ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Handyadapter

Handyadapter

Themenstarteram 5. April 2007 um 19:45

Hallo

Ich habe an meinen Passati eine Werksseitige handyvorbereitung dran (Amaturenbrett)

Ich möchte nun einen Adapter für mein Sony Ericsson

W800i haben.

Wer kan mir sagen wo ich so ein Adapter herr bekomme.

Beim freundlichen sieht es schlecht aus.

Gruß

Moby73000

Ähnliche Themen
23 Antworten

Meistens gibts das passende Teil doch!

 

Hallo Moby,

ich hab den passenden Adapter mal aus der Liste rausgesucht:

Sony Ericsson D750i, K750i, W800i und W810i

Art.Nr. 3C0 051 435 M1 - 99,90Euro

Die Liste gibts unter www.volkswagen-zubehoer als pdf.

Mit der Art.-Nr. sollte Dein Freundlicher das Teil bestellen können.

Ansonsten probiers mal beim großen Auktionshaus.

Gruß

JB

Themenstarteram 6. April 2007 um 13:07

Handyapapter

 

Danke für deine Antwort.

Ich werde das jetzt meinen AH vorlegen und dan soll er das Teil bestellen.

Leider ist mein AH nicht besonders klever und ich denke darüber nach es zu weckseln.

Gruß

Moby

am 7. April 2007 um 13:48

Re: Handyapapter

 

Zitat:

Original geschrieben von moby73000

Danke für deine Antwort.

Ich werde das jetzt meinen AH vorlegen und dan soll er das Teil bestellen.

Leider ist mein AH nicht besonders klever und ich denke darüber nach es zu weckseln.

Gruß

Moby

Hallo Moby,

die Teilenummer da oben ist richtig, allerdings ist die 1 am Ende zuviel. Komplett heißt der Adapter 3C0 051 435 M.

Ich habe hier so einen Adapter noch liegen. Ist nur drei tage eingebaut gewesen, dann gab's neue Handys. Kostet beim Händler 100-110 Euro. Schick mir doch eine PN falls du Interesse hast oder eine Mail an fb68 (ät) macnews.de

Frank

Hallo,

seit diesem Monat gibts bei VW auch nen "Universeller Pairing-Adapter", dieser ist ohne Handyaufnahme und nur zum freischalten der Bluetoothfunktion gedacht. Hat Irgendjemand schon erfahrungen damit, hab gelesen das dafür eine extra Bluetooth Einheit zur Fahrzeugkonfiguration gewählt werden muss?!

Ich habe einen Passat von 2005 mit der "normalen" Freisprecheinrichtung. Sollte das funktionieren???

Will mir die möglichkeit zum Handywechsel offen halten und daher ist das schon ne schöne Lösung. Wenns auch am Armaturenbrett nicht soo schön ausschaut.

Hi,

der universelle Pairing Adapter funktioniert mit jeder ab Werk verbauten UHV Passat 3c Freisprechanlage (nicht Premium, da diese über das rSAP Profil verfügt, da braucht man erst gar keinen Adapter.)

Evtl. muß die FSE hierzu noch richtig codiert werden, das sollte der Freundliche aber als kostenlose(?) Serviceleistung innerhalb einer Minute schaffen.

Anbei nochmals die Prospektbeschreibung.

Gruss domian

Inwiefern muss die Freisprecheinrichtung neu codiert werden?? Hab eben die mail von meinem Freundlichen bekommen das es leider nicht möglich ist diesen Handyadapter in meinem Fahrzeug zu betreiben! Hat mir aber auch kein grund genannt warum das so ist. Werde wenn ich es schaffe die Tage mal persönlich bei dem vorbeifahren und mich nochmals vor Ort informieren!

Super Thema wollte es hier auch eröffnen, brauch ich jetzt ja nicht.

Aber meine Frage, gibt es bei dem Bluetooth Adapter ein Nachteil zur Handyhalterung? Und hat jemand den Preis dafür gerade parat?

So war eben mal beim freundlichen, hat mir keine Ruhe gelassen.

Der Pairing Adapter soll wohl in allen Passats ab 03.2005 ohne Probleme Laufen. Es werden (ohne garantie das es stimmt) alle Bluetooth fähigen Mobiltelefone unterstützt (HPF sollen die wohl alle haben).

Preis: 109,xx € also doch eine relativ günstige alternative.

Nachteile:

- Mobiltelefon wird nicht geladen

- Fahrzeugantenne wird nicht genutzt

- Meiner meinung nach sieht es halt nicht sehr schön aus, aber allemal besser als eine "leere" Bluetoothfähige Handyschale

Wollte gleich ein Adapter mitnehmen allerdingst hatten sie noch keine da. Werd die Nächsten Tage nochmal dort vorbeischaun, dan sollte eine Lieferung angekommen sein.

Gruß

Mirco

Natürlich muss die Freisprecheinrichtung ab Werk verbaut sein!!

Hallo zusammen!

hab das gute Teil auch mal beim Freundlichen nachgefragt. Preis ebenfalls 110€ (scheint also zu stimmen). Der Händler gab zu bedenken, dass er bei verschieden Kunden Probleme hatte, deren Telefone per BT in der FSE einzuloggen (er beschrieb es mangelnde Kompatibilität). Da mein derzeitiges Handy K800i nicht zwangläufig mit dem Nachfolger K810i gleichzusetzen ist, könnte es also Probleme geben.

Nu bin ich genau so schlau wie vorher und weiß nicht ob mein K800i mit diesem "Dongel" funktioniert. Hat ein K800i-Besitzer Erfahrungen mit dem, Teil?

Gruß

Golfforce

Moin moin,

ich kanns mir fast nicht vorstellen das es nicht funktionieren soll. BT ist BT, obs nun bei deinemK810i ist oder bei meinem 6280. Ich denke das müsste gehen. Ich hab damals meinen :) überredet so ne Adapterschale zu bestellen um bei mir zu probieren obs geht mit meinem Handy. Bedingung war, das ich den Adapter nehme wenns funktioniert. Ich konnte auch mit meinem 6280 über die FSE telefonieren obwohl es eine Schale vom 6310i war. Ich habe die Schale heute noch, allerdings hab ich da nun n 6310i drin, welches auch über BT verbunden ist.

Gruß

Julian

Da muss absolut nichts codiert werden.

Aber selbst VW wird nur die einwandfreie Funktion der aufgeführten Handys mit entsprechendem Software-Stand garantieren. Viele Hersteller halten sich eben nicht immer an die BT-Protokolle und somit kann es manchmal zu Problemen kommen.

am 8. November 2007 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von golfforce

...

Da mein derzeitiges Handy K800i

....

Nu bin ich genau so schlau wie vorher und weiß nicht ob mein K800i mit diesem "Dongel" funktioniert. Hat ein K800i-Besitzer Erfahrungen mit dem, Teil?

Warum nimmst Du nicht einfach die Schale für das K800i?

Da hast Du für das gleiche Geld eine Außenantenne und das Telefon wird geladen.

Hallo,

ich habe auch die Freisprecheinrichtung (Busniness-Paket) in meinem Passat.

Ich suche einen Handyadapter für das Nokia 6021.

Bei mir liegt noch einer für die Universelle Handy Vorbereitung rum.

Diese hat an der Rückseite das Rote Dreieck (UHV)

Was ist denn da genau der Unterschied zu der Freisprecheinrichtung im Passat.

Wie kürzt sich die FSE im Passat ab, damit ich mal bei Ebay schauen kann.

Schönen Abend

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Wildschuetz

Warum nimmst Du nicht einfach die Schale für das K800i?

Da hast Du für das gleiche Geld eine Außenantenne und das Telefon wird geladen.

...da ich die Entscheidung wann und welches Handy ich nutze gerne selber treffe!

Gruß

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen