1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Handy Halter nervt - hier die Lösung

Handy Halter nervt - hier die Lösung

BMW iX I20
Themenstarteram 3. September 2023 um 10:27

Mich hat die eigentlich gute Idee der Handy-Halterung von Anfang an genervt.

Das Smartphone verschwindet zu 1/3 in der Halterung, wenn man es bedienen will muss man es herausnehmen (schon gibt es Punkte in Flensburg).

Selbst wenn man an der Ladesäule steht und einen Ladepunkt auswählen will muss es abgestöpstelt und rausgenommen werden.

Fertige Lösungen haben mich nicht überzeugt (am Lüftungsgitter oder neben dem Lenkrad).

Also ab ans 3D Programm und selber was gedruckt.

Jetzt sitzt das Handy an der richtigen Stelle bombenfest und verkabelt ohne Schrauben und Klimbim.

Was haltet Ihr davon?

Wer daran interessiert ist kann mir ne PN schicken.

Vorher.jpg
Die beste Loesung.jpg
66 Antworten

Ich hatte hier irgendwo mal nen link zu ner 3D Druck Variante gepostet, die nochmal deutlich eleganter aussah. Konnte man nen MagSafe reintun und dann das iPhone per Magnet fest machen und laden.

Themenstarteram 3. September 2023 um 12:00

Ist auch nur ein Prototyp. Feile noch an der Optik.

Der nächste wird im SLA Druck optisch deutlich schöner.

Hier braucht man nicht zusätzlich. Handy wird auch per Magnet gehalten und die Schutzhülle kann ich dranlassen.

Hab’s gefunden:

https://www.printables.com/model/409649-bmw-ix-iphone-magsafe-mount

Vielleicht hilft es. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Würde dafür aber gern Geld zahlen, wenn das einer schick hin bekommt

Ich schließe mich an. Würde auch einen solchen Halter kaufen.

Viele Grüße

+1, ich würde auch gerne einen solchen Halter kaufen

Das Drucken von dem Teil könnte ich für eine Kleinserie organisieren. Was brauch man dann noch für die Ladeinfrastrktur genau? Also dieser Ring? Das steht da leider nicht so genau.

Bei mir funktioniert der obige Link nicht. Könnt Ihr nochmal posten oder ein Bild davon??

Danke !

Der Link geht, man muss nur copy&paste machen.

Screenshot_20230904_140935_Chrome.jpg

Wäre auch dabei wenn so eine Kleinserie gedruckt wird

Zitat:

@Simondhartha schrieb am 4. September 2023 um 08:34:33 Uhr:

Das Drucken von dem Teil könnte ich für eine Kleinserie organisieren. Was brauch man dann noch für die Ladeinfrastrktur genau? Also dieser Ring? Das steht da leider nicht so genau.

Klasse, ich wäre wie gesagt dabei. Der Ring in der Mitte ist das MagSafe Ladekabel des iPhone, das müsste man separat kaufen.

Würde auch gern eines haben (als Finder des ganzen haha).

Also das originale Ladegerät von Apple? Dann bestelle ich das mal und mache einen Prototyp. Melde mich dann wieder.

Ja, es ist ein ganz normales MagSafe Kabel.

Die Frage die ich mir stelle…. Kann man den Halter so aufbauen, dass er sich zum Fahrer dreht?

Der Winkel muss ja nicht allzu groß sein.

Deine Antwort