1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Handy per USB verbinden geht nicht

Handy per USB verbinden geht nicht

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 23:29

Hallo liebe Community,

ich habe in meinem F32 unter der Armlehne einen USB Anschluss durch den ich, wenn es mal funktionieren würde die Spotify Integration hätte. Bei der Probefahrt hat es noch funktioniert und dadurch war die Soundqualität der Anlage viel besser als per Bluetooth. Nachdem es zuhause nicht mehr funktioniert hat habe ich das Teil ausgetauscht und mir einen neuen USB Port gekauft. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Falls es was hilft ich habe ein IPhone 13 Pro Max und habe es sowohl mit einem nicht originalen als auch mit einem originalem Ladekabel versucht.... leider ohne Erfolg.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich weis dass bei den neuen Navi Systemen der USB Port unter der Armlehne quasi „tot“ ist. Was genau nicht mehr funktioniert weis ich nicht genau. Laden usw. müsste ja noch gehen.

Aber wieso es bei der Probefahrt ging und jetzt nicht mehr ist mir leider auch unklar.

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 23:46

Zitat:

@HochDasDing schrieb am 6. Dezember 2024 um 00:43:23 Uhr:

Also ich weis dass bei den neuen Navi Systemen der USB Port unter der Armlehne quasi „tot“ ist. Was genau nicht mehr funktioniert weis ich nicht genau. Laden usw. müsste ja noch gehen.

Aber wieso es bei der Probefahrt ging und jetzt nicht mehr ist mir leider auch unklar.

also nach 10 mal kabel raus und rein geht es manchmal. ab und zu bricht die verbindung aber wieder ab…

Hast du auch die Leitungen vom USB Port getauscht oder nur den Port an sich?

Vielleicht ist da irgendwo ein Kabelbruch auf dem Weg

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 0:13

Zitat:

@HochDasDing schrieb am 6. Dezember 2024 um 00:48:53 Uhr:

Hast du auch die Leitungen vom USB Port getauscht oder nur den Port an sich?

Vielleicht ist da irgendwo ein Kabelbruch auf dem Weg

ich habe nur den port getauscht. ob’s ein kabelbruch ist habe ich auch schon überprüft. da ist nichts zu sehen

Dann bin ich auch überfragt sorry

Du hast doch 2 USB Ports, den unter der Armlehne und den vorn in der Konsole, oder?

Die hängen, wenn ich mich recht erinnere, am selben Strang und bei eingesteckten Navi Update zB hat der dann Priorität.

Geht der wenn Du das Kabel da reinsteckst?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 6. Dezember 2024 um 09:16:14 Uhr:

Du hast doch 2 USB Ports, den unter der Armlehne und den vorn in der Konsole, oder?

Die hängen, wenn ich mich recht erinnere, am selben Strang und bei eingesteckten Navi Update zB hat der dann Priorität.

Den USB Port in der Konsole gab es erst ab Facelift.

Zitat:

@suzyyy schrieb am 6. Dezember 2024 um 11:24:04 Uhr:

Den USB Port in der Konsole gab es erst ab Facelift.

Ja und? Wo steht, dass er einen vFL hat?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 6. Dezember 2024 um 13:32:49 Uhr:

Ja und? Wo steht, dass er einen vFL hat?

Und wo steht, das er einen VL hat? Meine Antwort bezog sich nur darauf, dass nicht alle 2 USB Ports haben. Deine setzt voraus, dass er einen FL und 2 USB Ports hat.

Das ist richtig :D

Vllt klärt der TE das ja noch auf.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 1:40

Zitat:

@Dang3r schrieb am 6. Dezember 2024 um 09:16:14 Uhr:

habe ein vFL und daher leider nur einen Port :(

Deine Antwort