Handyhalterung auf Armaturenbrett
Ja sowas hab ich leider auch und ich finds super hässlich.
Hat das teil eigentlich eine Funktion, ausser Handyhalten? Wie teuer ist so eine Schale, gibts die auch fürs Nokia N95?
Kriegt man das Teill wieder ab oder bleiben danach dann dort löcher?
Siehe Bild im Anhang.
PS: Da sind ja so elektronische Kontakte, evtl. doch eine FSB, der Verkäufer war auch recht ratlos
Ähnliche Themen
11 Antworten
In Kombination mit Deiner Dachantenne aus dem anderen Thread gehe ich mal stark davon aus, dass Du eine Freisprecheinrichtung drinne hast. Ob Du auch die passene Handyschale für die Halterung bekommst, sagt Dir bestimmt entweder der Hersteller der Halterung oder ggf. Dein
Schalen für andere Halterungen sind für rd. € 130,- zu haben.
BTW: Ich finde es immer faszinierend, wie man sich über die Optik Gedanken macht, am liebsten alles demintiert, und anschließend mit dem Handy am Ohr durch die Gegend fährt *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Hat das teil eigentlich eine Funktion, ausser Handyhalten? Wie teuer ist so eine Schale, gibts die auch fürs Nokia N95?
Siehe Bild im Anhang.
PS: Da sind ja so elektronische Kontakte, evtl. doch eine FSB, der Verkäufer war auch recht ratlos
Da wirst Du geschätze 2 Löcher behalten, die aber ein Smart-Repair-Shop fast komplett weg gemacht bekommt oder du holst Dir son'n Zeug wie im Bild .... Und dann eine BT-FSE die im Radio integriert ist und sich automatisch eingoggt, so wie das Becker GrandPrix zum Beispiel (keine Style-Diskussion, in mein Spaßauto passt kein BlinkBlink - Radio, Dennis weiß, was ich meine).
Ich würds da auch weg machen. Aber irgendwas an FSE widerum würd ich machen ...
... und da gehts feintunen schon los ...
Stefan
So, wie das Ding aussieht, hast du hier nur die Grundhalterung der FSE installiert. Die eigentliche Handyladeschale fehlt. Also Hersteller feststellen und dann solltest du auch für dein N95 eine Ladeschale bekommen.
Btw. ich wäre froh, wenn ich ´ne FSE im TT-R hätte.
Ich fürchte, da hast Du kein Glück, die abzunehmen. Da ist ein rechteckiges Loch im Armaturenbrett dahinter, fast so groß wie der Fuß der Handyhalterung. Muß ja auch in bißchen was an Kabeln durch... In der Bucht hat mal jemand ein nacktes Armaturenbrett verkauft, da konnte man das sehen. Find' das Foto aber leider nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von strost
Zitat:
Siehe Bild im Anhang.
Da wirst Du geschätze 2 Löcher behalten, die aber ein Smart-Repair-Shop fast komplett weg gemacht bekommt oder du holst Dir son'n Zeug wie im Bild .... Und dann eine BT-FSE die im Radio integriert ist und sich automatisch eingoggt, so wie das Becker GrandPrix zum Beispiel (keine Style-Diskussion, in mein Spaßauto passt kein BlinkBlink - Radio, Dennis weiß, was ich meine).
Stefan
Ja genau in die Richtung denke ich auch, da ich aber das Original Radio, wegen vorhandenem Bose System nicht ausbauen möchte.
Irgendwer eine Idee von wem diese FSE ist?
Habe diese Apparaturen schon bei div. TTs gesehen, daher denke ich mal das es eine vom Werk verbaute Lösung ist.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von strost
Stefan
Ja genau in die Richtung denke ich auch, da ich aber das Original Radio, wegen vorhandenem Bose System nicht ausbauen möchte.
Irgendwer eine Idee von wem diese FSE ist?
Habe diese Apparaturen schon bei div. TTs gesehen, daher denke ich mal das es eine vom Werk verbaute Lösung ist.
Doch, das ist definitv die ab Werk verbaute FSE!
Was ist denn dein TT für ein Baujahr?
...und warum hast du ein Chorus Kassettenradio verbaut?
BJ is 2004.
Das mit dem Radio kann ich mir auch nicht erklären, habe zwar hinten den wechsler, aber ich dachte die Kassenttenradios hätten die irgendwann mal weggelassen
Gibst eine passende Handyschale nu irgendwo zu kaufen oder muss ich zum Händler gehen?
Zitat:
BJ is 2004.
Das mit dem Radio kann ich mir auch nicht erklären, habe zwar hinten den wechsler, aber ich dachte die Kassenttenradios hätten die irgendwann mal weggelassen
Gibst eine passende Handyschale nu irgendwo zu kaufen oder muss ich zum Händler gehen?
Hoffentlich ist er nicht jünger als Februar 2004, dann hat der Wagen nämlich Bluetooth und du bist nicht auf die Schale angewiesen.
Hier steht alles notwendige zum Thema Bluetooth: Audi Bluetooth FAQ
Das mit dem Radio ist wirklich seltsam, bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass ab 2003 keine Kassettenradios mehr verbaut wurden. Wenn du das nächste mal beim bist, dann kannst du dir mal anhand der FGS-Nr. die Ausstattung ab Werk aushändigen lassen... oder du registrierst du bei My Audi, dort kann man sich die Ausstattung ab Werk auch anzeigen lassen.
Edit: Die Schalen gibts beim
Eine für das Nokia 6230/6230i hätte ich zufällig im Angebot.
Habs gerade mal probiert, mein N95 findet er nicht, gehe also davon aus das ich es nicht habe.
Eine Idee wo das Steuergerät für die FSE ist?
Welche Teilenummer hat das Steuergerät das Bluetooth kann?
Zitat:
Habs gerade mal probiert, mein N95 findet er nicht, gehe also davon aus das ich es nicht habe.
Schau mal im Serviceheft, oder im Kofferraum in der Mulde nach. Da müsste jeweils ein Aufkleber sein, auf dem der Motorkennbuchstabe, sowie das Baujahr (Monat/Jahr) aufgeführt ist - nicht dass der Wagen EZ 2004 und BJ 2003 ist. Bluetooth ist im TT seit Produktionsmonat Februar 2004 verfügbar.
Das Steuergerät kann ggf. nachgerüstet werden (siehe vorher gepostet BT-FAQ!), steht aber preislich in keinem Verhältnis. Verbaut ist es im Coupe neben dem CD-Wechsler hinter der Verkleidung montiert. Ein Nachrüsten kostet irgendwas um die 300€ + Einbau und evtl. Codierung.
Imho ist hier ein Fremdradio mit BT imho die bessere Wahl.
Falls dein Baujahr ab 02/2004 ist, dann hast du beim BT-Verbinden etwas falsch gemacht. Es funzt nur die ersten 30 Sekunden, nachdem die Zündung eingeschaltet wurde. Das Handy sollte dann die "Audi UHV" finden...
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zitat:
Schau mal im Serviceheft, oder im Kofferraum in der Mulde nach. Da müsste jeweils ein Aufkleber sein, auf dem der Motorkennbuchstabe, sowie das Baujahr (Monat/Jahr) aufgeführt ist - nicht dass der Wagen EZ 2004 und BJ 2003 ist. Bluetooth ist im TT seit Produktionsmonat Februar 2004 verfügbar.
Das Steuergerät kann ggf. nachgerüstet werden (siehe vorher gepostet BT-FAQ!), steht aber preislich in keinem Verhältnis. Verbaut ist es im Coupe neben dem CD-Wechsler hinter der Verkleidung montiert. Ein Nachrüsten kostet irgendwas um die 300€ + Einbau und evtl. Codierung.
Imho ist hier ein Fremdradio mit BT imho die bessere Wahl.
Falls dein Baujahr ab 02/2004 ist, dann hast du beim BT-Verbinden etwas falsch gemacht. Es funzt nur die ersten 30 Sekunden, nachdem die Zündung eingeschaltet wurde. Das Handy sollte dann die "Audi UHV" finden...
Ok danke für den Hinweis, werde es Morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal testen und berichten!