1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Handy vergessen...

Handy vergessen...

VW Tiguan 3
Themenstarteram 23. November 2024 um 11:59

Schon witzig, heute morgen wollt ich aussteigen, dann ertönte eine Stimme die sagte, vergessen sie nicht ihr Handy mitzunehmen, das befindet sich....

Macht sie aber nicht immer... Schade eigentlich

19 Antworten

Toll. Ist jetzt aber auch keine neue bzw. Bahnbrechende Erkenntniss, die einen gesonderten Thread erfordert.

@Walter.Jungblut ich höre davon zum ersten Mal.

Vielen Dank @holgi568 - wo muss das Handy dazu liegen?

Wie funktioniert das denn? Hab ich schon öfter vergessen unter der Klappe.

Mein Tiguan sagt nix….

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 23. November 2024 um 13:33:27 Uhr:

@Walter.Jungblut ich höre davon zum ersten Mal.

Vielen Dank @holgi568 - wo muss das Handy dazu liegen?

Anleitung lesen - dabei gewesen

Es muss mit dem Auto verbunden sein.

Da Dich das scheinbar nicht interessiert, warum dann der Kommentar?

Die bahnbrechende Erkenntnis ist, daß nur wenige Tiguan Exemplare überhaupt diese Ansage machen und das auch nicht immer. Da allein schon auf Facebook viele User, auch ich, bedauern, daß es diese Ansage nicht permanent und nicht bei allen Autos gibt, ist das schon einen Thread wert, oder? Immerhin vergißt man das Smartphone durch die Abdeckung der Ablage recht schnell beim Aussteigen.

Seit dem Softwareupdate Anfang der Woche kommt bei meinem Tiguan selbst die Textmeldung im Kombiinstrument nur noch sporadisch, das durchgestrichene Glockensymbol ist ganz weg.

Apropos, wo im Bordbuch soll denn etwas zu dieser Funktion stehen? Sie wird an keiner Stelle erwähnt, im Infotainment gibt es keine diesbezügliche Einstellmöglichkeit. Und von Audi kenne ich es so, daß einfach nur verbunden nicht reicht, das Smartphone muß zudem in der Ladeschale liegen oder per USB Kabel verbunden sein.

Themenstarteram 23. November 2024 um 12:46

Aber , zu Texten was alles nicht funktioniert ect ect wie schei... das Auto ist, das ist natürlich bahnbrechend... man sollte eine eigenes Forum aufmachen, für die den Tiguan 3 absolut als ihr Traumauto bezeichnen als hier nur nur das Rummgeheule...

Wusste ich auch nicht, Danke für die Info!

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 23. November 2024 um 13:37:28 Uhr:

Seit dem Softwareupdate Anfang der Woche kommt bei meinem Tiguan selbst die Textmeldung im Kombiinstrument nur noch sporadisch, das durchgestrichene Glockensymbol ist ganz weg.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über bisher erschienene Softwareupdates - am besten inkl. Release Notes?

Themenstarteram 23. November 2024 um 15:32

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 23. November 2024 um 15:43:07 Uhr:

Wusste ich auch nicht, Danke für die Info!

Sehr gerne..

Zitat:

@Miki8 schrieb am 23. November 2024 um 16:31:11 Uhr:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über bisher erschienene Softwareupdates - am besten inkl. Release Notes?

Wird es wohl kaum geben, da es sich nicht um Betriebssysteme für PCs, Tablets oder Smartphones handelt, sondern um die Software der Steuergeräte. Woher sollen denn die Informationen kommen, wenn man nicht mal erfährt, welche Steuergeräte (deren Softwarestand man auch nicht angezeigt bekommt) ein Update erhalten haben?

Könnte man sowas nicht über erWin rauskriegen ?

Leute, bitte beruhigt euch etwas. Der Ton, der hier angeschlagen wird, gefällt mir an einigen Stellen überhaupt nicht. Bitte diskutiert sachlich und nicht emotional.

Mit freundlichen Grüßen,

Andy B7

Zitat:

@gringo198 schrieb am 23. November 2024 um 18:36:50 Uhr:

...

Wäre vielleicht möglich, aber was nutzt es dem Besitzer? Aufgespielt wird von den Werkstätten die Software, die von VW für das jeweilige Auto freigegeben ist.

Zitat:

@holgi568 schrieb am 23. November 2024 um 12:59:42 Uhr:

Schon witzig, heute morgen wollt ich aussteigen, dann ertönte eine Stimme die sagte, vergessen sie nicht ihr Handy mitzunehmen, das befindet sich....

Macht sie aber nicht immer... Schade eigentlich

eigentlich an sich eine Interessante Sache -- bei mir kam diese Meldung jedoch nie. Mein Handy ist ständig mit dem Fahrzeug verbunden.

Warte mal ab evt. kommt es irgendmal von alleine .

Deine Antwort