ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Handy-Nummer mitsenden beim Ford-Audiosystem

Handy-Nummer mitsenden beim Ford-Audiosystem

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 13:06

Hallo,

es geht um meinen neuen Ford Mondeo TDCI. 140 PS aus 2012. Ist ja so ein schönes Audiosystem verbaut, mit Navi, Bluetooth usw.

Wenn ich jetzt mein Handy, z.B. das gute alte Nokia 6230i per Bluetooth kopple, wird beim Gegenüber die Handynummer nicht mehr mitgesendet. Im Telefon ist es natürlich eingestellt und wird auch gesendet, wenn man mit dem Handy alleine telefoniert.

Muß man jetzt noch in dem Ford Audiosystem irgendeine Einstellung vornehmen?

:cool::rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy S 2 + 3 auch alles ohne Probleme.

Mein Mondi ist aus 2010 und bei S3 hatt ich nur Probleme mit der Herstellung der automatischen BT Verbindung. Nach SW update für das BT Modul beim FFH war aber alles wieder gut :) .

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt (weil die BT Verbindung im Ford ja auf den Telefonempfang, bzw sämtlich externen Geschichten keinen Einfluss hat. Ist wie wenn du so ein BT Ohrclip hast. Das hat auch null Einfluss auf die Rufnummernsendung), aber hast du sxhon mal ein SW update machen lassen?

LG

O.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also das hat definitiv nichts mit der Kopplung mit dem Ford-Audio-System zu tun! Über deinen Mondeo läuft ja nur das Gespräch, sprich Audio, alles weitere (Wählvorgang, Nummernübertragung etc.) läuft ja weiterhin direkt von deinem Handy zum Handy des anderen Mobilfunkteilnehmers, ohne Umweg durch die Anlage im Mondeo.

Deshalb gibt es dafür auch keine Einstellungen, die du vornehmen könntest. Und ganz sicher, dass bei einem "normalen" Telefonat ohne Bluetooth-Anbindung die Nummer beim Angerufenen angezeigt wird??

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

Also das hat definitiv nichts mit der Kopplung mit dem Ford-Audio-System zu tun! Über deinen Mondeo läuft ja nur das Gespräch, sprich Audio, alles weitere (Wählvorgang, Nummernübertragung etc.) läuft ja weiterhin direkt von deinem Handy zum Handy des anderen Mobilfunkteilnehmers, ohne Umweg durch die Anlage im Mondeo.

Deshalb gibt es dafür auch keine Einstellungen, die du vornehmen könntest. Und ganz sicher, dass bei einem "normalen" Telefonat ohne Bluetooth-Anbindung die Nummer beim Angerufenen angezeigt wird??

Ich glaube, daß Nokia hat 2 Einstellmöglichkeiten. Einmal mit, einmal ohne Bluetooth.

JAn

am 22. Juli 2013 um 14:06

Ich habe sogar noch das alte EX Radio. Gekoppelt mit dem IPhone 4 S. Und da zeigt mir das Radio sogar den gespeicherten Handanrufernamen und die Nummer im Radiodisplay an.,

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 16:20

Geht nicht. Mit oder ohne Bluetooth wird die Nummer mitgesendet, wenn ich das Telefon normal verwende.

Nur halt über das Audiosystem nicht. Ist das Handy zu alt?

Teste es doch einfach mal, indem du ein anderes Telefon koppelst. Gerät von Frau, Freundin, Nachbar ode Arbeitskollege... Wenn es da klappt, liegt's vermutlich an deinem Endgerät...

VG 4gewinnt

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von 4gewinnt

Teste es doch einfach mal, indem du ein anderes Telefon koppelst. Gerät von Frau, Freundin, Nachbar ode Arbeitskollege... Wenn es da klappt, liegt's vermutlich an deinem Endgerät...

VG 4gewinnt

klar, kann ich probieren. und wie sind eure erfahrungen mit anderen telefonen? wird die nummer mitgesendet?

Mit nem IPhone 4S und nem SonyEricsson K800i (ist ja dann auch schon älter...) funktioniert's einwandfrei!

Samsung Galaxy S 2 + 3 auch alles ohne Probleme.

Mein Mondi ist aus 2010 und bei S3 hatt ich nur Probleme mit der Herstellung der automatischen BT Verbindung. Nach SW update für das BT Modul beim FFH war aber alles wieder gut :) .

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt (weil die BT Verbindung im Ford ja auf den Telefonempfang, bzw sämtlich externen Geschichten keinen Einfluss hat. Ist wie wenn du so ein BT Ohrclip hast. Das hat auch null Einfluss auf die Rufnummernsendung), aber hast du sxhon mal ein SW update machen lassen?

LG

O.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Olliminator01

Samsung Galaxy S 2 + 3 auch alles ohne Probleme.

Mein Mondi ist aus 2010 und bei S3 hatt ich nur Probleme mit der Herstellung der automatischen BT Verbindung. Nach SW update für das BT Modul beim FFH war aber alles wieder gut :) .

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt (weil die BT Verbindung im Ford ja auf den Telefonempfang, bzw sämtlich externen Geschichten keinen Einfluss hat. Ist wie wenn du so ein BT Ohrclip hast. Das hat auch null Einfluss auf die Rufnummernsendung), aber hast du sxhon mal ein SW update machen lassen?

LG

O.

mondeo ist ja von November 2012. müßte alles neu sein. kann man das auf der sd card sehen, ob die version neu ist? oder auf dem touchscreen irgendwo anzeigen lassen? welche version müßte ich haben?

SD-Card enthält nur die Navi-Daten, das hat nichts mit dem Bluetooth-Modul zu tun. Du bräuchtest evtl. ein Update der Freisprecheinrichtung (FSE-Modul). Eventuell hilft dir aber das Ford-Connectivity-Update auch weiter: Link

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 17:50

so, habe nochmal getestet. bei meinem anderen handy, einem lg hb620t funktioniert alles.

hab dann das nokia 6230 nochmal neu gekoppelt. wenn ich dann das handy nehme und eine nummer wähle wird die nummer mitgesendet. wenn ich die gleiche nummer dann über das touchscreen auswähle, wird sie nicht mitgesendet. also alles beim alten.

vielleicht liegt es einfach daran, wo die nummern im handy gespeichert sind?! interner handyspeicher, sim-karte oder mmc-karte. ist das einzige was mir noch so einfällt.

er braucht auch immer länger bis er das telefonbuch auf dem touchscreen anzeigt. sobald man das handy dann nochmal in die hand nimmt,steht da sowas wie verbindung zu ford audio getrennt, die telefonate funktionieren aber, nur die nummer wird halt nicht mitgesendet.

kann ich auf dem touchscreen auch manuell telefonnummern ins telefonbuch speichern?

wie müssen nummern im telefonbuch abgespeichert sein, mit oder ohne ländervorwahl? vielleicht hat er damit ein problem?

am 24. Juli 2013 um 18:08

Laut dieses Threads Das selbe in grün im Audi ist das eine Einstellung auf der SIM-Karte, die der Provider vornehmen muß.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Laut dieses Threads Das selbe in grün im Audi ist das eine Einstellung auf der SIM-Karte, die der Provider vornehmen muß.

ja, ich glaube das ist es. wir haben vorhin getestet mit mehreren handys und simkarten. mit e-plus liefen alle handys, aber mit vodafone nicht. speziell halt die rufnummernübermittlung. bei einem handy ist mit der vodafone-simkarte auch ständig die bluetooth verbindung weggebrochen.

hoffe, dass ein anruf bei der hotline genügt, habe nämlich keine lust auf ne komplett neue simkarte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Handy-Nummer mitsenden beim Ford-Audiosystem