ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Handyhalterung

Handyhalterung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 15:25

Moin

bin super glücklich mit meinem MK4 Tunier

nur leider vermisse ich Ablagen und Fächer

deswegen durch stöbere ich gerade das Internet nach praktikablen Handyhalterungen

suche universal Halterung

die von Brodit für die A-Säule gefällt mir ganz gut

hat die jemand?

welche habt ihr in euren Autos?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es gibt eine von brodit für die Mittelkonsole.

Aber wozu überhaupt? Meins bleibt immer in der Tasche. SMS sind nicht wichtig und ein navi hab ich verbaut.

am 30. Juni 2017 um 15:52

Ich hatte die Brodit-Halterung an der Mittelkonsole, mit der entsprechenden Halterung für das Handy. Hat problemlos funktioniert.

Warum hab ich das genutzt: Nun, das Navi war mit seinen Karten dann doch schon recht alt, daher hab ich für die Navigation doch hin und wieder das Handy (Google Maps oder Here Now) verwendet

Ich hab die Brodit-Halterung an der A-Säule und bin sehr zufrieden brauch das Handy-Navi oft für Details und das läuft prima.

Also das Handy passt auch super in die kleine Klappe links vom Lenkrad (Zugang OBD). Dann isses dann halt aus den Augen...

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Brodit-Halterung an der Mittelkonsole. Hab eine aktive Halterung verbaut, das Kabel durch die Konsole zum USB-Port im Handschuhfach geführt und damit Lade- und iPod-Funktion. VG 4gewinnt

Asset.JPG
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 17:10

Zitat:

@Heinzpeter schrieb am 30. Juni 2017 um 18:48:18 Uhr:

Ich hab die Brodit-Halterung an der A-Säule und bin sehr zufrieden brauch das Handy-Navi oft für Details und das läuft prima.

das geht nur zu klemmen?

wie ist das mit vibrieren?

 

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 17:12

Zitat:

@4gewinnt schrieb am 30. Juni 2017 um 18:50:55 Uhr:

Also das Handy passt auch super in die kleine Klappe links vom Lenkrad (Zugang OBD). Das isses dann halt aus den Augen...

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Brodit-Halterung an der Mittelkonsole. Hab eine aktive Halterung verbaut, das Kabel durch die Konsole zum USB-Port im Handschuhfach geführt und damit Lade- und iPod-Funktion. VG 4gewinnt

muss man um nur passiv Halterung zu haben, was abschrauben?

mein USB ist in der Mittelkonsole

Man kann die Halterung ohne Demontage der Konsolenabdeckung zwischen Mittelkonsolenabdeckung und Konsolenrahmen "einklipsen/eindrehen", geht mit Gefühl. Die Demontage der Mittelkonsole (eingeklipst mit Nasen) ist ein Kinderspiel, eine Anleitung hierzu gibt es toll bebildert in diesem Forum, nutz mal die SuFu. Wenn du sie nicht findest meld dich nochmal. Ist dann in 2 Min erledigt, und du kannst es sauber ohne Gefummel positionieren.

 

Aktivhalterung ist mit Kabelanschluss, d.h. Lade- und iPod-Funktion.

 

Passivhalterung ist ohne Kabel.

 

VG 4gewinnt

Ich hab nen Saugnapf. Die Brodit sind für mich nix:

Die an der A Säule muss man als Rechtshänder das Handy mit links bedienen - KO.

Die oben im Armaturenbrett hängt mein 6 Zoll Handy vor den Lüftungsdüsen - KO.

Und unten an der Mittelkonsole ist dem Knie des Beifahrers im Weg - KO.

Letztere hab ich noch, falls Du interesse hast.

Damit bleibt nur die Scheibe mit Saugnapf, das funzt aber gut. In der Tasche ist bei mir auch nix, da Nachrichten nicht egal sind und die Nummernanwahl über das NX sehr umständlich ist. Vielleicht mit ner Smartwatch ginge es in der Tasche, aber die sind mir zu teuer.

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 6:27

@SparerNRW

welche hast Du?

Bild?

Die hier....

https://www.ebay.de/i/361203337235?...

Das ist der Link für den Mk5, aber ist das Gleiche. Mein recht großer Beifahrer der Fahrgemeinschaft weiss damit nicht, wohin mit dem Knie.

Oder meintest Du ein Bild von dem, wie ich es mit dem Saugnapf habe?

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 16:41

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 1. Juli 2017 um 08:37:22 Uhr:

Die hier....

...

Oder meintest Du ein Bild von dem, wie ich es mit dem Saugnapf habe?

ja, den mit dem Saugnapf

Das sieht so aus:

V1jmm

Hallo SparerNRW

ist die Brodit Halterung für die Mittelkonsole noch zu haben?

Ich hab die Ubegood und will nie wieder etwas anderes.

Kostet im Ama**n nur 12,- Euronen

Deine Antwort
Ähnliche Themen