Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handy in der Mittelarmlehne geht aus

Handy in der Mittelarmlehne geht aus

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:02

Hallo zusammen,

langsam werde ich ein wenig ungeduldig. Seit Ende vergangener Woche habe ich den Handy- Adapter in der Mittelarmlehne eingebaut (ME45). Nun bleibt das Handy aber nicht an, sondern geht meistens nach ein paar Sekunden wieder aus. Auf meiner heutigen morgendlichen halbstündigen Fahrt zur Arbeit ist es mir nicht gelungen das Handy am Leben zu erhalten. Am Handy liegts aber nicht. Das bleibt an, wenns nicht im Adapter liegt.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi Thomas,

wird das Handy, wenn´s denn geht, im Adapter geladen?

Wurde der Halter korrekt nach Einbauanleitung initialisiert? Da gibt´s nämlich einiges zu beachten. Wenn nicht, Halter noch einmal ab bei Zündung aus und noch einmal die ganze Prozedur von vorn.

Hast Du mal im Handymenü unter der Freisprechoption die Einstellungen gecheckt, mit unter muß da noch etwas verändert werden. Ich kenne das hier nur von Nokia mit der Option "Zündungserkennung ein/aus".

Steht im Adapter vielleicht "Bluetooth only"? In dem Fall müßte BT eingeschaltet sein, damit es funktioniert. Probehalber kannst Du diese Möglichkeit mit eingeschaltetem BT ja mal testen.

Vorübergehend letzte Möglichkeit wäre der falsche Softwarestand im Handy. Bei Nokia kann man diese selbst downloaden, ich weiß nicht, wie es bei Siemens ist.

Ansonsten fällt mir zunächst nichts mehr ein.

Versuche mal die aufgeführten Dinge und halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:33

Hallo Torsten,

das Handy wird im Adapter geladen.

Der Adapter wurde vom Freundlichen eingebaut, ich muß mal davon ausgehen, daß er es richtig macht.

Im Handy Menü kann ich nichts weiter auswählen, das Car Cit wird beim Einlegen in den Adapter automatisch erkannt.

Das Handy hat kein BT.

Eine Angabe über den Softwarestand ist beim ME45 nicht vorhanden.

Der Adapter ist original von Audi.

Am Wochenende war ich Samstag mal etwas länger unterwegs. Es war warm im Auto. Da funktionierte alles. Irgendwann nach einer halben Stunde war das Handy wieder aus. Beim Neueinschalten ging alles sofort wieder.

Viele Grüße

Thomas

Hi Thomas,

möglich wäre natürlich auch noch, was sehr oft vorkommt, daß die Kontakte am Handy einfach verschmutzt sind.

Gerade bei Siemens ein sehr häufiges Problem, weil die Kontakte ja innen sind und Staub und Fusseln sich festsetzen.

Vielleicht kannst Du das ja mal noch ausschließen.

Daß man im Menü nichts verändern kann, wundert mich. Versuche das mal, wenn der Car- Kit im Handy aktiv ist. Bei manchen Modellen kann man dieses Menü erst dann öffnen und ändern.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:49

Hallo Torsten,

ich geh gleich mal gucken und werde die Kontakte mal frei pusten.

Mich wundert eben, daß es manchmal funktioniert und manchmal eben nicht.

Selbst wenn die Kontakte verschmutzt wären, dürfte es doch nicht einfach ausgehen???

Viele Grüße

Thomas

Hi Thomas,

es muß nur der richtige Kontakt unterbrochen sein, das wäre der für die Zündungserkennung, dann geht´s sofort aus, wenn die Ladespannung anliegt.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 23. April 2007 um 9:10

Hallo Torsten,

bin wieder da. Also folgende Reihenfolge habe ich durchgeführt:

Zündung an

Motor starten

Pincode über Spracheingabe

Handy an

Fahrt begonnen

Gesprächspartner über linke Taste am Lenkrad gewählt

Gespräch mit linker Taste beendet

kurze Zeit später Handy aus

Versuch des Einschaltens des Handys am Handy

Handy wird im eingeschalteten Zustand nicht erkannt

Nächster Versuch über Spracheingabe

Handy ist an

Telefoniert

Handy blieb bis zum Verlassen des Autos an

 

Keine Ahnung.....

Viele Grüße

Thomas

Hi Thomas,

was passiert, wenn Du das Handy im eingeschalteten Zustand bei eingeschalteter Zündung in den Halter steckst?

Für mich hört sich das Ganze sehr nach Softwareproblem an. Schau doch mal auf die Herstellerwebsite, ob Du dort die Telefonsoftware für Dein Modell updaten kannst, vorausgesetzt, Du hast ein Datenkabel.

Auf dieser Seite ganz unten findest Du die Tastenkombination zur Abfrage Deines aktuellen Softwarestandes.

Ansonsten gehen mir jetzt die Ideen aus. Halt mich trotzdem auf dem Laufenden, vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 23. April 2007 um 9:40

Hallo Torsten,

wenn ich das Handy im eingeschalteten Zustand in den Adapter stecke kommt die Meldung auf dem Handy: Car Kit aktiviert.

Weitere Einstellungen im Bereich Profile Car Kit sind nur Ruftoneinstellungen, Lautstärke und Aktivieren Car Kit, mehr nicht.

Viele Grüße

Thomas

PS: Manchmal gehts, manchmal nicht, wobei ich das Gefühl nicht loswerde, daß es im kalten Zustand wesentlich schlechter ist als im Warmen.

Hi Thomas,

im kalten Zustand, hmmm..., ist vielleicht doch nur ein Kontaktproblem.

Sitzt der Halter richtig in der Armlehne? Möglicherweise ist er nicht richtig eingerastet und hat nicht zu allen Pins Kontakt.

Wäre auch ncoh eine Chance.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 23. April 2007 um 11:08

Hallo Torsten,

habe morgen einen Termin beim Freundlichen. Er will mal den Adapter tauschen.

Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Viele Grüße

aus Nordhausen

Thomas

Hallo Thomas,

kannst Du Deinem :) mal über die Schulter schauen, wie der Adapter aus der MA ausgebaut wird? Ich habe das S45, mit sporadischen Aussetzern, bei denen das Gerät einfach nicht erkannt wird. Manchmal reicht es dann das Handy von "normaler" auf "laute Umgebung" zu stellen (oder anderst herum), und anschließen ab damit in die Halterung - schon funktioniert es und es wird das "Car Kit" erkannt.

Grüße Speedy

Themenstarteram 23. April 2007 um 13:24

Hallo Speedy,

ich werd mal sehen was sich machen läßt.

Melde mich dann morgen wieder.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas, ich hatte das S45 bzw. ME45 früher im Einsatz. Es gibt im Menü unter Zubehör -> Car Kit die Möglichkeit, die Zeit, nachdem sich das Gerät selbst ausschaltet zu verändern. Ich habe die Zeit auf 5 Stunden hochgesetzt und hatte seitdem keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft´s ja auch bei Dir...

Themenstarteram 23. April 2007 um 13:46

Danke, werde nachher mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handy in der Mittelarmlehne geht aus