ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Handyfach Mittelkonsole: Welche Geräte passen rein?

Handyfach Mittelkonsole: Welche Geräte passen rein?

VW Passat B8
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 7:58

Hallo zusammen,

zusammen mit dem neuen Auto (Passat Variant HL) benötige ich ein neues Handy. Der Bedienungsanleitung kann man entnehmen, dass die Geräte nicht größer als 120 x 67 sein SOLLTEN. Hier im Forum las ich aber auch schon etwas von einem iPhone 6 und einem Samsung S4, die beide größer sind. Gibt es hier Erfahrungswerte bei den Glücklichen, die den B8 schon vor der Tür haben, welche Geräte konkret in das Fach passen? Insbesondere interessiert mich da das Samsung S5...

Viele Grüße,

Ole

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2014 um 9:55

Zitat:

@PublicT schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:42:13 Uhr:

Ich meine inzwischen verstanden zu haben, dass man auch ohne den Kauf der Comfort die komplette Bluetooth/Handyfkt. hat und man nur zusätzlich eben das Fach mit Außenantenne und einen zweiten USB bekommt.

Kann das jemand bestätigen?

Die normale FSE, sprich Bluetooth hat man auch ohne der Comfort und Premium. Zumindest ist das ab CL Serie (in AT). Das Ablagefach inkl. USB gibt es nur in Verbindung mit der FSE Comfort.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Das Nokia Lumia 920 passt auch

Wenn du dich für das S5 interessiert, schau halt mal in den technischen Spezifikationen. Damit könntest du dir die Frage sogar selbst beantworten

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 8:56

Wie groß das S5 ist, habe ich schon raus gefunden. Demnach würde es nicht passen. Das S4 und das iPhone 6 aber auch nicht. Zu diesen Geräten wurden hier aber schon Erfolgsmeldungen veröffentlicht. VW hat demnach eine "Reserve" eingeplant. Ich wüsste halt gerne, ob diese Reserve auch für das S5 reicht...

am 28. Dezember 2014 um 8:57

Das iphone6 paßt exakt rein (Länge) - an dem Maß kannst du dich orientieren.

Es dürfte aber keine 2mm größer sein...

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 9:02

Sch...ade! Passt das USB-Kabel noch?

Iphone6 mit Original Apple Lederhülle ist eine Presspassung. Eigentlich geht das schon nicht mehr. Ohne Hülle geht es.

Ein Kabel bekommt man dann natürlich nicht mehr dran.

am 28. Dezember 2014 um 9:08

Und du musst natürlich die FSE Comfort nehmen - sonst gibts gar kein Handyfach ;)

Das S4 passt und das auch mit Kabel dran. 1 mm mehr würde evtl. noch gehen.

Auf der lnken Seite des Fachs ist auch genau der Nippel zum Gummimatte rausnehmen dran. Ohne den wäre noch ein Extramillimeter frei.

Sowas wie ein Sony Z3 kann man nur schräg reinlegen. Es guckt quasi eine Ecke aus dem Fach

Mit dem GWHebel passt das noch, es liegt aber nicht direkt auf dem Boden des Fachs.

Ob die Antennenkopplung da noch was bringt?

Dazu bekommt man eh kein Feedback.

Ich meine inzwischen verstanden zu haben, dass man auch ohne den Kauf der Comfort die komplette Bluetooth/Handyfkt. hat und man nur zusätzlich eben das Fach mit Außenantenne und einen zweiten USB bekommt.

am 28. Dezember 2014 um 9:55

Zitat:

@PublicT schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:42:13 Uhr:

Die normale FSE, sprich Bluetooth hat man auch ohne der Comfort und Premium. Zumindest ist das ab CL Serie (in AT). Das Ablagefach inkl. USB gibt es nur in Verbindung mit der FSE Comfort.

Einfach die FSE Premium nehmen. Dann gibts das Problem nicht. Handy kann in der Jacke, Laptop oder Hosentasche bleiben.

Für die 65 EUR Aufpreis zur Comfort gibts dann noch WLAN Hotspot und für alle Apple Leute die Multi SIM.

Zitat:

@cycroft schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:25:18 Uhr:

Für die 65 EUR Aufpreis zur Comfort gibts dann noch WLAN Hotspot und für alle Apple Leute die Multi SIM.

Das Handy kann auch inder Tasche bleiben, wenn man weder Comfort noch Premium nimmt und Premium bedingt auch das Discover Pro.

Zitat:

Aber nur für die, die kein Navi haben.

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:59:53 Uhr:

Zitat:

MultiSIM gibt es nur ohne Navigation? Ich habe DiscoverPro und FSE Premium bestellt. Das würde mich bei dem Aufpreis für DiscoverPro aber schon irgendwie ärgern...

Zitat:

@OlPeHH schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:57:17 Uhr:

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:59:53 Uhr:

MultiSIM gibt es nur ohne Navigation? Ich habe DiscoverPro und FSE Premium bestellt. Das würde mich bei dem Aufpreis für DiscoverPro aber schon irgendwie ärgern...

Nein, die 65.-€ Aufpreis gelten nur, wenn man kein Navi nimmt. Denn ansonsten ist das Discover Pro wiederum Voraussetzung für die Premium. Und dann wird es halt nochmal um ca. 1600.-€ teurer.

Deine Antwort