ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handy Samsung Galaxy i9000 und A5bv

Handy Samsung Galaxy i9000 und A5bv

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 19:10

Hallo,

zunächst möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken, Ihr habt mir durch euere Erfahrungsberichte / Diskusionen sehr geholfen, meinen neuen Traumwagen zu finden und für mich optimal zu konfigurieren.

Nun war es endlich Anfang Januar soweit und ich habe meinen neuen A5 3.0 TDI Quattro tipptronic in Tiefseeblau mit kardamonbeiger Innenausstattung in Leder bekommen....

Alle meine Erwartungen sind voll eingetreten, ich bin hin und futsch von der Optik, vom (einstellbaren) Fahrwerk und den Fahrleistungen ganz zu schweigen....nunja, ich brauche nicht weiter davon zu schwärmen, ihr kennt das ja alle.

Was mich nun beschäftigt ist die Frage, welches moderne Smartphone / Businessmobiltelefon harmoniert gut über Bluetooth /SAP etc...

Ich habe z. B. an das Samsung Galaxy i9000 gedacht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? In der Audi - Datenbank taucht es leider nicht auf, leider. Alternative ist vielleicht ein Mobiltelefon von HTC?

Es sollte auch den SIM - Speicher ausgelesen werden können...

Vielen Dank für euere Unterstützung!

Ps: Das große Navi mit B&O hat er natürlich auch drin

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das Samsung kann rSAP, als einziges Android Handy. Von HTC können es nur die Geräte mit Windows Mobile bis 6.5, kein Windows Phone 7. Auch das iPhone in allen bisherigen Versionen kann kein rSAP.

Hier ist eine Auflistung der Telefone:

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Zitat:

Original geschrieben von Ducatifahrer

Hallo,

zunächst möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken, Ihr habt mir durch euere Erfahrungsberichte / Diskusionen sehr geholfen, meinen neuen Traumwagen zu finden und für mich optimal zu konfigurieren.

Nun war es endlich Anfang Januar soweit und ich habe meinen neuen A5 3.0 TDI Quattro tipptronic in Tiefseeblau mit kardamonbeiger Innenausstattung in Leder bekommen....

Alle meine Erwartungen sind voll eingetreten, ich bin hin und futsch von der Optik, vom (einstellbaren) Fahrwerk und den Fahrleistungen ganz zu schweigen....nunja, ich brauche nicht weiter davon zu schwärmen, ihr kennt das ja alle.

Was mich nun beschäftigt ist die Frage, welches moderne Smartphone / Businessmobiltelefon harmoniert gut über Bluetooth /SAP etc...

Ich habe z. B. an das Samsung Galaxy i9000 gedacht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? In der Audi - Datenbank taucht es leider nicht auf, leider. Alternative ist vielleicht ein Mobiltelefon von HTC?

Es sollte auch den SIM - Speicher ausgelesen werden können...

Vielen Dank für euere Unterstützung!

Ps: Das große Navi mit B&O hat er natürlich auch drin

Hallo Ducatifahrer

welches Handy hat denn den Zuschlag bekommen? Bin auch scharf auf das 9000i-.

am 5. Juni 2011 um 9:38

Habe mit dem iPhone 4 sehr gute Erfahrungen gemacht. Anruflisten, Kontakte etc. wurden sauber übernommen und können auch per Sprachbedienung (anrufen bei Max Muster) ohne weitere Anpassungen übernommen werden. Für meine Anforderungen perfekt.

Einziger Nachteil den ich sehe: Das iPhone kann kein SAP, ist also eine reine Blauzahn-Verbindung.

Hallo,

nutze das Galaxy i9000 und bin voll zufrieden.

Importiert werden auch die Anruflisten aus dem Handy (war beim S8300 nicht der Fall).

Im Bt kann gewählt werden, welche Kontakte importiert werden (Handy/SIM oder beides).

Gruß Cokefreak

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von nobbi50

Zitat:

Original geschrieben von Ducatifahrer

Hallo,

 

zunächst möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken, Ihr habt mir durch euere Erfahrungsberichte / Diskusionen sehr geholfen, meinen neuen Traumwagen zu finden und für mich optimal zu konfigurieren.

 

Nun war es endlich Anfang Januar soweit und ich habe meinen neuen A5 3.0 TDI Quattro tipptronic in Tiefseeblau mit kardamonbeiger Innenausstattung in Leder bekommen....

 

Alle meine Erwartungen sind voll eingetreten, ich bin hin und futsch von der Optik, vom (einstellbaren) Fahrwerk und den Fahrleistungen ganz zu schweigen....nunja, ich brauche nicht weiter davon zu schwärmen, ihr kennt das ja alle.

 

Was mich nun beschäftigt ist die Frage, welches moderne Smartphone / Businessmobiltelefon harmoniert gut über Bluetooth /SAP etc...

Ich habe z. B. an das Samsung Galaxy i9000 gedacht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? In der Audi - Datenbank taucht es leider nicht auf, leider. Alternative ist vielleicht ein Mobiltelefon von HTC?

Es sollte auch den SIM - Speicher ausgelesen werden können...

 

Vielen Dank für euere Unterstützung!

 

Ps: Das große Navi mit B&O hat er natürlich auch drin

Hallo Ducatifahrer

welches Handy hat denn den Zuschlag bekommen? Bin auch scharf auf das 9000i-.

Hallo, sorry daß ich auch erst heute es schaffe, zum Thema Galaxy im A5 Euch meine Erfahrungen zu berichten.

Ich kann mich nur der Meinung von Cokefreak anschließen. bei mir läuft das Galaxy i9000 über Bluetooth und verbindet sich automatisch, sobald ich einsteige und losfahre. Ich finde es sehr angenehm, dass man kein Gefummel hat, das Smartphone bleibt in der Jacke / Tasche, die Verbindung wird problemlos erkannt, Anruflisten, Adressen und Kontakte werden wie von Cokefreak beschrieben ebenfalls ohne Probleme übernommen und im Display (großes Navi) angezeigt. Allerdings sollte man natürlich vor dem einsteigen die Bluetooth Verbindung im Galaxy auch aktivieren...ich schalte die Bluetooth Verbindung immer aus, wenn ich mein Fahrzeug verlasse, damit der Akku länger hält.

 

Was für mich nach wie vor sehr ärgerlich ist, ist die bekannte Tatsache daß die Synchronisierungssoftware "Kies" von Samsung das letzte ist. Die Kalenderdaten werden immer noch nicht sauber aus Outlook übernommen.

Es ist schon traurig, das hier dem Kunden wieder mal wie so oft ein nicht ausgereiftes Softwareprodukt zum "Testen" verkauft wird, eine echte Frechheit und Besserung nicht in Sicht ist. Synchronisieren über Google kommt für mich aus Datenschutzgründen auf keinen Fall in Frage, ich habe keine Lust meine geschäftlichen Kontakte einer "Cloud" bzw. Google anzuvertrauen.

Zur Zeit versuche ich daher, einen eigenen Server mit Funambol unter Linux (Opensuse 11.4) aufzubauen. Der Server "Funambol" läuft schon problemlos, das Synchronisieren klappt auch schon, aber leider, leider hakt es noch mit der Anbindung zu "Contact" (ist was analoges zu Outlook)  unter der KDE 6.2 Oberfläche. Um Funambol anzubinden muß man sich noch mit "Akunambol" herumschlagen (was noch im Entwicklungsstadium ist) damit der Akonadi Server die PIM Daten auch in "Contact" übernimmt...

Wozu der ganze Aufwand:

1. Ich möchte weltweit meine Mails / Telefonkontakte / Kalender etc...in Echtzeit mit allen meinen Firmen - PC's sychronisieren können, analog zu Exchange unter MS Schlimmdoof.

2. Diese sensiblen Daten liegen immer besser auf einem eigenen Server und nicht bei irgendeinem "Provider", ich vertraue da keinem mehr, Thema Datenschutz.

 

Das betrifft natürlich nicht nur das Galaxy i9000.

Dennoch ist dieses Smartphone schon ein klasse Teil und wenn man sich selber helfen kann wg. der mangelhaften Synchronisation kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 

Habe auch das Galaxy S i9000 und bin total unzufrieden mit der Bluetooth Verbindung !

Klar es verbindet automatisch wenn man ins Auto geht , das ist ja selbstverständlich , das große Problem ist jedoch , dass jedes mal wenn das Handy ausgeht (Akku leer oder wenn man neustartet) die Verbindung eben nicht mehr hergestellt wird weil Samsung ne "super" Funktion eingebaut hat , dass Bluetooth zwar aktiviert ist , aber man jedes Mal noch einen Haken bei "sichtbar" machen muss.

Es geschieht sehr sehr oft (z.b wenn zu wenig Netzempfang ist) , dass sich das Handy trennt und dann lässt es sich nicht mehr reconnecten weil man ja erstmal durch das Menü fummeln muss um diesen blöden Button "sichtbar" wieder für 120 Sekunden zu aktivieren.

Werde auf das S2 umsteigen und hoffen das es dort besser gelöst ist.

Mit Iphones (3er , 4er) keine Probleme viel bessere Funktionalität.

Greez

am 5. Juni 2011 um 13:35

Wieso im Menü fummeln?

Leg dir einfach einen Schnellzugriff für die Bluetooth-Einstellungen auf einen deiner Hauptschirme.

Auf einem Hauptschirm lange tippen, Schnellzugriff auswählen und dann Einstellungen -> Bluetooth Einstellungen auswählen und schon kommst du jedes mal mit einem einzigen Antippen in die Bluetooth-Einstellungen ;)

Android ist zu so viel fähig, wenn man weiß wie!

Okay vielen Dank das habe ich gesucht , aber ich verstehe trotzdem nicht , dass jedes mal wenn das Handy ausgeht ich das neu aktivieren muss , der könnte mein Auto ja abspeichern :/.

am 5. Juni 2011 um 15:06

Ich weiß jetzt nicht wie es im A5 ist, aber im Grunde muss man das Galaxy S nur einmal sichtbar machen und dann mit einem anderen Gerät koppeln. Bei meinem Netbook funktioniert das einwandfrei. Das erste mal sichtbar gemacht, danach findet mein Netbook das Galaxy S auch ohne sichtbar machen.

am 2. Juli 2011 um 19:19

Servus, ich komme aus dem A4 8k-Forum, da mir dort aber niemand helfen konnte, habe ich mal ein bisschen bei den "anderen MMI-Trägern rumgestöbert....

Mein Problem:

Wie sehen bei Euch die einzelnen Kontakte, die aus dem Samsung i9000 importiert wurden, im Audi MMI aus?

Einmal Max Muster und nach klick auf MMI-Knopf kommen dann alle verschiedenen Telefonnummern, Adressen etc. die zu Max Muster gehören? Das kriege ich nämlich mit Galaxy 1 und MMI 3G (kein plus) in A4 aus 06/2009 nicht hin. Ich habe 5mal den Kontakt Max Muster mit jeweils einer Telefon-oder Faxnummern im MMI zu stehen.

Die Kontakte kommen aus aus Outlook, dann auf Google-Kontakte ins Handy gesynct.

Wenn sich jetzt jeder Kontakt im MMI verdrei- bis -fünffacht, nervt das einfach wahnsinnig.

Hat jemand eine Idee dazu, was falsch läuft oder ist es gar nicht möglich? Beim alten Nokia ging das wunderbar.

Nochmal kurz die Hardware: Audi A4 8K 6/2009 mit MMI 3G und Samsung Galaxy i9000 Android 2.3.3.

Danke für jeden Tipp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handy Samsung Galaxy i9000 und A5bv