1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Handyhalterungen

Handyhalterungen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 2. April 2020 um 14:50

Hi, mir ist gerade meine Handyhalterung runtergefallen und kaputt gegangen.

Ich hatte sie mit einem Saugnapf auf der Fahrerseite im kleinen Dreieckfenster befestigt.

Ich weiß das es hier schon Beiträge in der Richtung gibt aber es gibt ja auch zwischenzeitlich neue Halterugen.Welche Halterungen könnt ihr empfehlen und wo habt ihr sie angebracht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@webslinger schrieb am 15. April 2020 um 11:46:04 Uhr:

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 14. April 2020 um 19:22:39 Uhr:

Sehr schlechte Position. Wennst da einen Radfahrer oder Fußgänger übersiehst hast ein Problem.

LOL, wenn da etwas übersehen wird liegen bestimmt andere Gründe vor.

Im einen Thread wird über die unübersichtlichen Dreieckfenster und dicken Holme gejammert. Im nächsten Thread baut der Nächste noch etwas ins Blickfeld mit Handyhalterung.

Jeder wie er mag, so ist es recht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

ich kann Dir diese empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00HVAA2GO

Wird nur gesteckt und lässt sich rückstandslos wieder entfernen. Einbauplatz siehe Bild. Braucht halt nur eine Hülle ums Handy mit ner kleinen Metallplatte, aber dann wackelt da auch nichts mehr.

Schöne Grüße

Skaos :D

EasyMount Classic BMW AT

Ich benutze schon seit Jahren in verschiedenen Fabrikaten die Brodit Halterungen und bin damit bestens zufrieden.

Einfach mal googeln, dann siehst du auch, wo die angebracht werden.

Themenstarteram 2. April 2020 um 16:32

Ich finde die kleine Scheibe links perfekt für einen Halter

Die hier auf dem Bild würde mich interessieren

Handyhalter

Der 2er hatte mich auch herausgefordert eine Lösung zu finden. Ich will laden und das mit flottem Tempo. Ich will das Telefon in meiner bequemen Reichweite. Zu hoch montiert nervt wie zu tief montiert. Einhand in die Aufnahme stecken muss sein.

Der Ladeadapter 3A aus e-Bucht, ebenso der USB Schwanenhals mit Android Aufnahme. Die Clips waren mitgeliefert und dicke Schaum Klebepads von UHU habe ich im Baumarkt gekauft. Das Blech musst später dran und ist mit einem kleinen Kabelbinder befestigt und steckt lediglich zwischen zwei Teilen. Muss nur links / Rechts pendeln verhindern. Das Telefon selbst stützt sich auf dem Radioteil ab.

Taste 5 bis X ist verdeckt, juckt nicht und CDs höre ich seit 15 Jahren nicht mehr. :D

6e95fb06-0330-40a7-9d86-143f87c2d314

Die ersten 1-2 Jahre hatte ich eine Halterung für die Lüftungsgitter, bis ich mich fragte, warum ich das Handy unbedingt im Blickfeld haben muss. Wegen Emails und Whatsapp unterwegs kann es ja nicht sein.

Seit dem ist der Halter weg und das Handy bleibt zu 95% in der Jacke. Navi ist (zumindest bei mir) im Auto integriert und Telefonieren geht per Bluetooth. Den rest erledige ich, wenn ich aussteige. Nur zum Laden lege ich das Handy in das Fach unter die Armlehne.

Einfach mal in aller Ruhe über diese günstigste und einfachste Lösung nachdenken. ;)

Themenstarteram 3. April 2020 um 8:27

Da ich über kein SLI bzw. CarPlay verfüge, nutze ich das iPhone gerne parallel mit Google Maps oder Waze

Und mit CarPlay hättest du dich immer entscheiden müssen, entweder für Google Maps/Waze oder die BMW Navigation. Navigieren mit beiden gleichzeitig geht eben nicht. Das wünsche ich mir manchmal.

Also ist deine Lösung gar nicht so schlecht. :)

Ich benutze schon seit einigen Jahren diese Halterung von XQISIT:

https://www.bol.com/.../

Hat mich immer sehr zuverlässig im AT begleitet, und geht auch immer mit in den Ferien. Sogar die hohen Temperaturen in Süd-Amerika sind kein Problem. Noch nie von der Scheibe heruntergekommen. Sehr stabil und sehr einfach in der Verwendung.

Es wird auch einen Adapter mitgeliefert zur Befestigung am Lüftungsgitter, aber dass ist meiner Meinung nach nicht Stabil genug.

Ich habe die Halterung immer links unten an der Windschutzscheibe befestigt. Im kleinen Dreieckfenster muss man aufpassen dass man den Saugnapf nicht auf diesen kleinen schwarzen Punkten plaziert, weil er sich dann nicht gut vacuüm saugen kann.

Grüssen aus den Niederlanden und bleibt gesund!

Nutze BRODIT PROCLIP Halterung + HR Universalgerätehalterung (will ja auch mal ein neues Handy kaufen und daher kein gerätespezifischer Halter)

Ich gebe kaum für die Halter mehr als 20€ aus. Da wechsel ich gerne mal die Halterung. Sparen an der Halterung im Vergleich was ein Fahrzeug kostet...ist auch irgendwie wie Klopapier sammeln. Funktioniert, gibt Befriedigung, beruhigt und dennoch. :D

Hat mich immer sehr zuverlässig im AT begleitet, und geht auch immer mit in den Ferien. Sogar die hohen Temperaturen in Süd-Amerika sind kein Problem. Grüssen aus den Niederlanden und bleibt gesund!

Wo unsere Nachbarn aus den Niederlanden überall mit dem Wohnwagen hin kommen! Ist ja schon erstaunlich.

Zitat:

@herm1947 schrieb am 4. April 2020 um 07:36:03 Uhr:

Hat mich immer sehr zuverlässig im AT begleitet, und geht auch immer mit in den Ferien. Sogar die hohen Temperaturen in Süd-Amerika sind kein Problem. Grüssen aus den Niederlanden und bleibt gesund!

[/quote

Wo unsere Nachbarn aus den Niederlanden überall mit dem Wohnwagen hin kommen! Ist ja schon erstaunlich.

Der AT hat mich nicht nach Süd-Amerika gebracht, der wartet voller Geduld auf mich in der Heimat ;) Ich meinte natürlich dass die Handyhalterung immer mitgeht im Gepäck, und im Ausland in Mietauto's benutzt wird. Google Maps geht überall. Einfach zuhause die gewünschten Karten auf dem Handy laden, und man navigiert ohne Internet in der ganzen Welt.

Moin, nach dem ich mittlerweile keine Handyhalter an der Frontscheibe oder dem Armaturenbrett mehr mag, bin ich auf diese Lösung im Getränkehalter gestoßen. Da passen ja eh kaum irgendwelche Flaschen hinein...

20200410-161624-collage

Wäre mir nicht weit genug im Sichtfeld ;)

Ich bin mit der Brodit-Halterung glücklich.

Habe schon überlegt, die britische Variante für die Beifahrer-Seite zu kaufen.

Deine Antwort