- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Handyablage und Fahrzeugantenne
Handyablage und Fahrzeugantenne
Ich hab irgendwo gelesen, dass das Handy sich mit der Fahrzeugantenne verbindet, wenn es im Ladefach liegt. Weiß jemand, ob das stimmt und wie man erkennt, ob diese Funktion aktiv ist?
6 Antworten
Hi Erich,
es stimmt.
Du erkennst es nur daran, dass der Empfang (etwas) besser ist, als außerhalb der Schale und das das Handy geladen wird.
VG
Daniel
Danke Daniel!
Ich erkenne, dass das Handy geladen wird. Aber wie erkennst du besseren Empfang?
Das geht nur, wenn du auf bekannten Strecken innerhslb der box Empfang hast (außerhalb nicht) oder wenn du mit zwei identischen Geräten unterwegs bist und beim Mitfahrer der Empfang außerhalb der Box abreißt, beim Gerät in der Box noch etwas da ist.
Riesig ist der Unterschied aber nicht.
Ist nicht im Display auch eine Balkenanzeige für die Empfangsstärke?
Die ist auch da, wenn das Handy über BT verbunden ist und nicht in der Ladeschale liegt.
Aus meiner Sicht erkennt man es am Ladesymbol rechts oben in der Statusleiste. Wenn es dort lädt, sollte die Antenne auch verbunden sein.
In den Statusinfos vom Handy kann man ja die Signalstärke in dBm ablesen. In der Ladeschale mit Zündung aus war der Wert -120 und mit Zündung an hat sich nichts geändert, außer das geladen wird. Als Vergleich in einem VW hat sich der Wert von -120 auf -110 verbessert. Sehr seltsam