1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Handyhalterung im GLC

Handyhalterung im GLC

Mercedes GLC C254

Wie lösen Sie das Ablegen des Handys im GLC, sodass Sie es im Blick haben? Benutzen Sie eine Handyhalterung? Geben Sie mir bitte einen Tipp.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich lasse mein Smartphone in der Jackentasche da der GLC eine Vernünftige Freisprecheinrichtung hat

Zitat:

@Hennaman schrieb am 11. November 2024 um 18:26:01 Uhr:

Ich lasse mein Smartphone in der Jackentasche da der GLC eine Vernünftige Freisprecheinrichtung hat

"Wie ich schon schrieb: so, dass ich ihn im Blick habe. Wenn ich ihn in der Tasche lasse, hilft mir das nicht wirklich."

Es ist sinnvoller die Straße im Blick zu haben.

Dafür gibt es die Freisprechanlage.

Alles andere sollte unwichtig sein während der Fahrt.

Diese ist in Ordnung. Ich habe sie drin aber nutze nicht oft.

https://de.aliexpress.com/item/1005007420325416.html

Mir ist es ja egal was der TE da im Blick haben möchte ...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Smartphone ist bei mir auch in der Tasche. Verbindet sich automatisch über Bluetooth und WLAN.

Android Auto spiegelt den Hauptdesk vom Smartphone, eingehende WhatsApp liest er mir vor, Anrufe über Freisprecheinrichtung u.s.w.

Vielleicht lässt ja der TE verlauten was er im "Blick" haben muss.

... und des gibt sogar eine Ablage im der Mittelkonsole wo du dein Handy zusätzlich noch induktiv laden kannst...

Win-Win also!

Durch die Spiegelung von Android Auto oder Carplay auf das Zentraldisplay braucht man wirklich keine Handyhalterung und einen Kabelsalat mehr!

Zitat:

@DSkywalker schrieb am 12. November 2024 um 07:02:14 Uhr:

... und des gibt sogar eine Ablage im der Mittelkonsole wo du dein Handy zusätzlich noch induktiv laden kannst...

Win-Win also!

Durch die Spiegelung von Android Auto oder Carplay auf das Zentraldisplay braucht man wirklich keine Handyhalterung und einen Kabelsalat mehr!

Danke für die Ratschläge, die ich schon längst kenne!!

Ist es so schwer, einfach nur auf die Frage zu antworten? Habt ihr einen Halter im Auto? Nein! Warum antwortet ihr dann? Eine Antwort wie: 'Nicht aufs Handy schauen beim Fahren?' OMG!!! Auch nicht auf das zentrale Display schauen?

Verstehe auch nicht warum hier „Oberpolizei“ gespielt wird anstatt die berechtigte Frage zu beantworten. Es gibt Leute die nutzen Google Maps etc. und wollen nicht komplett auf Carplay schwenken. Ich gehöre auch zu diesen Menschen. Das bedeutet erstmal überhaupt nicht, dass man am Handy spielt oder sich ablenken lässt, zumindest nicht mehr als vom Onboard-Navi auch.

Zur Frage: in meinem 5er nutze ich diese Magsafe-Halterung und bin sehr zufrieden:

https://amzn.eu/d/8VUljvT

Diese wird einfach in den Lüftungsdüsen festgeklemmt und hält gut und sicher. Hat sich in den letzten Jahren nie gelöst.

Werde ich auch in mein GLC mitnehmen und dort weiter verwenden.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 12. November 2024 um 07:32:26 Uhr:

Verstehe auch nicht warum hier „Oberpolizei“ gespielt wird anstatt die berechtigte Frage zu beantworten. Es gibt Leute die nutzen Google Maps etc. und wollen nicht komplett auf Carplay schwenken. Ich gehöre auch zu diesen Menschen. Das bedeutet erstmal überhaupt nicht, dass man am Handy spielt oder sich ablenken lässt, zumindest nicht mehr als vom Onboard-Navi auch.

Zur Frage: in meinem 5er nutze ich diese Magsafe-Halterung und bin sehr zufrieden:

https://amzn.eu/d/8VUljvT

Diese wird einfach in den Lüftungsdüsen festgeklemmt und hält gut und sicher. Hat sich in den letzten Jahren nie gelöst.

Werde ich auch in mein GLC mitnehmen und dort weiter verwenden.

Danke, endlich mal jemand Normales!!! Die Halterung sieht super aus (ich habe eine ähnliche), aber bei der GLC sind die Lüftungsschlitze sehr empfindlich, und die Halterung neigt sich stark nach unten. Damit ist dieser Typ Halterung unbrauchbar. Das ärgert mich.

Oh okay, dann werde ich auch eine neue Lösung benötigen. Berichte bitte mal, falls du was brauchbares findest.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 12. November 2024 um 08:10:56 Uhr:

Oh okay, dann werde ich auch eine neue Lösung benötigen. Berichte bitte mal, falls du was brauchbares findest.

Ok!

bei AliExpress.com gibt es Handyhalter für GLC X254 ( Halterung am Display nicht Lüftung )

fragt mich nicht ob die was sind

Deine Antwort