1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Handyhalterung für den etron 55

Handyhalterung für den etron 55

Audi e-tron GE
Themenstarteram 16. November 2022 um 19:10

30 mal werde ich noch wach, dann ist etron Tach...

Ich suche eine gute Handyhalterung die man entweder links oder rechts vom Mittelschacht z.b. mit einem Saugnapf befestigen kann. Auch sind bestimmt die beiden glatten Flächen links und rechts vom mittleren Display gut um ein Handy als weiteren Bildschirm ggf. ehr unauffällig nutzen zu können.

Habt ihr Bilder und/oder Vorschläge was man nutzen kann? Leider ist amazon voll von Halterungen.

Gruß lachender

Ähnliche Themen
27 Antworten

Gibt es keinen der eine Handyhalterung benutzt? Ich hätte am liebsten auch etwas was man rechts an der Mittelkonsole befestigen könnte, dann hätte man auch einen guten Blick dorthin. Bitte nichts für die Lüftungsschlitze.

liegt wohl daran, dass sowas keiner (mehr) braucht und haben will.

Mit Carplay ja auch überflüssig. Da hast du den Bildschirm deines Handy auf dem mittleren Bildschirm oben. Und geladen wird dein Handy induktiv, also ohne Kabel, in der Ladeschale in der Mittelkonsole

Ja aber das ist ja nicht mit Android Auto so

Ich habe kein CarPlay, weil es das zu meinem Bestellzeitpunkt nur als Kabelversion gab.

Gelegentlich nutze ich doch das Handy. Ich habe eine einfache Halterung, die ich in die Lüftungsschlitze stecke. Kostet quasi nix, ist in null-Komma-nix montiert und funktioniert. Wenn ich die nicht brauche, wandert das Teil unsichtbar ins Fach der Mittelkonsole.

So etwas in der Art: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=3JIDX9MDHKASX&keywords=handyhalterung+lüftung&qid=1691840295&sprefix=handyhalterung+lüftung%2Caps%2C88&sr=8-4

ich mag das Handy auch im Blickfeld, daher habe ich mir selber was gebaut.

8mm Moosgummi, selbstklebend, damit habe ich einen kleinen Turm gemacht ca. 3-4cm hoch,

dh die selbstklebende Seite klebt auf dem Glasdisplay,

da kann ich dann das Handy unten hinter den Griff stellen und in der Mitte circa liegt es dann auf dem Turm aus Moosgummi auf.

(ja man hätte das gerader schneiden können, aber ich habe das Freihand mit der Schere einfach geschnitten.)

Handyhalterung

Ich würde so etwas bei einem Auto dieser Preisklasse niemals machen.

Ich habe mir eine Halterung geholt, die in der Höhe und in der Länge verstellbar ist. Angebracht auf der linken Seite neben dem Lenkrad fällt das Handy nicht auf. Obwohl ein S23+ drin sitzt ??

Tu mir einen gefallen und versaue dein Auto nicht mit selbstgemachten Gummimoos in der Preisklasse. Das passt überhaupt nicht. No Front ??

20230813
20230813
20230813

Zitat:

@knollox schrieb am 12. August 2023 um 22:19:52 Uhr:

Ich würde so etwas bei einem Auto dieser Preisklasse niemals machen.

das kannst DU eh so machen.

mir war es wichtig, dass ich das Handy in Blick habe und wenn das Handy drauf liegt, finde ich es ganz gut,

lässt sich ja auch spurlos wieder ablösen.

Halterung

Dank Wireless CarPlay und induktiver Ladung nutze ich keine Handyhalter beim e-tron. Auch wenn CarPlay die Funktionalität von verschieden Apps (z.B. Spotify Oder Dlf Audiothek) arg kastriert.

Doch früher habe ich in verschieden Fahrzeugen das Brodit-System genutzt, mit Fahrzeug- und Handy-spezifischen Teilen, gibt es anscheinend auch für den e-tron. Kann ich grundsätzlich empfehlen. Beim Z3 habe ich vor ein paar Monaten einen ESR-MagSafe-Lader an die Brodit-Halterung montiert und bin damit zufrieden.

Greg

Ich habe das Handy auch gerne im Blickfeld. Muss leider noch auf meinen Q8 e-TRON warten.

Will mir einen MAGSafe Autohalter mit Ladefunktion links neben das Hauptdisplay setzen

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 13. August 2023 um 08:56:01 Uhr:

Tu mir einen gefallen und versaue dein Auto nicht mit selbstgemachten Gummimoos in der Preisklasse. Das passt überhaupt nicht. No Front ??

Na ja, ob ich den Trümmer an Halterung, auch noch direkt im Blickfeld, jetzt schöner finde, als die Moosgummi Variante… ich weiß nicht…

Ich kann meine Halterung einfach einstecken und auch wieder wegnehmen. Die benötigt auch kaum Platz in der Mittelkosnole. Auch die Befestigung an den Lüftungsdüsen ist ideal, im Blickfeld. Ich finde die Variante einfach und gut.

CarPlay wäre sicher die beste Lösung. Zu meinem Bestellzeitpunkt vor drei Jahren gab es das aber nur kabelgebunden. Das hätte ich mir im Vergleich zum Golf 8, der das schon kabellos hatte, nie verzeihen können ;)

Jetzt könnte ich das Nachbuchen. Aber, sind ja nur noch neun Monate und oft benötige ich das Handy nicht. Warum also die Zeit investieren?

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 13. August 2023 um 08:56:01 Uhr:

Ich habe mir eine Halterung geholt, die in der Höhe und in der Länge verstellbar ist. Angebracht auf der linken Seite neben dem Lenkrad fällt das Handy nicht auf. Obwohl ein S23+ drin sitzt ??

bei deinen Bilder mit der SaufnapfHalterung :rolleyes: naja.

ich hatte im Q7 das Handy auch immer in der Mittelkonsole "angelehnt", man gewöhnt sich auch daran,

der Schaltgriff im Etron hat da in der Mitte eine Art Mulde und man kann das Handy dort reinstellen, nur liegt es dann am unteren Display an, somit habe ich diesen Moosgummi Sockel gebastelt :D die Selbstgerechten Lösungen sind immer die, die einem am besten gefallen :D:D

Belkin MagSafe-Halterung in den Lüftungsdüsen - passt perfekt.

Asset.HEIC.jpg

Ich nutze ebenfalls Android Auto und bräuchte keine Halterung. Habe aber ebenfalls das Handy gerne im Blic

Im Endeffekt jeder wieder mag

Deine Antwort