1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handy mit meinem Navi verbinden

Handy mit meinem Navi verbinden

Audi S5
Themenstarteram 23. November 2015 um 18:23

Hallo Leute,

Ich habe meinen S5 bekommen, und will mein Handy verbinden.Habe jetzt schon viel gelesen, doch wie komme ich dazu, das ich mit dem Navi mein Handy suchen kann?

Ich kann auch nirgends das Bluetooth aktivieren.Was mache ich falsch?

Mit dem Handy habe ich versucht mit dem Navi zu verbinden, doch das Handy findet das Auto nicht.Oder hat der S5 nur alles drinne, aber das mit dem Handy funtzt garnicht?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. November 2015 um 3:36

Hi,

welches Navi hast du? ist Bluetooth aktiviert an deinem Auto? kannst sehen wenn du am MMi auf Tel schaltest ob du verbinden kannst.

Themenstarteram 24. November 2015 um 13:03

Also das ist das MMI plus.mein S5 Bj. 09.2011.

Genau das ist das problem, wenn ich auf Telefon gehe, wechsle ich in das Telefonmenü, aber ich kann dort nichts machen.Steht da, Telefon nicht verbunden.

Jetzt weis ich nicht, ob man das Bluetooth irgendwie aktivieren kann (wenn ja wie?)

Oder habe ich gleich garkein Bluetooth im Auto.

Gruss Sven

am 24. November 2015 um 17:04

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere kann man in den Telefoneinstellungen nach dem Handy suchen, in den Handyeinstellungen muss natürlich Bluetoth für neue Geräte sichtbar sein.

Gruß BSCom

Bluetooth und Sichtbarkeit im MMI aktivieren (TEL - Einstellungen), dann

siehst Du im MMI-Display das Bluetooth-Symbol.

Dann entweder mit dem Handy suchen oder über das MMI unter TEL - neues Telefon verbinden...

Themenstarteram 24. November 2015 um 19:42

Ich komme aber nirgends in Telefoneinstellungen, das ist ja das komische.Habe gedacht das, das Bluetooth vielleicht deaktiviert ist.

Hast Du keine Anleitung vom MMI ?

Ansonsten registrier dich bei MyAudi mit der FahrgestellNr, dann haste die Online...

Zitat:

@XphantomX schrieb am 24. November 2015 um 14:03:32 Uhr:

Also das ist das MMI plus.mein S5 Bj. 09.2011.

Genau das ist das Problem, wenn ich auf Telefon gehe, wechsle ich in das Telefonmenü, aber ich kann dort nichts machen.Steht da, Telefon nicht verbunden.

Jetzt weiß ich nicht, ob man das Bluetooth irgendwie aktivieren kann (wenn ja wie?)

Oder habe ich gleich gar kein Bluetooth im Auto.

Gruss Sven

Ob BT vorhanden ist, erkennt man an der Meldung.

Telefon nicht verbunden = BT

Telefon nicht vorhanden / kein Telefon vorhanden= kein BT.

Nach deiner Beschreibung klingt es eher nach "nicht vorhanden".

Themenstarteram 25. November 2015 um 1:14

@cokefreak,

Bei mir steht kein Telefon vorhanden.Das heisst, das geht nicht?

Ich dachte das man das BT eventuell nur aktivieren muss/kann.

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...eischalten-mmi-plus-navi-t5152434.html

Das muss dann wohl freigeschaltet werden per VCDS.

(sehe gerade, dass Du in einem anderen Thread einen VCDS-User gesucht hast. Keinen gefunden?)

Themenstarteram 25. November 2015 um 12:28

Ehrlich gesagt, bin ich nicht auf die Idee gekommen nach User zu suchen die VCDS zuhause haben *schäm*

Wusste auch nicht, das man das für zuhause sich besorgen kann.

Werde jetzt jemand suchen, der mir das macht.

Habe noch nicht geschaut, da ich noch keine Zeit hatte...

Ok kein Problem, dann weißt Du jetzt was zu tun ist.

In Frankfurt und Umgebung sollte sich jemand finden.

Moin

Geh mal auf Telefon

und dann auf die Taste Setup in der Mittelkonsole.

Da kommt dann das Einstellmenue.

Themenstarteram 26. November 2015 um 14:42

So Hallo zusammen,

habe jetzt das Bluetooth freischalten lassen, funktioniert auch alles soweit.Nur erkennt das Auto weder mein Galaxy S6, noch das HTC von meiner Frau.

Wenn bei dem Audi auf Bluetooth aktivieren gehe, sucht er kurz und bringt kein Gerät gefunden.

Habe die Handys auf Sichtbar alles...

Hallo,

wenn ich dein hier geschildertes Problem so lese, so sei die Frage gestellt, ob der Wagen über eine BT Schnittstelle verfügt? Bei meiner Bestellung eines A5 vor 4 Wochen habe ich diese für 300.- Aufpreis ordern müssen.

Deine Antwort