ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Handy verbunden mit Comand aber keine Funktion

Handy verbunden mit Comand aber keine Funktion

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 7:06

Hallo zusammen,

bei meinem MB Baujahr 2009 habe ich mit einem neuen Handy am Comand ein Problem. Das Handy (Xiaomi 13)verbindet sich per Bluetooth mit dem Comand und wird auch im Display angezeigt. Aber ich kann nicht damit Telefonieren,keine Nummern kopieren und auch kein Telefonat annehmen. Es ist verbunden aber ohne Funktion. Mit meinem alten Handy (Huawei p40 pro) ging alles wunderbar. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw anders machen könnte? Danke schon einmal im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, mein Tipp, benutze bitte die Suchfunktion, zu diesem Thema (Comand, Bluetooth) gibt es schon einige aufschlussreiche Einträge.

LG

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 8:02

OK danke, ich suche dann nochmal.

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 13:03

Zitat:

@Trebron135 schrieb am 24. Juli 2023 um 09:25:21 Uhr:

Hallo, mein Tipp, benutze bitte die Suchfunktion, zu diesem Thema (Comand, Bluetooth) gibt es schon einige aufschlussreiche Einträge.

LG

So ich hab jetzt mal die Beiträge gelesen, aber eine Lösung für mein Problem wird dort nicht geschildert. Das was manche gemacht haben hatte ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Vlt hat ja noch einer eine Idee.

Hast du am Handy unter Einstellungen-Bluetooth für das COMAND (MB Bluetooth), Telefonie-Audio freigegeben?

 

Hast du eine Smartwatch?

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 18:53

Ja alles freigegeben. Smartwatch ist nicht vorhanden. Da es ja mit dem Huawei p40 pro geht denke ich muss es irgend eine Einstellung im Handy sein. Bzw Software.

Mitunter ist das ein wenig schwierig. Trenne das Handy nochmal und verbinde es wieder neu. Meistens klappt's dann irgendwann.

Gruß

Achim

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 5:36

OK, hab ich aber schon 1000 mal gemacht......

Dann halt wieder ein Huawei besorgen ??

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 7:52

Nein das ist keine Option mehr. Es sollte ja eigentlich mit jedem Handy gehen.

Wurde das Huawai im Comand gelöscht?

Das war bei mir damals der Grund.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie das mit dem Koppeln beim COMAND war. Aber oft macht es einen Unterschied, ob man die Kopplung vom Handy, oder vom Radio aus anstößt. Also, welches Gerät sichtbar ist und auf welchem man dann auf “Koppeln“ drückt. Vielleicht da mal die andere Richtung probieren.

 

Und am Handy nach der Kopplung mal das BT-Audio-Protkoll (Medien-Audio) deaktivieren. Das funktioniert bei mir z.B. nicht ordentlich und das Handy trennt sich dann immer wieder.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 13:47

Zitat:

@Thomas 777 schrieb am 25. Juli 2023 um 11:15:39 Uhr:

Wurde das Huawai im Comand gelöscht?

Das war bei mir damals der Grund.

Ja wurde gelöscht.

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 13:52

Zitat:

@general1977 schrieb am 25. Juli 2023 um 11:26:48 Uhr:

Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie das mit dem Koppeln beim COMAND war. Aber oft macht es einen Unterschied, ob man die Kopplung vom Handy, oder vom Radio aus anstößt. Also, welches Gerät sichtbar ist und auf welchem man dann auf “Koppeln“ drückt. Vielleicht da mal die andere Richtung probieren.

 

Und am Handy nach der Kopplung mal das BT-Audio-Protkoll (Medien-Audio) deaktivieren. Das funktioniert bei mir z.B. nicht ordentlich und das Handy trennt sich dann immer wieder.

 

Gruß

Achim

Wie stellst du das Comand ein das es mir auf dem Handy angezeigt wird? Bis jetzt habe ich es immer anders Rum gemacht.

Danke für den Tipp

Ich glaube, wenn man das COMAND suchen lässt, ist es auch für die anderen Geräte sichtbar und man kann beim Handy dann die Kopplung auslösen. Ich bin mir da aber auch nicht mehr sicher.

 

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Handy verbunden mit Comand aber keine Funktion