Handyhalterung im W124 insbesondere auch für Navigation
Suche für meinen A124 eine insbesondere stabile Handyhalterung für mein iPhone. Da die neueren Handys auch immer schwerer werden, ist dies nicht mehr so leicht.
Habe bisher immer die Halterung in den Lüftungsgitter, aber mit dem aktuellen Handy (etwas schwerer) ist dies nicht mehr so optimal.
Möchte allerdings auch keine Halterung an der Frontscheibe.
Tipps und Erfahrungen ?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich habe für 's Navi ein brodit pro clip als Basishalterung kein bohren und hält super
Ich habe eine Halterung zum Anbringen an die Windschutzscheibe gekauft.
Habe diese links angebracht, damit sie nicht mittig "im Weg" steht.
Es ist optisch auch nicht meins, aber eine Alternative habe ich einfach nicht gefunden. Und wie du schreibst, die Halterungen fuer Lueftungsgitter kommen bei mir niemals in Betracht. Und irgenwas Klebriges anbringen, was spaeter Spuren hinterlassen koennte, wollte ich auch nicht.
Wenn du was findest, bitte mitteilen.
Original gibt es die Telefonkonsole im Beifahrerfussraum, neben der Mittelkonsole. Nimmt etwas Platz weg und das Handy ist nicht direkt im Sichtfeld, kann dort aber am sichersten befestigt werden
Easy.
Im Ascher.
Siehe Bilder.
Da ist noch das alte Smartphone zu sehen, inzwischen habe ich ein größeres und mit einen QI-Lader dazu gebastelt.
Ist allerdings nicht ganz ohne Aufwand. Lohnt aber, nichts ist verdeckt, man kommt überall ran und kann es unsichtbar abnehmen.
Gruß
k-hm
Zitat:
@motylewi schrieb am 3. August 2024 um 08:05:57 Uhr:
Original gibt es die Telefonkonsole im Beifahrerfussraum, neben der Mittelkonsole. Nimmt etwas Platz weg und das Handy ist nicht direkt im Sichtfeld, kann dort aber am sichersten befestigt werden
Jup, die kann ich auch wärmstens empfehlen
Zitat:
@k-hm schrieb am 3. August 2024 um 09:24:28 Uhr:
Easy.
Im Ascher.
Siehe Bilder.
Da ist noch das alte Smartphone zu sehen, inzwischen habe ich ein größeres und mit einen QI-Lader dazu gebastelt.
Ist allerdings nicht ganz ohne Aufwand. Lohnt aber, nichts ist verdeckt, man kommt überall ran und kann es unsichtbar abnehmen.
Gruß
k-hm
Ja, das gefaellt mir gut. Danke!
Aber tue uns und dir einen Gefallen, und aendere das Autoradia :-))) gibt inzwischen viele mit Retrolook samt Bluetooth etc (bpsw Blaupunkt).
Zitat:
@tchaikovsky schrieb am 3. August 2024 um 09:30:55 Uhr:
Aber tue uns und dir einen Gefallen, und aendere das Autoradia :-))) gibt inzwischen viele mit Retrolook samt Bluetooth etc (bpsw Blaupunkt).
Nö, tue ich nicht.
Ich tue mit meinem Auto nicht Euch einen Gefallen, sondern mir.
Ich habe ein Becker Traffic-Pro in Top Zustand.
Es ist trotzdem das JVC KD-561 DBT drinnen und bleibt auch.
Denn das hat ein brauchbares dimmbares Display, es kann das Bild der Rückfahrkamera anzeigen, kann Blluetooth HQ Audio, ich habe eine FSB, Navi und Musikarchiv über Smartphone, es hat Laufzeitkorrektur auf allen Kanälen einschließlich Sub, aktive Frequenzweichen mit einstellbarer Flankensteilheit und einen DSP sowie DAB mit Antennen-Splitter über die Serien-AutA.
Und es erzeugt überhaupt zusammen mit meiner Custom-Stereo-Anlage und dem Sub-Verstärker unter dem Cabrio-Rücksitz einen digital angepassten Klang auch ohne Dach, der mit den fiesen Serien-Tröten garnicht geht.
Schon mal ohne Dach gefahren und dabei Musik genossen?
Das ist COOOOOOL
Keine Chance, so ein Retro-Gedöns käme mir nur ins Fahrzeug, wenn es meine Wünsche erfüllt. Und das tut bisher nur das JVC zu einem realstischen Preis.
Ich genieße die Annehmlichkeiten der technischen Möglichkeiten, anstelle mich von irgendwelchen Retro-Dogmen leiten zu lassen. Ich bin kein Ideologe.
Ich setze sogar noch zwei Sachen drauf:
1. Mein Cabrio hat eine Funkfernbedienung mit Rollcode.
Jawoll.
Mit Blinker-Rückmeldung.
Und kann die Scheiben unabhängig hoch- und runterfahren.
Über Funk, aus einer Entfernung von mehr als 50m.
OH NEIN!
Hehe, Oh doch.
2. Das Fahrzeug bekommt einen Elektromotor und eine Brennstoffzelle, wenn das irgendwann mal verfügbar sein sollte.
Dann bin ich derjenige mit dem schönsten Elektroauto.
Ist übrigens in den USA ein Riesen-Trend, Klassiker zum E-Fahrzeug umzubauen.
Aber Akku im Auto ist tote Technik, mit dem Quatsch fange ich garnicht erst an.
Hihi, so isses.
Gruiß
k-hm
Mir schwebt eher etwas vor, welches ich auch während der Fahrt sehen kann, da ich mein Handy zum Navigieren häufig nutze. In den Lüftungsgitter war bei den leichteren Handys ganz gut, aber da die Handys leider auch immer schwerer werden, ist mein momentaner Clip nicht mehr optimal.
Hat jemand z.B. eine Halterung auf dem Armaturenbrett und kann die empfehlen?
moin,
also original Telefonkonsolen hab ich ohne ende, für verschiedene Mercedese.
bei bedarf PN
LG Franke
Grundplatte
https://www.brodit-shop.de/.../?...
und dann individuell für jedes Smartphon Adapter. Iphone sogar mit induktiven Laden über Mag Safe.
Kost' zwar viel Geld, sieht aber auch noch einigermassen aus.
Gruce
Bruce
(Michael)
Besten Dank vorab . .
Ich würde auch einen Brodit Grundhalter empfehlen, habe damit in verschiedenen Autos nur beste Erfahrungen gemacht. Bei mir im Toyota habe ich das ganze dann so gelöst: Erst eine Kugelaufnahme für TomTom-Navis, z B. https://amzn.eu/d/0kEMC7O und daran lässt sich z.B. dieses kabellose Ladegerät einwandfrei befestigen: https://amzn.eu/d/dBRgMD6
Hat halt den Vorteil, dass auch zukünftige Smartphones noch reinpassen, im Gegensatz zu den gerätespezifischen Halterungen.
Foto kann ich wenn gewünscht mal nachreichen.