Handyhalterung
Moin,
sagt mal, nutzt ihr die original-Handyhalterung? Auf der Audi-Seite scheint es nur antike Adapter zu geben.
Kann man das Teil irgendwie Rückstandlos vom Amaturenbrett bekommen?
Ähnliche Themen
56 Antworten
Also ich habe meine für 1 € (!- ja genau !) bei Ebay geschossen - die Version welche das rechte Kniepolster ersetzt.
Kann ich nur empfehlen erst recht für nen Euro !
Musst halt öfter mal reinschauen und Geduld haben
Also wenn die Handyhalterung rechts vom Beifahrersitzheizungsregler montiert ist (Kabelloser Audi/Cullmann-Adapter Generation II ), bleibt beim nach dem Abschrauben neben den Schraubenlöchern ein ca. 2x2 cm großes Loch der Kabeldurchführung im Amaturenbrett zurück
Da es keine neuen Handyschalen/Adatper mehr im Programm von Audi gibt, nutze ich mein S45i bis es eine GÜNSTIGE Bluetoothmöglichkeit für den TT 8n gibt.
Schade dass Cullmann keinen Adapter für die FSE rausgebracht hat der Handyunabhängig Bluetooth unterstüzt.
Hier die aktuelle Übersicht (siehe Seite 3):
http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf
Grüße
PauliMAXX
Zitat:
Original geschrieben von paulimaxx
Schade dass Cullmann keinen Adapter für die FSE rausgebracht hat der Handyunabhängig Bluetooth unterstüzt.
häää wie? wenn die FSE bluetooth hat, gehts doch mit jedem bluetooth-fähigen handy. die schalen sind doch dann im grunde nur dazu gut, um die aussenantenne bzw. die akku-ladefunktion zu nutzen.
genau!
Bluetooth ist kein Problem im TT (zumindest nicht mit der Neuen Serien-FSE).
Allerdings ist das meiner Meinung keine Alternative zu einem echten Festeinbau.
Zitat:
Original geschrieben von steysi
Allerdings ist das meiner Meinung keine Alternative zu einem echten Festeinbau.
begründung?
Hmm, im TT 8N gibt es ja kein Multifunktionslenkrad ab Werk oder? Wie wird dann eigentlich die FSE bedient, wenn das Handy nur mit BT verbunden ist? Wie kann man dann im Telefonbuch des Handys blättern? Kann man dann die Nummern im FIS sehen?
Danke!
Gruss br403, der sich für einen TT als Zweitwagen interessiert.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass VW über die gleiche FSE der II. Generation verfügt. Auf der Seite von VW gibt es eine größere Auswahl an Handyadapter. Da habe ich unter anderem auch einen für mein SE W810i gefunden.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
begründung?
* Kein Laden des Handys
* Keine Außenantenne, daher schlechtere Funkversorgung und lt. Audi eigentlich verboten
* Wenn man Punkt 1 und 2 durch Ladeadapter und Fensterantenne oder so löst: krasser Kabelsalat
* Üble und gefährliche Bedienung, da man immer noch das Handy (mit Kabelsalat) in der Hand hat, was eigentlich nicht erlaubt ist
* Sprachbedienung ist sehr umständlich einzurichten und funktioniert nicht so gut
* Lenkradbedienung (MFL) ist für den TT meines Wissens nicht erhältlich
Meine Idealvorstellung:
* Festeinbau mit Außenantenne und MMI Integration
* Bluetooth Verbindung zum Handy (SIM Access, damit keine eigene SIM Karte im Auto nötig ist; damit im Auto unter gleicher Nummer erreichbar)
* MFL für die Bedienung des Handies
* Alle nötigen Informationen im Kombi-Instrument und/oder im Zentral-Display des MMIs
moooment mal... wir reden hier vom 8N und da gabs so scherze wie MMI nicht. zweitens... hat man ne schale, kann man sowohl die ladefunktion, als auch die aussenantenne nutzen. drittens... die sprachfunktion funktioniert meiner meinung nach bestens.
bluetooth ist auch nicht dazu da, dass man das handy in der hand hat, sondern dass man es in der hosentasche lässt und trotzdem über die FSE telefonieren kann.
Also ich hab diese hier: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=589808
Hab ich dann automatisch auch Bluetooth (Baujahr Ende 2004)?
Gibt es einen iPhone Adapter? Hab schon evrsucht mit der Suchfunktion eine Lösung zu finden, die Treads waren aber irgendwie verwirrend.
Zitat:
Original geschrieben von reel
Also ich hab diese hier: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=589808
Hab ich dann automatisch auch Bluetooth (Baujahr Ende 2004)?
Hallo,
sehr wahrscheinlich hast du Bluetooth.
Du kannst mit einem Handy nach der FSE suchen, die bietet sich bei eingeschalteter Zündung als Teilnehmer "Audi..." an.
Falls du nichts findest, besteht noch die Möglichkeit, das die Bluetooth-Funktion der FSE abgeschaltet wurde.
Ändern kann man das via Diagnosetool.
Grüße
Manfred
super, danke. Ich werde das später mal testen.
mist, mein handy (iphone) findet nix.
Die FSE ist aber nur ca. die ersten 30 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung sichtbar!
Danach wird dein Handy nix mehr finden...
Gruß Don