ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Handy verbindet sich nicht mehr mit NTG4

Handy verbindet sich nicht mehr mit NTG4

Guten Abend,

 

Nach der Winterpause musste ich mit erschrecken feststellen, dass sich mein S212 mit dem NTG4 nicht mehr per Bluetooth mit meinem Handy verbindet.

Telefonieren geht mittlerweile wieder aber Musik hören nicht.

 

Handy ist ein Sony Xperia XZ2 mit der neusten Android Version, kann es eventuell daran liegen? Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert.

Auf dem Comand ist übrigens auch die neueste Firmware drauf.

 

Hoffe mir kann da jemand helfen, es nervt nur Radio zu hören..

 

Edit: da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, muss natürlich "Verbindet" heißen in der Überschrift...

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo ins Forum,

koppele das Handy einmal neu (also erst im Comand alle Einträge zu diesem Gerät löschen und danach wieder neu koppeln). Es gibt manchmal Probleme, wenn die Spannung im Bordnetz etwas knapp ist.

Viele Grüße

Peter

PS:

Zitat:

@BYH schrieb am 3. April 2020 um 19:20:21 Uhr:

Edit: da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, muss natürlich "Verbindet" heißen in der Überschrift...

Hab's mal geändert.

Themenstarteram 4. April 2020 um 6:21

Hallo und vielen Dank erstmal fürs ändern :)

 

Ich hab schon alle Einträge am Comand und am Handy gelöscht, danach neu gekoppelt aber es will nicht. Wie gesagt, telefonieren geht aber das Musik streaming nicht. Beim streaming kommt nur: "Wird autorisiert" und das ziemlich lange..

 

Edit: gerade das Handy meiner Freundin erfolgreich autorisiert, da ist Android 9 noch drauf und nicht wie bei mir Android 10...

Liegt also am Handy, kann man da was machen? Mit anderen Geräten klappt die Anbindung problemlos...

Zitat:

@BYH schrieb am 4. April 2020 um 08:21:39 Uhr:

Hallo und vielen Dank erstmal fürs ändern :)

 

Ich hab schon alle Einträge am Comand und am Handy gelöscht, danach neu gekoppelt aber es will nicht. Wie gesagt, telefonieren geht aber das Musik streaming nicht. Beim streaming kommt nur: "Wird autorisiert" und das ziemlich lange..

 

Edit: gerade das Handy meiner Freundin erfolgreich autorisiert, da ist Android 9 noch drauf und nicht wie bei mir Android 10...

Liegt also am Handy, kann man da was machen? Mit anderen Geräten klappt die Anbindung problemlos...

Hab auch Android 10 (Samsung Note 10+).

 

Funktioniert einwandfrei.

 

Hast Du die Audio Funktion am Handy aktiviert (siehe Bild) ?

 

Lg

20200404_095229.jpg

Habe ein Nokia 6.1 und seit dem Andoid 10 Update funktioniert auch bei mir die Verbindung nicht mehr (auch NTG 4)

Ich kann allerdings nicht mal telefonieren. Wie hast du dieses Problem gelöst?

Sämtliche Android 9 Handys die ich bisher ausprobiert habe, haben funktioniert (Samsung / One Plus).

Themenstarteram 4. April 2020 um 8:17

Jap ist aktiviert.

 

@DieselLuke ich hab alle Verbindungen gelöscht zwischen Handy und Comand, neu autorisiert und telefonieren geht.

Screenshot_20200404-101709.png

Das habe ich bestimmt schon 5 mal versucht. Allerdings ohne Erfolg.

In der Audio Anzeige versucht er sich immer zu verbinden ... dies bricht dann irgendwann erfolglos ab, in der Telefon Ansicht wird mein Handy sogar als Verbunden angezeigt, aber ich habe oben rechts in der Ecke kein Netz und kann keine Anrufe über Comand tätigen/annehmen/hören.

Themenstarteram 4. April 2020 um 8:46

Das ist echt komisch, dieses blöde Comand macht aber auch was es will... Meinen Ipod erkennt es auch nicht, mein NTG1 im 211er allerdings schon, sehr kurios.

am 4. April 2020 um 8:54

Zitat:

Habe ein Nokia 6.1 und seit dem Andoid 10 Update funktioniert auch bei mir die Verbindung nicht mehr (auch NTG 4)

 

Ich kann allerdings nicht mal telefonieren. Wie hast du dieses Problem gelöst?

Sämtliche Android 9 Handys die ich bisher ausprobiert habe, haben funktioniert (Samsung / One Plus).

BT-Einstellungen am Nokia 6.1: Medien-Audio wegkonfigurieren, dann klappt es.

Danke für den Tipp, wie genau kann ich das machen?

Edit: Finde nichts dergleichen in meinen BT-Einstellungen

am 4. April 2020 um 12:16

Zitat:

@DieselLuke schrieb am 4. April 2020 um 11:01:11 Uhr:

Danke für den Tipp, wie genau kann ich das machen?

Edit: Finde nichts dergleichen in meinen BT-Einstellungen

Nokia 61.: Einstellungen, BT Einstellungen, dann den MB unter den gekoppelten Geräten aufrufen, dort rechts das Einstellungs-Rädchen antippen und dann in der Mitte "Medien Audio" auf Stellung "aus".

AM Comand ist nix zu tun. Eventuell nochmal neu koppeln, aber dann nicht vergessen, die BT Einstellungen am Nokia zu prüfen und MEdien Audio auszuschalten.

Scheint ein ganz dicker Klops in BT im Android 10 zu sein.

Habe es gerade ausprobiert, leider kein Erfolg. "Kommunikation mit MB Bluetooth nicht möglich" seitens des Handys und "Autorisierung fehlgeschlagen" vom Comand. Habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten am Handy ausprobiert...immer das gleiche.

Trotzdem Danke.

Interessant wäre mal der Vergleich zwischen den Android 9 und Android 10 Bluetooth Einstellungen.

 

Falls jemand ein Android 9 Gerät mit dem NTG4 benutzt kann er sich ja mal melden :)

Ich habe es ja mal mit einem Android 9 Handy ausprobiert, funktionierte Einwandfrei.

Habe anschließend im Entwickermodus der Handys die Bluetooth Einstellungen/Versionen verglichen - war alles gleich.

am 4. April 2020 um 14:55

Ich habe das Xperia XZ mit ANdroid 8 und auch das Comand NTG4. Bei mir funktioniert auch alles. Allerdings kommt es manchmal dazu, dass das Telefon sich komplett nicht verbindet. Dann einfach das Telefon neu starten. Hast du Komfort-Telefonie und eine BT-Ladeschale gesteckt?

Ich meine mich zu erinnern, dass man bei der Audio Wiedergabe auf dem Handy das Ausgabegerät auswählen muss (MB-Audio)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Handy verbindet sich nicht mehr mit NTG4