- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- e-up!
- Handyhalterung Maps+More dock
Handyhalterung Maps+More dock
Hallo zusammen
Ich habe die Handyhalterung Maps+More dock im Auto, die jedoch nutzlos ist Aufgrund der Orientierung... (Maps and More funktioniert bei mir auch nicht so recht)
Hat jemand von euch den Dock so umgebaut, dass es sich drehen lässt? Oder zumindest das es im Hochformat angebracht werden kann?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Maps+More habe ich längst runtergeschmissen und nutze stattdessen OSM (OpenStreetMap) als Navigationshilfe.
Nutze Maps+More weil es prima funktioniert.
Naja, das Navi selbst habe ich nicht ausprobiert, weil ich das auch kaum brauche... Aber die Musik unterbricht ständig, was mit normalem Bluetooth nicht passiert.
Und ganz ehrlich, wieso sollte ich eine App benutzen, die genau das bietet was ich schon auf dem Handy habe...
Aber hauptsächlich gehts mir ja um das Dock.
Hi,
in unserem e-up ist folgendes verbaut:
https://www.ebay.de/itm/266360802297
Die beiden Teile in Kombination mit einer Magsafe-Hülle am Google Pixel 8 Pro (?) funktionieren einwandfrei. Angeschlossen am oberen USB-Anschluss wird sogar etwas geladen (ohne weitere Elektronikumbauten). Das Kabel lässt sich da oben gut verstauen.
Einziger Nachteil: Smartphone muss mit Magsafe ausgestattet sein. In den seltenen Fällen, in denen ich mal den Wagen fahre, vermisse ich eine normale Halterung, da ich keine Magsafe-Hülle habe.
Zitat:
Naja, das Navi selbst habe ich nicht ausprobiert, weil ich das auch kaum brauche... Aber die Musik unterbricht ständig, was mit normalem Bluetooth nicht passiert.Und ganz ehrlich, wieso sollte ich eine App benutzen, die genau das bietet was ich schon auf dem Handy habe...Aber hauptsächlich gehts mir ja um das Dock.
Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert alles wie es soll.
Benutze ein iPhone 16 Pro und Musik über Apple Music, falls die Info noch brauchbar ist.
Bin übrigens aus der Schweiz, bei uns funktioniert auch die Connect Up nicht mal mehr, vielleicht hat das auch einen Einfluss darauf.
Nutze meistens Google Maps im Querformat. Geht super mit iPhone 15 Pro Max.
Der Halter Maps+More lässt sich leider nicht hochkant nutzen. Wenn, dann nur mit aufwendigem Umbau mittels dem alten Krallensystem von der Firma Richter. Die Teile gibt es aber nur noch gebraucht oder als Restbestände im Internet. Aber bei eBay gibt es einige Anbieter, die eine Halterung anbieten, in der du zB die MagSafe-Funktion nutzen/intergrieren kannst.