1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. handy software

handy software

BMW 5er E39
Themenstarteram 8. September 2005 um 19:20

hallo

habe in meinen 5er e39 eine nachträglich eingebaute freisprecheinrichtung von motorola.mit dem handy v3688/3690/50.

jetzt hab ich mir ein handy besorgt v3688.

aber ich kann es nicht über den monitor bedienen.

brauch ich da eine extra bmw software dafür?

wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. September 2005 um 19:27

Hallo

ja du brauchst extra von BMW eine software ist bei meinem auch so.Habe ein V50.Erkundige dich am besten bei den Freundlichen.

mfg

Ich glaube nicht, dass es an der BMW-Software liegt.

Das V50 habe ich (ohne BMW-Software) seit über einem Jahr in meinem E39 und es funktioniert einwandfrei.

Zitat:

eine nachträglich eingebaute freisprecheinrichtung von motorola

Hat denn die FSE von Motorola einen Anschluss zu Deinem Monitor ????

Ich vermute, der Fahler liegt in der Motorola-FSE

am 9. September 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von schnorps40

Ich glaube nicht, dass es an der BMW-Software liegt.

Das V50 habe ich (ohne BMW-Software) seit über einem Jahr in meinem E39 und es funktioniert einwandfrei.

Hat denn die FSE von Motorola einen Anschluss zu Deinem Monitor ????

Ich vermute, der Fahler liegt in der Motorola-FSE

Wenn du einen Multifunktionslenkrad hast brauchst du die BMW software ohne sie kannst du dein Handy nicht vom Lenkrad aus benutzen.

mfg

Zitat:

Wenn du einen Multifunktionslenkrad hast brauchst du die BMW software ohne sie kannst du dein Handy nicht vom Lenkrad aus benutzen.

Wer erzählt das denn ???

Ich habe ein MFL und bediene das Handy vom Lenkrad aus und es funktioniert einwandfrei (ohne BMW-Software !!!).

am 10. September 2005 um 10:03

Zitat:

Wer erzählt das denn ???

Ich habe ein MFL und bediene das Handy vom Lenkrad aus und es funktioniert einwandfrei (ohne BMW-Software !!!).

eine Frage an dich

Wenn du dein Handy einschaltest Erscheint das BMW logo im Display?

mfg

Zitat:

Wenn du dein Handy einschaltest Erscheint das BMW logo im Display?

Nein, dann wäre ja die BMW-Software drauf.

Ich habe meinen E39 gebraucht gekauft, mit der FSE in der Mittelarmlehne für das Motorola V50.

Da das Handy bei BMW (inkl. BMW-Software) ca. 400 Euro kosten sollte, habe ich mir eines (ohne BMW-Software) bei Ebäh ersteigert.

Mein Freundlicher erzählte mir zwar, ich bräuchte die BMW-Software, die er für ca. 100 Euro aufspielen lassen könnte, sonst ginge es nicht richtig........ zumindest bei mir funktioniert alles einwandfrei.

am 10. September 2005 um 10:33

Zitat:

Nein, dann wäre ja die BMW-Software drauf.

Ich habe meinen E39 gebraucht gekauft, mit der FSE in der Mittelarmlehne für das Motorola V50.

Da das Handy bei BMW (inkl. BMW-Software) ca. 400 Euro kosten sollte, habe ich mir eines (ohne BMW-Software) bei Ebäh ersteigert.

Mein Freundlicher erzählte mir zwar, ich bräuchte die BMW-Software, die er für ca. 100 Euro aufspielen lassen könnte, sonst ginge es nicht richtig........ zumindest bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Als ich mein Fzg. Gekauft habe sagte hat bei mir das handy gefehlt.Beim Freundlichen sagte man mir das das handy mit der software wie du erwähnt hast ca. 400 euro kosten würde.Daraufhin habe ich bei ebay eins mit BMW software für 150 euro ersteigert und funkt. einwandfrei.Wenn es wie bei dir ohne software funkt. dann ist es meiner meinung nach reine Geldmacherei von den Freundlichen.

mfg

Zitat:

dann ist es meiner meinung nach reine Geldmacherei von den Freundlichen.

Die Freundlichen schicken das Handy zu Motorola und lassen die BMW-Software aufspielen, nur wo (außer dem BMW-Logo) der Unterschied ist, bzw. sein soll, weiß ich leider nicht.

Mir hat der Freundliche erzählt, dass ohne BMW-Software es sein kann, dass das Handy die Fahrzeugbatterie leer saugt (das war sein einziges Argument, neben dem BMW-Logo), was bei mir jedoch in über 1 Jahr nicht passiert ist.

Themenstarteram 10. September 2005 um 15:56

bei mir ist keine freisprecheinrichtung von werk aus drin.ist eine nachgerüstete.habe auch keine bedienung übers lenkrad.dachte aber das trotzdem über den bildschirm bedienbar wäre.

oder liege ich da falsch?

gruß oli

am 13. September 2005 um 12:35

Hallo zusammen,

ich habe es nun versucht.

Ein Original Motorola V50 ohne BMW Software im Auto zu benutzen.

Ich habe einen e39, Bj 2002 , 525d Touring mit Vollausstattung.Dieses Motorola V50 ohne Bmw Software funktioniert bei mir.Ohne Einschränkungen.

Lediglich das BMW Logo beim Einschalten des Handys fehlt.

Das ist Fakt.

Gruss

@ schnorps40:

Zitat:

Die Freundlichen schicken das Handy zu Motorola und lassen die BMW-Software aufspielen, nur wo (außer dem BMW-Logo) der Unterschied ist, bzw. sein soll, weiß ich leider nicht.

Die Handys werden zum Aufspielen der Software nach Auskunft meines Handy-Fuzzys hierhin geschickt. Ich habe das mit einem V50 auch machen lassen. Hat vor ca. 2 Jahren schon 90 EUR gekostet. Das Handy habe ich für 'nen Appel und 'nen Ei bekommen.

Mir hat man bei BMW auch gesagt, dass die Bedienung über das MFL ohne Software nicht funktioniert. Habe aber auch hier im Forum schon ältere, gegenteilige Berichte gelesen. Mit der Software kann man aber auf jeden Fall einstellen, ab wievielen Minuten nach Ausschalten der Zündung sich das Handy abschaltet.

Gruß

wack-el-dack-el

Zitat:

Die Handys werden zum Aufspielen der Software nach Auskunft meines Handy-Fuzzys hierhin geschickt.

Die Freundlichen, haben von BMW Anweisung, die Motorola-Handys zum aufspielen der Software direkt zu Motorola zu schicken.

Zitat:

Mir hat man bei BMW auch gesagt, dass die Bedienung über das MFL ohne Software nicht funktioniert.

Bei mir funktioniert das Handy über MID + MFL (ohne BMW-Software).

Zitat:

Mit der Software kann man aber auf jeden Fall einstellen, ab wievielen Minuten nach Ausschalten der Zündung sich das Handy abschaltet.

Das funktioniert auch ohne BMW-Software, sobald das Handy an der FSE angeschlossen ist, ist diese Option verfügbar.

Dann muss man wohl zusammenfassend sagen, dass einige mit 90-100 EUR teuren Handylogos rumrennen :-(

Scheinbar ein genialer Marketing-Trick der BMW AG, für dieses alte, unkomfortable Handy viel Geld zu verlangen...

Gruß

wack-el-dack-el

Zitat:

Scheinbar ein genialer Marketing-Trick der BMW AG, für dieses alte, unkomfortable Handy viel Geld zu verlangen...

Ich habe am Anfang auch überlegt, die BMW-Software aufspielen zu lassen, dachte mir aber, ich probier es einfach mal...... das mach ich jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr und habe nicht die geringste Einschränkung festgestellt.

Wobei auch BMW "eigentlich" nix am aufspielen der Software verdient, ich weiß, daß die Freundlichen für`s aufspielen auch 80 € + Märchensteuer an Motorola bezahlen.

Deine Antwort