1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Handy mit BT verbunden, Sound aber immer auf Handy, nicht auf Audio des Autos

Handy mit BT verbunden, Sound aber immer auf Handy, nicht auf Audio des Autos

Opel Astra K
Themenstarteram 3. November 2024 um 12:42

Hallo,

habe einen gebrauchten Astra K Sportstourer, BJ 2021, 120 Jahre gekauft. Folgendes Problem:

Verbinde mein Google Pixel 8 pro mit Bluetooth - kein Problem. Mobiltelefonbedienung am Touch im Auto geht wie erhofft. Allerdings wird das ganze Telefonat (Lautsprecher, Mikro) weiterhin über das Handy ausgegeben, nicht über Lautsprecher/Mikro des Fahrzeugs.

Habe mich damit jetzt schon sicher ne Stunde gespielt, Bordcomputer komplett auf Werkseinstellungen, Bluetooth-Verbindung im Handy auch gelöscht und alles von vorne, Android Auto erstmal komplett weggelassen, nicht dass das dazwischen funkt, bringt alles nichts. Auch am Handy mal bewusst die Bluetooth Verbindung als "Freisprechen" definiert und bei laufendem Telefonat mal am Handy hin und her geswitcht zwischen Telefon und myOpel, Bild bleibt das selbe.

Zuletzt Handy an USB angeschlossen und über Android Auto versucht, zu telefonieren, selbes Bild.

Kennt jemand das Phänomen und kann dazu etwas sagen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kannst du dein Hänndie an einem anderen Auto probieren? Dass man eingrenzen kann, ob es am Opel oder am Google liegt? Und wahrscheinlich ist es redundant, aber wenn du nachträgst, ob es intelli4 oder wie auch immer heißt, sind die Experten hier sicher auch nicht böse..

Mit meinem 2017er Intelli900 plus iPhone ist es jedenfalls auch immer mal wieder ein Kampf.

Mir hilft das Abstecken des Tel, Intelli aus, wieder an, eventuell mal aufs Radio umstellen, erst nach dem Einschalten des Motors wieder anstecken… bis intelli wieder mit dem Hänndie kommuniziert.

Viele schwören auf Bluetooth, ich vermeide das, wo ich kann. Aber andere haben damit auch keine Probleme.

Vielleicht hilft das ja schon..

Themenstarteram 3. November 2024 um 13:10

Intelli4 und am Handy liegts denk ich nicht, ging in meinem vorherigen Auto (Toyota Corolla) sowie unseren Geschäftsautos (VW Passat) problemlos, hatte auch noch nie Probleme mit Bluetooth dahingehend.

ABER du hast mir den entscheidenden letzten Hinweis gegeben, es läuft:

1. Motor an

2. Intelli aus

3. Motor aus

4. Handy aus

5. Motor an

6. Intelli an

7. Handy an

8. Auf BT warten

--> funzt

Herzlichen Dank! :)

Bei unserem Vormops von 2016 (Intelli900) ging bis jetzt

jedes Telefon auf Freisprechen über die Lautsprecher im Fahrzeug ohne Kabel.

Egal ob IPhone, OnePlus 12 ,Samsung jeglicher Art und

auch das Google Pixel 8 pro

meiner Dame, das Sie seit ca 8 Monaten hat.

Musik über USB Stick.

"Evtl" könnte so etwas gehen-

https://www.amazon.de/.../B0B71XC7VG

MfG

Ich habe mir einen Carplay kabellos gekauft, funktioniert einwandfrei. iPhone wird gespiegelt, alle Funktionen des normalen CarPlay funktionieren. Kein lästiges Kabel einstecken mehr erforderlich. Und da es hier um Android geht…kann der Carlinkit Adapter ebenfalls…

Themenstarteram 3. November 2024 um 14:52

Ja, der Carlinkit wurde mir eh schon mal empfohlen, den werd ich mir auch noch anschaffen.

Deine Antwort