ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Handy mit RNS 310 verbinden

Handy mit RNS 310 verbinden

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:47

Hi zusammen ich habe den Touran R-line mit mobiltelfonvorbereitung. Ist es möglich das handy mit dem RNS 310 via bluetooth verbinden oder geht das nicht? also mein Handy findet das RNS310 nicht.

 

Vielen Dank schon mal und sry wenn es so einen ähnlich thread schon gibt

Beste Antwort im Thema

Hab den Artikel gerade mal gescannt! ;)

 

Leider ist er für die Veröffentlichung zu groß!

 

Wer ihn haben will, schreibt mir bitte eine PN.

 

Grüße

 

Björn

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Februar 2010 um 14:07

Hi

Habe das gleiche Problem. Habe mir sagen lassen, dass man dafür eine Handyschale oder einen Touch Adapter auf dem Sockel haben muss und erst das Handy so mit der Freisprecheinrichtung verbunden haben muss. Dann sieht das RNS 310 wohl auch dein Handy mit den vorhandenen MP3 Daten.

Noch viel Spaß mit deinem R-Line

neophyte-R

Natürlich braucht man eine spezielle Handyschale oder den Touchadapter. Schließlich heißt es in der Beschreibung des Autos "Mobiltelefonvorbereitung"

Am sinnvollsten ist der Touchadpter, da sich so fast jedes Handy via Bluetooth koppeln lässt. Der wird auf den Knubbel neben dem Tacho gesteckt, dann speichert man einmal sein Telefon und schon kann man lostelefonieren. siehe auch!

am 24. Februar 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Natürlich braucht man eine spezielle Handyschale oder den Touchadapter. Schließlich heißt es in der Beschreibung des Autos "Mobiltelefonvorbereitung"

Am sinnvollsten ist der Touchadpter, da sich so fast jedes Handy via Bluetooth koppeln lässt. Der wird auf den Knubbel neben dem Tacho gesteckt, dann speichert man einmal sein Telefon und schon kann man lostelefonieren. siehe auch!

Hallo

Da es hier ja um die BT Audio Verbindung zum RNS 310 geht und in der Bedienungsanleitung nichts davon steht, dass da ein Handyadapter/BT Touch Adapter installiert sein muss, bin ich da auch sehr irritiert.

Laut BA startet das RNS 310 nach Zündung einschalten für ich glaube 50 Sek. oder so die Suche nach einem BT fähigem Gerät. :confused::confused::confused:

also mein HTC Touch Diamond findet das RNS 310...oder andersrum, ich habe aber auch eine Handyschale fürs Nokia 6300 in der UHV...ich glaube ohne gehts nicht

Ahhh, jetzt kingelts! Ihr wollt Musik hören und nicht telefonieren.

 

Soweit ich weiß, braucht man auch dazu den Touch Adapter oder eine Handyschale, da das 310 selbst kein Bluetooth kann.

 

 

eine Frage dazu, wir bekommen nächsten Monat einen Touran mit Mobiltelefonvorbereitung. Wenn ich nun eine Handyschale für das Handy meiner Frau kaufe (SE W880i), kann ich DANN - wenn diese Schale montiert ist - auch ein ANDERES Handy (Ihr SE oder mein iPhone) per BT verbinden? So habe ich es verstanden, dass man dafür den BT Touch Adapter ODER eine Handyschale montiert haben muss. So könnte ich dann beides verbinden, es müsste aber nicht jedesmal ein Handy in der Schale stecken.

Michael

Mit Handyschale läuft die ganze Sache über Kabel. Da ist dann nix mit Bluetooth.

Diese Handyschalen passen leider immer nur zu einem Handy.

Nein, dass ist nicht richtig!

 

Auch mit Handyschale wird die Verbindung via BT realisiert. Es kann jedes beliebige Handy gekoppelt werden. Allerdings entfällt dann die Ladefunktion und die Anbindung über die Außenantenne, dass sind nämlich die Vorteile der Handyschale.

 

Um Musik über das RNS 310 hören zu können, wird zudem ein Handy benötigt, dass das A2DP-Profil unterstützt.

 

Hier die Quelle meines Wissens (hatte die Ausgabe hier in gedruckter Fassung): http://www.gute-fahrt.de/.../show.php3?id=2920&subnav=3&nodeid=9

 

Grüße

 

Björn

OK. Ich streite alles ab und behaupte das Gegenteil. ;)

also würde das fürs Telefonieren so gehen, wie ich es vor habe? Handyschale fürs SE 880i besorgen, SE wahlweise in die Schale oder per BT. Zusätzlich ein iPhone bei Bedarf per BT anbinden. Natürlich immer nur das eine oder das andere Handy, ist schon klar. Also, die Handyschale "aktiviert" quasi auch die BT-Funktionalität?!

Ich sag mal nur noch "KLICK!"

Hab den Artikel gerade mal gescannt! ;)

 

Leider ist er für die Veröffentlichung zu groß!

 

Wer ihn haben will, schreibt mir bitte eine PN.

 

Grüße

 

Björn

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Ich sag mal nur noch "KLICK!"

das hat doch schonmal geholfen!

Michael

Hier mal der Artikel.

 

Grüße

 

Björn

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen