- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Handyhalter Empfehlung
Handyhalter Empfehlung
Wie habt ihr es gelöst, vielen Dank für eine Empfehlung. Dankeschön
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich gehe stark davon aus, dass die Meisten von uns das Handy in der Ladeschale liegen haben werden. Und ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht, wozu ich das Handy, während der Fahrt, immer im Blick haben müsste. Die wichtigsten Funktionen, werden doch über Apple CarPlay oder Android Auto im Zentraldisplay zur Verfügung gestellt.
Auch für mich interessant, aufgrund meines Caravans. Der hat eine Heckkamera, deren Bild mit einem gesonderten Kabel bis zum Cockpit übertragen wird (Bluetooth-Lösung war mir zu anfällig). Den Monitor mit Dauerbild des Geschehens hinter dem Gespann konnte ich sehr schön an der mittleren Lüftungsdüse befestigen.
Aus aktuellem Anlass (geplatzter Reifen am Caravan mit großem Folgeschaden an Radkasten und Verkabelung) habe ich mir jetzt eine Reifendrucküberwachung für den Caravan gekauft. Die Anzeige arbeitet mit einer App, ich muss also das Handy während der Fahrt sehen. Eine weitere Lüftungsdüse kann ich nicht mehr nehmen... .
Gruß
Michael
Ich muss es auch sehen, es gibt aber immer nur diese Stecksysteme über dem Display und dann der seitlichen Halterung, sieht aber nicht aus und scheint wacklig
Zitat:
@Dimareka schrieb am 23. August 2024 um 07:18:30 Uhr:
Und ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht, wozu ich das Handy, während der Fahrt, immer im Blick haben müsste.
Da gibt es schon einiges
Ich hatte es schon einmal geschrieben. Mein Handy sitzt bei mir auf einer induktiven Magnetladebasis von SP-Connect. Die Basis ist fest angeschlossen. Das Iphone kann über den integrierten Magnetring einfach aufgelegt werden, fertig.
Übers Handy läuft bei mir auch diverses Zubehör: Funkkamera am Wohnwagen (OmniVIT), Funk-Reifendruckkontrolle am Wohnwagen (TireMoni), meine Dashcams (Ampire DC2-PRO), wenn ich mal Sequenzen sehen will. Die Ladeschale in der Mittelkonsole bleibt dann auch frei und wird von meiner Frau genutzt. Im Grunde ist das Smarthone eine Erweiterung des MBUX und auf diese Art ideal im Blickfeld, ohne zu stören oder was anderes zu behindern.
Die Bedienung ist im Grunde einfacher und intuitiver als so manche Aktion auf dem MBUX.
Hier noch der Link zur SP-Ladehalterung
https://sp-connect.de/products/adhesive-mount-pro
Zitat:
@billy030 schrieb am 23. August 2024 um 08:50:23 Uhr:
Ich muss es auch sehen, es gibt aber immer nur diese Stecksysteme über dem Display und dann der seitlichen Halterung, sieht aber nicht aus und scheint wacklig
Wenn Dir eine Handyhalterung so wichtig ist, kann ich Dir diese Art von Halterung empfehlen. Diese haben wir im Fiesta unserer Tochter verbaut und sie ist absolut zufrieden damit.