Handy Integration
Hallo zusammen,
gerne würde ich in meinen 320er CDI (7/2005) mit Comand APS ein Handy mit SAP integrieren. Da hierbei ja das Handy nur als "Träger" der SIM Karte benutzt wird, muss das eigentliche Telefon mit Sendeeinheit und Antenne ja schon irgendwo integriert sein.
Kommt das automatisch mit dem Comand APS oder mit der Handyvorrüstung?
Im Schmetterlinksbrotkasten habe ich einen Anschluss entdeckt, ist das ein Indiz für eine vorhandene Handyvorrüstung? (Den Staub im Fach habe ich mitgekauft und noch nicht entfernt )
Wenn ja, kann ich dann einfach solch eine Option anstöpseln und mit einem SAP fähigen Handy nutzen?
Danke für eure aufklärende Hilfe!
Gruß Duncan
Beste Antwort im Thema
Das ist eine. Dann sollte alles andere auch drin sein. Besorge Dir die richtige Aufnahmeschale und alles ist gut.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Duncanmcloud
Hallo zusammen,
Kommt das automatisch mit dem Comand APS oder mit der Handyvorrüstung?
Im Schmetterlinksbrotkasten habe ich einen Anschluss entdeckt, ist das ein Indiz für eine vorhandene Handyvorrüstung? (Den Staub im Fach habe ich mitgekauft und noch nicht entfernt )
Gruß Duncan
das sieht nach einer Handyvorrüstung aus!
Das ist eine. Dann sollte alles andere auch drin sein. Besorge Dir die richtige Aufnahmeschale und alles ist gut.
Ein Aufnahmeschale ist eine gute Idee.
Man sollte aber auch ein Bluetooth-Cradle (Original Mercedes) in Erwägung ziehen, da man damit Handy-unabhängig wird. Die Aufnahmeschale ist modellspezifisch eingeschränkt, hat dafür aber den Vorteil, dass das Handy auch geladen wird.
Übrigens gibt es auch ein Bluetooth-Cradle, welches zusätzlich mit einem Hörer ausgestattet ist. Dann kann man auch ein dezentes Telefonat führen ohne Mithörer im Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von hawaii118
Man sollte aber auch ein Bluetooth-Cradle (Original Mercedes) in Erwägung ziehen, da man damit Handy-unabhängig wird. Die Aufnahmeschale ist modellspezifisch eingeschränkt, hat dafür aber den Vorteil, dass das Handy auch geladen wird.
Übrigens gibt es auch ein Bluetooth-Cradle, welches zusätzlich mit einem Hörer ausgestattet ist. Dann kann man auch ein dezentes Telefonat führen ohne Mithörer im Fahrzeug.
Hallo Haiwaii118,
du meinst doch sicher das Cradle, dass ich im ersten Beitrag verlinkt habe -> Cradle , oder?
Wenn ich euch richtig verstanden habe, brauche ich somit nur dieses BT-Cradle (denke mal, das ist zur Selbstmontage) und kann dann wahlweise über SAP mit der Freisprecheinrichtung oder dem Hörer telefonieren. Alles andere müsste nach euren infos ja schon im Wagen drin sein - Fein!
Danke euch für die Infos
Gruß Duncan
Hast Du hier schon geblättert?
Und wenn Du Dich jetzt vorinformiert hast, dann gibt es noch Funktionsübersichten für die unterschiedlichsten Kombinationen. Gib dazu oben unter Suche dann einmal "Liste Funktionsübersicht" ein und Du wirst fündig.
Hallo Niederrhein,
Danke Dir, die PDF hatte ich bereits gefunden. Da sowieso ein neues Handy ansteht, ist die Liste eine gute Entscheidungshilfe.
Gruß Duncan
Ich habe ein Bluetooth SAP V2 dafür gekauft. Funktioniert wunderbar mit meinem Nokia N73.
Habe ich über einen Mercedeshändler bei Ebay für 325,- € neu gekauft.
Kostet bei MB normalerweise knapp 400,- €.
Ob man den Höhre wirklich braucht, weiß ich nicht. Denn das benzutzen des Höhrers ist beim Fahren ja schon wieder verboten.
Von daher tut es für mich auch das normale.
Hallo Teddy,
gerade den Hörer finde ich Klasse. Fahre öfters mit voll belegten Sitzen durch die Gegend und ab und an würde ich eine evt. Strafe für Handynutzung dann schon in Kauf nehmen
Wenn man ein Telefonat über Freisprechtaste annimmt, wird dieses doch automatisch beim Abheben des Hörers übergeben, oder?
Steht momentan bei eBay für neu 299,00 drin. Aber Hel7 will seines ja loswerden - vielleicht wirds ja nen Deal.
Gruß Duncan
Wenn Du das wirklich brauchst, ist es ja ok.
Ich finde es nur äußerst umständlich immer erst die Mittelkonsole öffnen zu müssen dafür.
Vor allem wenn man dann noch eine UHI ab Modelljahr 08 verbaut hat ohne die geteilte Mittelarmlehne.
Dann muß das ganze Teil hochgeklappt werden. Das finde ich mehr als unglücklich gelöst.
Aber das Problem hast du ja nicht.
In der Mittelkonsole hab ich ja noch den oberen Schmetterlingsbrotkasten drin. Sollte eigentlich ganz easy zu entnehmen sein - stelle ich mir jedenfalls so vor.
Die Alternative wäre ja ein verschandelnder Hörer irgendwo im Beifahrer-Seitenbereich - muss nicht sein.
In ein paar Tagen weiß ich mehr
Gruß Duncan
Hallo liebe W 211 Fahrer. ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines T Modells 280 CDI von 2007 nach dem Facelift.
Ich möchte nun ein Handy (kann gerne ein altes Nokia sein) an die Freisprecheinrichtung anschließen. Der Anschluss für die Handyschale in der Mittelarmlehne ist vorhanden. Nun meine Frage:
Muss ich nur die passende Ladeschale samt Handy da draufstecken und fertig? Besonders interessant ist für mich folgende Frage.
Schaltet sich das Handy immer automatisch mit dem Motor bzw. der Zündung an und aus oder muss ich das Handy jedesmal noch manuell ein und ausschalten? Hat noch jemand eine Ladeschale für ein 6310 Nokia über?
Vielen Dank für eure Hilfe
Eike Andela
Handy schaltet sich automatisch aus + ein
PIN-Code wird im Comand abgefragt und eingegeben.
Ladeschale + Handy in der Bucht besorgen und los geht es
Ich habe mich bei der Schale damals vertan und danach mir dann ein anderes Handy, in diesem Fall ein 6233 zugelegt.
Dies Schale inkl. Telefon benötige ich nicht mehr. Wenn du dich mit einem Nokia 6233 (WAP + Farbdisplay) anfreunden kannst, könnte das eine evtl. günstigere Alternative sein.
PS: Habe beides auch abzugeben.