- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q6 e-tron Forum
- Handy im Auto vergessen - gibt keine Warnung mehr?
Handy im Auto vergessen - gibt keine Warnung mehr?
Hallo allerseits
Beim Q8 kam jeweils eine Meldung, wenn ich das Handy in der Ladeschale drin hatte und aussteigen wollte. Ich glaube beim Ausschalten des Fahrzeugs.
Beim (S)Q6, wo das Handy im Prinzip "aus den Augen, aus dem Sinn" ist, habe ich diese Meldung jetzt noch nie gekriegt. Und ich kann mich nicht erinnern, irgendwo eine Einstellung zu dem Thema in der Konfiguration gesehen zu haben. Gerade mit der Aktivierung des digitalen Schlüssels (geht noch nicht, habe das Software Update noch nicht..) wird das ja erst recht wichtig.
Also - bin ich blind bzw. wegen der zu vielen Einstellungsoptionen geblendet, oder fehlt das tatsächlich?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Nervt mich auch total aber hab es nicht gefunden! Freue mich über Tipps! Post-it auf Lenkrad?
Ich vermisse das auch. Irgendwo gibt es in den Einstellungen eine Überschrift mit Telephon und Warnungen (oder so), aber dort ist nicht drinnen :/
Zitat:
@hardHatMack schrieb am 19. November 2024 um 17:26:23 Uhr:
Ich vermisse das auch. Irgendwo gibt es in den Einstellungen eine Überschrift mit Telephon und Warnungen (oder so), aber dort ist nicht drinnen :/
Vermisse es auch und habe es dem Audi Service schon dringend an‘s Herz gelegt - man will es prüfen!
Und korrekt, sobald das Handy als Schlüssel fungiert,sollte beim Öffnen der Fahrertür der Hinweis „Ihr Mobil-Telefon befindet sich noch im Fahrzeug!“ kommen. Kann ja so schwer nicht sein, oder Audi?
Es mit der Lautstärke des Bordcomputers zu tun. Bei hat die Meldung auch plötzlich nicht mehr funktioniert. In die Einstellung was sie an, aber nichts mehr gehört, bis ich festgestellt habe, dass die Lautstärke komplett runter war. Schalte das Apple Car Play aus und drehe die Lautstärke auf laut.
Gelöscht