ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Handy mit Antennenanschluß??

Handy mit Antennenanschluß??

Themenstarteram 4. November 2006 um 9:46

Hallo,

welches Handy mit Antenenanschluß ist für den e61 empfehlenswert. Es sollte sich auch automatisch ein und ausschalten wenn der Motor an oder ausgeschaltet wird. Gibt es solch ein Handy (natürlich muß dafür auch ein Snap in Adapter verfügbar sein). Bitte schreibt doch mal Eure Erfahrungen. Ich habe zwar ein Nokia 6230i welches wohl sehr gut funktionieren soll, allerdings hat das ja keinen Anschluß für eine externe Antenne.

Gruß Laurenz

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das 6230i verfügt im E61 über eine Aussenantenne.

Auf diese wird mittels passendem Snap- In- Adapter zugegriffen!

Die Strahlenbelastung im Auto wird laut BMW fast gen "0" laufen, da sich diese Kommunikation Handy / Aussenantennenanschluss am Snap- In- Adapter abspielt.

Da ich technisch so begabt wie die Kuh mit dem Eierlegen bin, mag diese Ausführung sicherlich etwas laienhaft klingen:D

Das Thema mit dem automatischen An- sowie Ausschalten würde mir auch prima in den Kram passen, da ich ausserhalb des Autos ein E61 verwende, welches sich nicht koppeln lässt. Diese Funktion soll laut BMW angeblich nicht mehr verfügbar sein (auch nicht mit anderen Handys).

Themenstarteram 5. November 2006 um 20:51

@ Thknab

Wie soll das 6230i auf dei Aussenantenne zugreifen, wenn es keinen Antennenanschluß hat? Andere Handys haben da ja extra eine Anschlußbuchse.

@ bitz

schaltet sich das k750i automatisch eine und aus wenn der Motor an- / abgeschaltet wird? Wie funktioniert es insgesammt??

Danke Laurenz

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt ein Tel. zuverlässig macht. Ansonsten ist das K750i einfach perfekt.

Koppelt selbsttätig zuverlässig (Ericsson ist ja Erfinder von Bluetooth und hält sich im Gegensatz zu Nokia an die Profile und Protokollle).

Telefonbuch Übertragung sehr schnell und stets ohne Fehler.

Einfach das beste Auto-Telefon, dass ich bis jetzt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Laurenz

@ Thknab

Wie soll das 6230i auf dei Aussenantenne zugreifen, wenn es keinen Antennenanschluß hat? Andere Handys haben da ja extra eine Anschlußbuchse.

Danke Laurenz

Laut BMW mittels Induktionskopplung - was auch immer dies bedeuten mag! Hierfür gibt es wohl im Snap- in- Adapter entsprechende "Vorkehrungen"

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Laut BMW mittels Induktionskopplung - was auch immer dies bedeuten mag! Hierfür gibt es wohl im Snap- in- Adapter entsprechende "Vorkehrungen"

Induktion bedeutet das hier nur per Kontaktgekoppelt wird... nicht direkt von der Antenne abgegriffen wird!! Ist Scheisse!!! letzte Nokia das einen richtigen Antennenausgang hatte war das Nokia 6310i!

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt ein Tel. zuverlässig macht. Ansonsten ist das K750i einfach perfekt.

Koppelt selbsttätig zuverlässig (Ericsson ist ja Erfinder von Bluetooth und hält sich im Gegensatz zu Nokia an die Profile und Protokollle).

Telefonbuch Übertragung sehr schnell und stets ohne Fehler.

Einfach das beste Auto-Telefon, dass ich bis jetzt hatte.

Kann mich nur anschließen. 100% Zustimmung

am 6. November 2006 um 8:15

Das 6310i funktioniert sehr gut in meinem E61; aber mich würd auch interessieren, ob es eine Option gibt, dass sich das Handy nach kurzer Zeit ausstellt, da ich es doch häufiger vergesse auszuschalten und ich keine Anrufe auf mein 2.-Handy mehr bekomme, da bei Vodafone das ersteingeloggte Handy immer Priorität hat.

dentomania

Der Chaot hat vollkommen Recht. Das ist Mist.

Wer nicht blind-Nokia süchtig ist, sollte eh überhaupt keins kaufen.

Das K750i hat einen richtigen Antennenanschluß. Wie es sich gehört.

Sehe ich genau so !

Und bei SonyEricsson werden auch alle Kontakte komplett übertragen, d.h. auch mehrere Nummern (privat/büro/mobil) je Kontakt.

Nokia hat den großen Nachteil, dass je Kontakt auch nur eine Nr. übertragen wird, d.h. die Kontakte muss man sich mühsam je Nr. duplizieren. Von einer anständigen Synchronisierung mit outlook etc. brauch man dann nicht mehr zu reden ;).

Meine Empfehlung in Bezug auf BMW-Kompatibilität lautet daher:

1) SonyEricsson

2) erstmal garnichts, evtl. Motorolla (hab ich noch nicht getestet)

3) Nokia 6230i

Gruß, Cool1967

Also ich bin sehr Nokia lastig, aber wenn man den Scheiss mit bekommt den die Verzapfen, dann kommt man als Fachhändler schon ins Grübeln!!!!!

Thema anbleiben:

T-Mobile biete seit Oktober die MultiSIM an. Hier können 3 Karten unter einer Nummer vereint werden, die Gleichzeitig klingeln! Somit ein Vorteil gegenüber D2, o2 und E+.

Hoffe BMW reagiert und wird hier auch eine FSE mit dem SAP-Profil anbieten!!!! Wobei auch Nokia hier im eigenen Haus Scheisse baut, zB ich habe das Nokia 6230 + No616 per SAP-Profil gekoppelt! Funktioniert wunderbar, ausser das ich jetzt im 616 nicht mehr nach herr Müller, Maier und Huber suche sondern nach Fritz, Karl und Holger... das nervt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

...

T-Mobile biete seit Oktober die MultiSIM an. Hier können 3 Karten unter einer Nummer vereint werden, die Gleichzeitig klingeln! Somit ein Vorteil gegenüber D2, o2 und E+.

...

Kann ich nur bestätigen, in heutigem Form ist meine 02-Multicard ist vollkommen nutzlos und gehört in Mülleimer. Man wird verrückt jedes mal das "Auto"-Handy beim Ein/Aussteigen ein/ausschalten.

Wenn man dabei vergisst das "Auto"-Handy auszuschalten wird sofort "bestrafft" und kriegt keinen Anruf auf "Haupt"-Handy...

Wer hat so ein Mist ausgedacht?

Themenstarteram 6. November 2006 um 16:55

ok, ok

Ihr habt mich überzeugt, habe heute ein K750i bei ebay ersteigert und auch gleich einen Passenden Snap in für meinen e61 bestellt. Iat nur schade, da ich bisher in meien Autos die 610 SAP Freisprecheinrichtung hatte und so absolut flexibel war. Mal sehen ob sich das k750i wohl auch mit der Nokia Freisprecheinrichtung koppeln läßt??

Danke für Eure Tips

Laurenz

Zitat:

Original geschrieben von Laurenz

ok, ok

Ihr habt mich überzeugt, habe heute ein K750i bei ebay ersteigert und auch gleich einen Passenden Snap in für meinen e61 bestellt. Iat nur schade, da ich bisher in meien Autos die 610 SAP Freisprecheinrichtung hatte und so absolut flexibel war. Mal sehen ob sich das k750i wohl auch mit der Nokia Freisprecheinrichtung koppeln läßt??

Danke für Eure Tips

Laurenz

610 konnte aber nicht mit vielen das SAP-Profil nutzten. Kann erst das 616!!! Und wie schon geschrieben wenn du dein Nokia Handy mit Outlook abgleichst tauscht die Software Vor- und Nachnamen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Handy mit Antennenanschluß??