ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Handy wird beim induktiven laden extrem heiß

Handy wird beim induktiven laden extrem heiß

Audi
Themenstarteram 29. November 2019 um 8:39

Ich habe das Problem bei einem Samsung S8, dass beim induktiven Laden in der Mittelkonsole es extrem heiß wird und dann das Handy selbst die Ladung wegen Überhitzungsgefahr ab schaltet.

Dies scheint kein Einzelproblem zu sein, denn hier wird auch massiv darüber berichtet, aber leider bisher keine Lösung:

https://www.motor-talk.de/.../...es-laden-geht-nicht-t6276213.html?...

Beste Antwort im Thema

Mein S10 wird gut warm, aber nicht heiß.

Ist in nem ClearView-Cover - hab noch nicht ausprobiert, ob es ohne Hülle heißer wird (wegen stärkerer Induktion).

Lade auch daheim über Induktion, auch da keine Überhitzung.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mein S10 wird gut warm, aber nicht heiß.

Ist in nem ClearView-Cover - hab noch nicht ausprobiert, ob es ohne Hülle heißer wird (wegen stärkerer Induktion).

Lade auch daheim über Induktion, auch da keine Überhitzung.

Über die original Samsung induktiv Ladeschale habe ich auch keine Probleme; nur im Auto

Zitat:

@sky_11 schrieb am 29. November 2019 um 09:39:12 Uhr:

Ich habe das Problem bei einem Samsung S8, dass beim induktiven Laden in der Mittelkonsole es extrem heiß wird und dann das Handy selbst die Ladung wegen Überhitzungsgefahr ab schaltet.

Dies scheint kein Einzelproblem zu sein, denn hier wird auch massiv darüber berichtet, aber leider bisher keine Lösung:

https://www.motor-talk.de/.../...es-laden-geht-nicht-t6276213.html?...

Ich habe das Problem mit meinem iPhone 12Pro. Es wird sehr heiss in der Ladeschale. Noch jemand so ein Problem?

Ja habe ich leider auch mit meinem iPhone 12 Plus und auch ohne Hülle. Außerdem lädt es kaum … habe wieder Kabel dran

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 10. Juli 2021 um 09:58:01 Uhr:

Ja habe ich leider auch mit meinem iPhone 12 Plus und auch ohne Hülle. Außerdem lädt es kaum … habe wieder Kabel dran

Gut gemacht Audi „Vorsprung durch Technik“ :D

Gut das es mit Android Handys ohne Probleme klappt...kann also nicht nur an Audi liegen...

Zitat:

@Ben-A schrieb am 10. Juli 2021 um 10:15:27 Uhr:

Gut das es mit Android Handys ohne Probleme klappt...kann also nicht nur an Audi liegen...

Audi nutzt ja auch Goole Map. Also keine Überraschung.

Nein, nutzen sie nicht...

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 10:44

Nein, mein Samsung S8 wurde auch sehr heiß

Galaxy S7, Galaxy S9+, S20 Ultra und Huawei P30 Pro laden ohne Probleme.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 10. Juli 2021 um 12:46:19 Uhr:

Galaxy S7, Galaxy S9+, S20 Ultra und Huawei P30 Pro laden ohne Probleme.

Wie geschrieben. Audi Schein mit Google im Bett zu liegen. Die iOS Nutzer haben das Einsehen :rolleyes:

Google Maps nutzen sie trotzdem nicht. Und offensichtlich gibt es auch bei manchen Android-Geräten Probleme.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 10. Juli 2021 um 20:23:31 Uhr:

Google Maps nutzen sie trotzdem nicht. Und offensichtlich gibt es auch bei manchen Android-Geräten Probleme.

Natürlich nutzen sie auf den MMI+ Google Maps. Steht ja auf der Karte unten rechts.

Nein, VW, Daimler, BMW und weitere Hersteller nutzen ihren eigenen Dienst namens HERE. Google stellt nur das Kartenbild der Satellitenkarte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Handy wird beim induktiven laden extrem heiß