert sehr gut. Ich habe auch mit einem Samsung GT-B 5310 Erfolg gehabt. Bei diesem gibt es in den Bluetooth-Einstellungen eine Option "Remote-SIM Modus", die man auf "Ein" setzen muss. Bei neueren Geräten würde ich vermuten, dass man rSAP (wie bei dem Samsung-Gerät) in den Bluetooth-Einstellungen irgendwo auswählen muss.

Im übrigen gibt es noch einiges einzustellen und zu prüfen, bevor eine Bluetooth-Kopplung zwischen der Premium FSE und einem Handy funktioniert. Bluetooth muss beim Handy eingeschaltet sein und die Sichtbarkeit des Geräts muss eingeschaltet sein. Die kann nach erfolgreicher Einrichtung aus Sicherheitsgründen wieder ausgeschaltet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Handy aus FSE Premium löschen?