ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Handy mit Audio20 verbinden

Handy mit Audio20 verbinden

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. August 2019 um 6:44

Hallo,

 

kann mir jmd sagen ob es möglich ist, dass Smartphone via Kabel an das Radio anzubinden und über Spotify Musik zu streamen?

Handy ist Android S9

Auto bj17 mit Audio20

 

Gr

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na steck doch mal das USB kabel in die Buchse an der Mittelkonsole, mit Bluetooth gehts übrigens auch, steht alles im Benutzerhandbuch.

Themenstarteram 12. August 2019 um 8:32

Habs probiert aber sobald ich BT schließe kommt keine Musik mehr

In Media die Quelle wählen geht auch nicht?

Ich denke es ging ihm um den Übertragungs-weg und - qualität.

Stream wird m.M.n nur über Bluetooth laufen, das Kabel würde dann nur zur Stromversorgung dienen.

Bj. 17 könnte aber auch u.U. das Smartphoneintegrationspaket haben, dann ging es komfortabler.

Beste Qualität ist aber immer noch entsprechend gute Dateien über USB abzuspielen.

 

(edit: hat sich überschnitten)

Zitat:

@Deepfield schrieb am 12. August 2019 um 10:32:43 Uhr:

Habs probiert aber sobald ich BT schließe kommt keine Musik mehr

Ich kenne jetzt das Audio 20 nicht, sondern nur das Comand. Hier muss ich im Comand die Quelle wechseln. Also von Bluetooth auf Mediainterface 1 oder 2 wechseln.

Ist im Audio 20 genau so.

Ok, dann gilt, wenn die Quelle im Audio 20 noch auf Bluetooth steht, Bluetooth am Handy aber geschlossen wird, ist es logisch, dass kein Ton kommt.

Ein Problem liegt dann erst vor, wenn auf Mediainterface 1 (für den linken USB-Anschluss) oder 2 (für den rechten) umgestellt wurde, aber immer noch kein Ton kommt.

Dateien, die auf dem Gerät liegen können dann abgespielt werden. Aber wie sieht es beim streamen aus?

Spotify funktioniert bestens über Mediainterface 1 und 2.

Soeben getestet geht problemlos mit iPhone also sollte es auch mit einem Androidd Ziegel gehen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

hatte auch schon das gleiche " Problem" wie der TE, es werden nur Apfelgeräte unterstützt.

Hm, ich habe ein biliges ZTE mit Android 7 vom Hofer da herumliegen ich werde das mal mit dem Androiden probieren.

Möglich wäre es allerdings schon weil das iOS Mobil ja als iPod erkannt wird und die Androiden haben sowas ja nicht.

Soeben mit dem ZTE probiert mit dem Audio 20 da geht gar nichts das wird nicht einmal erkannt

Lt Bedingungsanleitung kann das wohl auch nicht funktionieren. War mir aber auch nicht bekannt bzw bewusst.

Jetzt fällt mir ein, dass ich mal etwas darüber gelesen habe: Autohersteller haben Probleme mit Android, da jeder Hersteller (Samsung, Sony, HTC usw.) sein eigenes Süppchen kocht.

Deshalb ist es schwer für die Autobranche, dafür etwas zu entwickeln.

Ob das alles so stimmt - keine Ahnung.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Handy mit Audio20 verbinden