ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Handyhalter an Mittelkonsole kleben / hält nicht

Handyhalter an Mittelkonsole kleben / hält nicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 10:32

Hallo,

ich habe eine Xtand Halterung fürs Handy- diese haben zu kleine Clipse die man festkleben soll, jedoch geht das an der Gummiartigen Mittelkonsole immer wieder ab...

wer hat denn eine Alternative , denn auf dem Bild ist der Brodithalter und der ist mir zu weit oben

Hier sieht man die Halterung Xtand

Diese Clipse meine ich

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn ich als Beifahrer einsteige und du die Halterung bei deinem Kreis befestigen willst, könnte es sein das du sie jeden Tag neu kleben musst ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 12:37

Zitat:

@GolfCR schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:46:29 Uhr:

Wenn ich als Beifahrer einsteige und du die Halterung bei deinem Kreis befestigen willst, könnte es sein das du sie jeden Tag neu kleben musst ;)

Danke, das kann ich verstehen, aber da ja speziell Du nicht einsteigen wirst bei mir und alle anderen aufpassen werde ich es nur einmal kleben müssen, nur leider irgendwie das es auch hält!!

Wer also etwas sinnvolles dazu beitragen kann Bitte schreiben- Danke

Abwarten oder Schrauben ;)

Hey, ich habe leider auch keinen Tip, kann nur sagen ich habs beim G6 auf dem Hartplastik mit allen möglichen Taps.. oder wie die heisen(von Tesa..) probiert, die Oberfläche ist anscheinend -trotzdem dass sie sich rauh anfühlt- so glatt dass da nichts hält. Hab jetzt von der Telekom(Laden)einen Smartphonehalter den man auf die Lamellen einer Lüftungsöffnung klippsen(per Widerhaken)kann.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 12:53

Zitat:

@Cheki538 schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:45:33 Uhr:

Hey, ich habe leider auch keinen Tip, kann nur sagen ich habs beim G6 auf dem Hartplastik mit allen möglichen Taps.. oder wie die heisen(von Tesa..) probiert, die Oberfläche ist anscheinend -trotzdem dass sie sich rauh anfühlt- so glatt dass da nichts hält. Hab jetzt von der Telekom(Laden)einen Smartphonehalter den man auf die Lamellen einer Lüftungsöffnung klippsen(per Widerhaken)kann.

Danke, das ist mir zu weit oben... ich hab von 3M so Klebdinger, die halten im Seat seit 6 Jahren (Sommer /Winter) da bewegt sich nichts...

das kann nur an dem Gummiartigen Material liegen, denn es hält zu beginn ca 3-4 Tage und dann löst es sich langsam ab

Ich denke das Material wird Polypropylen (PP) sein und das kann man nur sehr schlecht kleben. Du kannst mal einen winzigen Tropfen Nagellackentferner/Aceton an einer unsichtbaren Stelle auf das Material aufbringen und gucken ob sich das anlöst, wenn nicht wird es PP sein.

Ich würde dir davon abraten das zu kleben, das ist eine elende Fummelei und hält am Ende meist doch nicht. Wenn Du es dennoch versuchen möchtest schau dir mal folgende Anleitung an:

https://www.klebeprofi.net/klebe-anleitungen/pp-kleben/

Ich würde es eher mit Blechschrauben versuchen wenn es nicht sehr auf die Festigkeit ankommt, oder das Teil ausbauen, normale M3 Schrauben nehmen und die auf der anderen Seite mit einer selbstsichernden Mutter gegenkontern. Wenn man das sauber macht lässt sich das Loch im Material später mit etwas Wärme und Geschick wieder "zuschweissen" - die Klebestelle wird nach den erforderlichen Vorarbeiten (siehe Link) sicherlich nicht mehr unsichtbar gemacht werden können wenn zurückgebaut werden soll.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 17:14

So sieht es bisslang aus... hoffe es hält, der Tip mit bohren bzw Schrauben geht nicht, da die Halter bündig in das Gegestück müssen und jegliche Erhöhung zum klemmen führt

ich verstehe es nicht...

Es gibt auch Senkschrauben.

Ich habe damals sowas hier gekauft:

https://www.amazon.de/.../B001W6JYNK

Das "klammert" sich um die vordere Kante und wird dann unter den Abdeckrahmen der Bedienteile nochmal befestigt. Sowas gibts in verschiedenen Bauformen. Darauf lässt sich dann allerlei montieren. Bei mir war es damals das Bedienteil für die Nachrüst-FSE (Bury).

Vielleicht ist das ja was für dich?

Wozu benötigt man überhaupt in der heutigen Zeit solch eine Halterung? :confused:

Die FSE im Golf 6 kann ich doch uneingeschränkt nutzen, auch wenn das Handy in der Jacken-/Hosentasche bleibt.

Damit man unter Fahrt noch andere Dinge machen kann als telefonieren..... ;)

Stimmt, die schweren und auf den ersten Blick unerklärlichen Unfälle gehen momentan auch durch die Decke!

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 17:46

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:57:49 Uhr:

Wozu benötigt man überhaupt in der heutigen Zeit solch eine Halterung? :confused:

Die FSE im Golf 6 kann ich doch uneingeschränkt nutzen, auch wenn das Handy in der Jacken-/Hosentasche bleibt.

Es soll leute geben die mit dem Navi von VW nicht klar kommen, weil Softwareupdate nicht machbar ist...

Tja und Ja Termine und deren Ankunft anzeigen lassen ...achos hätte ich vorher sagen müssen, das ich eine Frage zum Thema Kleben mit ner Hilfestellung gebraucht hätte und keine Rechtfertigung und Zurechtweisung bitte Entschuldigen Sie vielmals ...ich gelobe Besserung

Zitat:

@cabby17 schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:14:14 Uhr:

So sieht es bisslang aus... hoffe es hält, der Tip mit bohren bzw Schrauben geht nicht, da die Halter bündig in das Gegestück müssen und jegliche Erhöhung zum klemmen führt

ich verstehe es nicht...

Hey, wo hast du das Ladekabel angeschlossen? Würde mich brennend interessieren....

Liebe Grüße

Daniel

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 7:13

Das Kabel ist an der Media Box in der Armlehne und es verläuft dann im mitteltunnel - hab es mit ner Verlängerung gekoppelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Handyhalter an Mittelkonsole kleben / hält nicht