1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Handynutzung Nokia 6230

Handynutzung Nokia 6230

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:55

Nach unzähligen Telefonaten mit diversen Mercedes-Mitarbeitern und Werkskundendienst ist es anscheinend nicht möglich, meine Handyvorrüstung, Code-Nr. 380, so umzurüsten, dass ein neues Nokia-Handy 6230 in die Aufnahme passt und auch funktionsfähig ist. Muß ich nun mein 1-jähriges Fahrzeug E320 CDI-Modell verkaufen ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Handynutzung Nokia 6230

Zitat:

Original geschrieben von wallufer

Nach unzähligen Telefonaten mit diversen Mercedes-Mitarbeitern und Werkskundendienst ist es anscheinend nicht möglich, meine Handyvorrüstung, Code-Nr. 380, so umzurüsten, dass ein neues Nokia-Handy 6230 in die Aufnahme passt und auch funktionsfähig ist. Muß ich nun mein 1-jähriges Fahrzeug E320 CDI-Modell verkaufen ?

Ist es ein Wagen vor Modelljahr 2005 (Produktion bis 05/2004) ?

Wenn ja, dann kannst Du nur die komplette FSE gehen eine UHI-FSE austauschen (Preis allein für die Teile >1000EUR). Ob das natürlich wirklich Sinn macht für den Preis ist eine ganz andere Frage... ;)

Zitat:

Muß ich nun mein 1-jähriges Fahrzeug E320 CDI-Modell verkaufen ?

Unbedingt.

Zitat:

. Muß ich nun mein 1-jähriges Fahrzeug E320 CDI-Modell verkaufen ?

So macht man NÄgel mit Köpfen...

Besorg Dir ne Twin Card, altes Handy bleibt, quasi als Festeinbau im Auto und unterwegs benutzt Du das 6230 unter der gleichen Nummer. Die features des 6230 kannst Du im Auto eh nicht nutzen, ausserdem hast Du so immer ein Handy in der Jackentasche und kannst es nicht im Auto vergessen bzw. immer eins im Auto und nicht zu Hause oder im Buero vergessen. Find ich sehr praktisch und kostet eigentlich nichts.

Gruss

am 11. Februar 2005 um 6:56

also sucht man in zukunft sein auto danach aus, ob es kompatibel mit dem handy ist?

auch gut.

gruss

der (telefonierende)

zp

=IR (@Mod: so richtig?)

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 10:11

Hallo Segler 1963

An diese Lösung habe ich auch schon gedacht ,aber ich bin nicht damit einverstanden das ich jedes Mal die Handys ins Netz wieder anmelden muß.

Oder hast Du eine Lösung.

Danke vorab

Also erstmal die Pin-Abfrage ausschalten, wenn wirklich mal jemand Deine kiste aufbricht, kommts auf die paar Euro die der Dieb evtl vertelefoniert bis Du die Karte gesperrt hast auch nicht mehr an, wahrscheinlich wird er das Handy eh meiden wie der Teufel das Weihwasser w/ der Moeglichkeit geortet zu werden. Falls er vergisst es abzuschalten (geht ja dann bei Zuendung automatisch an und bucht sich ein, kann die Polizei leicht seinen Weg nachvollziehen.

Mein 6230 hat auch keinen PIN, aber das ist bei einem Handy das man mit herumschleppt Geschmackssache. Meine Meinung zu dem Thema ist: Bei den heutigen Akkulaufzeiten kann ein evtl Dieb, der mir ein eingebuchtes Handy aus der Tasche zieht eh tagelang telefonieren, also warum der Aufwand. Ausgeschaltet und damit PIN-geschuetzt ist mein Handy eigentlich nur Zuhause

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 12:33

Danke Segler 1963.

Prima Vorschlag hätte mir auch selbst einfallen können.

die lösung mit den 2 telefonen habe ich leider auch. leider ist es nicht möglich, eine freisprecheinrichtung zu entwerfen, die man leicht durch andere handy´s bzw wenigstens durch ähnliche handys tauschen kann. ist wohl mehr oder weniger marketingstrategie, damit die alten mobiltelefone ihren wert noch behalten (das Nokia 6310i z.b. hat einen unverschämt hohen wert für ein 5jahre altes handy!).

habe also nun das nokia 6230 immer bei mir und im auto ne twinkarte mit dem nokia 6210. ist nicht so das wahre.. klar, auf langen fahrten sofort in betrieb, auf kurzstrecken ist es nur nervig immer an/aus usw..

man erwischt sich selber häufig beim telefonieren im auto ohne FSE..

schade, geht aber wohl nicht anders..

Naja, gibts ja jetzt mit dem UHI interface, da gibts ja immer neue Ladeschalen, Mercedes kann froh sein, dass es die auch fuer Nokia gibt, die Entscheidung fuer Siemens Handy's war wohl etwas verfrueht bei den Problemen, die Siemens mit dem Geschaeft hat wird es die wohl nicht mehr lange geben.

Ich hab noch nie mit dem Handy telefonieren muessen, da eigentlich immer das Handy aktiv ist, dass sich zuletzt eingebucht hat und das ist ja eigentlich immer das in der Freisprechanlage. Einzige Einschraenkung ist wenn man waehrend eines Gespraeches in den Wagen steigt, fuer den Fall hab ich ein Bluetooth Headset im Aschenbecher liegen

Ich nutz auch die Twin-Karte, ist zwar ein bisschen nervig im Kurzstreckenverkehr, aber eingentlich die einzige (günstige) Lösung.

Audi kann das besser, da kann mann jedes Handy via Bluetooth einbuchen (neuer A6) das klappt ganz hervorragend.

DC schaut euch das mal an, kann im Flottengeschäft kaufentscheidend sein

Zitat:

Original geschrieben von Kasimo

Audi kann das besser, da kann mann jedes Handy via Bluetooth einbuchen (neuer A6) das klappt ganz hervorragend.

DC schaut euch das mal an, kann im Flottengeschäft kaufentscheidend sein

Ich baller mir doch nicht freiwillig die Strahlung in den Kopf...

Nur mit dem "Sim-Access Profil" macht es Sinn, alles andere ist Murks.

Das können aber noch lange nicht alle Handies...

Lösung Blue tooth

ich habe den gleichen Ärger. Mein Auto ist "Handy Vorbereitet" verkauft worden. Es ist aber nur die Verkabelung im Auto. Ich überlege jetzt ob ich auf einen Fremdanbieter wechsle z. b. Siemens HKW-600 mit diesem Teil kann man die Antenne installieren und ein Blue-tooth fähiges Händy betreiben. Man sieht dann zwar den Anrufer nicht im Tacho aber es ist ein kleines Display bei dem Gerät enthalten. Schaut Euch das Teil mal an. Preis ca. 120 Euro. weiterer Vorteil man braucht das Handy nicht mehr einstecken, also kein Steckerverschleiß oder so. Ich glaube ich werde zu dieser Alternative wechseln.

Weis jemand wie man das Audio 50 stumm schaltet?

oder hat jemand einen Schaltplan davon.

Deine Antwort