- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Handyhalterung und Rückfahrkamer a
Handyhalterung und Rückfahrkamer a
Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen einen 318d Turing von 2018 gekauft und bin sehr zufrieden. Läuft wie eine Eins und dass er fast 250.000 KM runter hat, merkt man ihm nicht wirklich an.
Was mich interessieren würde:
1. Hat jemand eine gute Lösung gefunden, wie man ein Handy in der Mittelkonsole platzieren kann, ohne dass das BMW-Display verdeckt wird? Ich hab mal gehört, dass es auch Halterungen für das CD Fach geben soll die wohl ganz gut halten.
2. Zwei Ausstattungsmerkmale hätte ich gerne: ACC und eine Rückfahrkamera. ACC ist wohl sehr aufwändig. Ich denke, Rückfahrkamera sollte aber relativ einfach nachzurüsten sein. Er hat PDC vorne und hinten und elektrische AHK ab Werk.
Wer hat Erfahrungen mit einer nachgerüsteten RFK?
Ein kleines Luxusproblem, ich finde das dünne Standard-Plastiklenkrad in der Advantage-Ausstattung nicht besonders schön (optisch und haptisch). Vielleicht gibt es dazu auch einen Tipp?
6 Antworten
Hallo @Maruwe, als Handyhalterung kann ich diese hier empfehlen: Magnetisch Handyhalterung für... https://www.amazon.de/dp/B09BMQXKTH?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Macht Sinn, wenn Du in iPhone hast mit MagSafe.
Bzgl. 2 Rückfahrkamera nutze mal die SuFu hier im Forum.
Auch zu ACC gibt es hier Threads, aber ja, unverhältnismäßig teuer nachzurüsten.
Viel Spaß mit deinem neuen Hobel.
Zum Lenkrad:
Ich habe meines beziehen lassen. Geschmäcker sind ja verschieden, mir gefällt es.
Zur Rückfahrkamera:
Mit etwas Geschick kann man die ganz gut nachrüsten. Gibt vieles dazu im Netz zu finden und auch immer mal gute Angebote bei eBay.
Also ich kenne dein Modell nicht, aber in meinen letzten BMWs passte das Handy wunderbar quer in den Aschenbecher.
Die einfachste und günstigste Lösung für die Rückfahrkamera wäre eine Nachbaukamera in Verbindung mit einem Video-Interface. So ein Interface hätte ich noch abzugeben und die Kamera bekommst bei Amazon oder Ebay.
Zitat:
@CL15 schrieb am 28. Februar 2025 um 16:40:06 Uhr:
Zum Lenkrad:
Ich habe meines beziehen lassen. Geschmäcker sind ja verschieden, mir gefällt es.
Zur Rückfahrkamera:
Mit etwas Geschick kann man die ganz gut nachrüsten. Gibt vieles dazu im Netz zu finden und auch immer mal gute Angebote bei eBay.
Danke! Was hat das Beziehen gekostet?
250€…
Kommt aber immer auf die Konfiguration an. Ohne die Auflagen am Daumen und der Handfläche wird es deutlich günstiger. Auch wenn man nur ein Material wählt, ist es ebenfalls günstiger.