- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Handy verbinden !
Handy verbinden !
Hallo in die Runde ,
ich bekomme nächste Woche meinen X2 als Jahreswagen .
Meine Frage lautet:
Er hat leider nicht das Entertainment Paket an Bord . Somit auch kein Apple Car Play.
Ich benutze aber Apple. Kann ich mich trotzdem verbinden und auch über Spotify Musik hören ?
Freue mich auf eure antworten .
Gruß Tom
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo,
Ich nutze nicht Spotify sondern Amazon Music, und damit geht es auch ohne CarPlay.
Die App zu Amazon Music wird dann irgendwo in der Media Ansicht angezeigt.
Viele Grüße
TurboAsterix
Zitat:
@Tomtoni schrieb am 27. Mai 2020 um 07:43:53 Uhr:
Hallo in die Runde ,
ich bekomme nächste Woche meinen X2 als Jahreswagen .
Meine Frage lautet:
Er hat leider nicht das Entertainment Paket an Bord . Somit auch kein Apple Car Play.
Ich benutze aber Apple. Kann ich mich trotzdem verbinden und auch über Spotify Musik hören ?
Freue mich auf eure antworten .
Gruß Tom
Ja, wobei das Entertainments Paket auch nur eine Kombination aus HIFI-Lautsprechersystem, Wireless Charging und Apple Carplay ist, die auch ohne dieses Paket einzeln vorhanden sein können.
Apple Carplay hat aber absolut nichts mit den Funktionen des eigentlichen Infotainment-Systems zu tun, sondern kommt zu diesem on top.
Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung incl. Audio-Streaming ist AFAIK aber bei allen X2 schon immer im Serienumfang enthalten gewesen.
Spotify ist in der Regel als App schon mit drin. Zwar etwas anders aufgebaut vom Layout her aber die Funktionen kannst du alle nutzen.
Achso und Apple Car Play könnte man theoretisch auch über die Bmw Connected App für‘s Handy einfach nachkaufen und freischalten.
Zitat:
@Motor_7777 schrieb am 27. Mai 2020 um 07:52:05 Uhr:
Achso und Apple Car Play könnte man theoretisch auch über die Bmw Connected App für‘s Handy einfach nachkaufen und freischalten.
... für läppische 1399 € ??
Zitat:
@TurboAsterix schrieb am 27. Mai 2020 um 07:47:59 Uhr:
Hallo,
Ich nutze nicht Spotify sondern Amazon Music, und damit geht es auch ohne CarPlay.
Die App zu Amazon Music wird dann irgendwo in der Media Ansicht angezeigt.
Viele Grüße
TurboAsterix
Denke dafür braucht's aber zumindest ein Navi. Keine Ahnung ob der TE eines hat.
Zitat:
@Motor_7777 schrieb am 27. Mai 2020 um 07:52:05 Uhr:
einfach nachbuchen ist beim X2 anscheinend nicht ohne weiteres möglich bzw von der restlichen Ausstattung abhängig. Wurde in anderen Threads bereits ausführlich diskutiert und erklärt. Es kommt auf ein bestimmtes Hardwareteil an, das für die Apple Verbindung benötigt wird.
Zitat:
Denke dafür braucht's aber zumindest ein Navi. Keine Ahnung ob der TE eines hat.
Ja, das ist so. Ich habe ein paar Bilder angehängt wie das bei mir aussieht, dass scheint so eine Connected App zu sein? Taucht unter Media/Radio auf, dauert aber definitiv einen Moment nach Verbindung.
Ich weiss nicht ob ich das Feature zu wichtig nehmen würde, zumindest die Amazon App klingt verglichen mit DAB bescheiden und dumpf.
Amazon schreibt Apps- oder Connected Ausstattung.
Quelle:
https://www.amazon.de/.../b?ie=UTF8&node=8372721031
Spotify schreibt folgendes:
iPhone
Spielen Sie von Ihrer Spotify-App auf jedem BMW-Modell, sofern es im Rahmen von ConnectedDrive mit der BMW-App-Funktion (Optionsnummer 6NR) ausgestattet ist, die im Navigationssystem Professional oder im Navigationssystem Business enthalten ist.
Android
Spielen Sie mit Ihrer Spotify-App über Bluetooth auf allen Fahrzeugen mit BMW Connected Drive oder MINI Connected mit den Schnittstellendesigns ID5 und ID6, wie auf den Bildern gezeigt.
Um die Verbindung zu Ihrem BMW herzustellen, muss die BMW Connected App auf Ihrem Android-Gerät installiert sein.
Quelle:
https://spotify-everywhere.com/.../bmw-7-series
Viele Grüße,
TurboAsterix
Ja, die Spotify App scheint es auch für iDrive zu geben. Das war früher einer der Hauptgründe, warum viele CarPlay benutzt haben. Wenn es jetzt noch die Google Navigation als iDrive App gäbe, bräuchte wirklich kein Mensch mehr CarPlay.