ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handyschale IPhone 6

Handyschale IPhone 6

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 16:21

Hallo zusammen,

da Audi es ja wie immer nicht hinkriegt, zeitnah eine Handyschale für aktuelle Geräte zu erstellen, wollte ich mal Fragen wie das genau funktioniert.

Die Freisprecheinrichtung kann ich nur nutzen wenn ich die Ladeschale für ein iPhone angesteckt habe, da sie das ganze via Bluetooth mit dem Radio verbindet oder irre ich mich?

Das würde ja theoretisch bedeuten, dass ich auch die Ladeschale für ein Iphone 5 benutzen könnte allerdings mein iPhone nicht in die Ladeschale lege sondern es nur mit Bluetooth mit der Ladeschale verbinde und dadurch dennoch die Freisprechfunktion verwenden kann?

Wäre euch dankbar für Informationen, da es echt nervig ist eine Freisprechfunktion zu haben, diese aber nicht nutzen zu können ;)

Mfg,

Sebastian

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Mai 2015 um 16:29

Also meine Freisprecheinrichtung geht ohne Ladeschale. Was genau meinst du?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 16:30

Also mein Problem ist, dass wenn ich in meinem Radio ( RNS-E ) Tel und dort auf Setup gehe ist Bluetooth Pin Eingabe ausgegraut und ich kann keinen Pin eingeben.

Das bedeutet, dass ich mein Handy nicht mit meinem Radio koppeln kann..

SW: 0650

HW: H11

Die Funktion zur Bluetooth Pin-Eingabe wird zwar angezeigt ist nur wie gesagt ausgegraut ich verzweifel :(

am 9. Mai 2015 um 19:15

Ist denn die Freisprecheinrichtung tatsächlich als Sonderausstattung vorhanden? Fehlt ggf. eine Codierung?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 19:16

Wo könnte ich das Nachsehen?

VIN bei myaudi eingeben...z.B.

Handyvorberreitung, Bluetooth, Freisprecheinrichtung etc. ist nicht Serie. Wenn das aber vorhanden ist, kann man das Handy über Bluetooth mit dem RNS-E koppeln. Dazu braucht es keine Ladeschale. Die macht nur Stromversorgung und besseres Antennenempfangssignal.

So siehts aus.

Nur weil du das große Navi drin hast, bedeutet es doch nicht, das auch die Freisprechanlage verbaut ist. Das ist beim TT getrennt.

Die Handyvorbereitung ist nur zum laden und um die Außenantenne vom Auto zu nutzen. Da kann man auch die universelle von Audi nehmen, aber trotzdem brauchst du erstmal die Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 21:12

Zitat:

@matzi99 schrieb am 9. Mai 2015 um 21:49:23 Uhr:

VIN bei myaudi eingeben...z.B.

Also ich habe mich eben mal bei myaudi registriert und bei meiner Ausstattung folgendes gefunden:

Handyvorbereitung (Bluetooth)

im Ablagefach der Mittelkonsole, D- und E-Netz, mit Sprachbedienung, Antenne, Freisprecheinrichtung und Ladeeinrichtung, Bluetooth-Schnittstelle, Bedienung über Multifunktions-Sportlederlenkrad

Kabellose Adapter (werden auch bei Bluetooth-Handys benötigt) und Informationen über kompatible Handys erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

Also müsste ich Bluetooth und eine FSE haben oder?

Mfg,

Moin,

also bei mir steht das so:

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Die Handyvorbereitung bietet komfortables Freisprechen und Laden über ein Adapterset

beinhaltet eine Freisprecheinrichtung sowie eine Vorbereitung für eine optionale handyspezifische Ladeeinrichtung; Bedienung über Multifunktions-Sportlederlenkrad

Adapter und Informationen über kompatible Handys erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner und im Internet unter www.audi.de/telefon

Die Aufnahme in der Mittelkonsole habe ich noch nie mit einer Schale bestückt, nutze immer nur BT via RNS-E.

Wenn bei Dir BT PIN ausgegraut ist scheint etwas nicht richtig zu laufen. Sicherungen schon kontrolliert?

Zitat:

@Strean schrieb am 9. Mai 2015 um 23:12:27 Uhr:

Zitat:

@matzi99 schrieb am 9. Mai 2015 um 21:49:23 Uhr:

VIN bei myaudi eingeben...z.B.

Also ich habe mich eben mal bei myaudi registriert und bei meiner Ausstattung folgendes gefunden:

Handyvorbereitung (Bluetooth)

im Ablagefach der Mittelkonsole, D- und E-Netz, mit Sprachbedienung, Antenne, Freisprecheinrichtung und Ladeeinrichtung, Bluetooth-Schnittstelle, Bedienung über Multifunktions-Sportlederlenkrad

Kabellose Adapter (werden auch bei Bluetooth-Handys benötigt) und Informationen über kompatible Handys erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

Also müsste ich Bluetooth und eine FSE haben oder?

Mfg,

Sollte funktionieren.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 21:39

Dann ist die Frage warum Bluetooth Pin-Eingabe ausgegraut ist.. im Prinzip muss ich ja nichts machen außer:

Iphone 6 Bluetooth an

- Audi Zündung an

- Audi UHV... i.was in Bluetooth finden und koppeln

problem ist, dass ich das Audi UHV garnicht erst finde.

Vergesse ich vlt einfach einen Schritt?

Nein. ist genau so richtig. Wenn das Fahrzeug unter den Bluetooth Geräten im Handy nicht angezeigt wird, dann stimmt da was nicht. Hast du das mal mit einem älteren Handy probiert?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 10:04

Habe es eben mal mit einem iPhone 4s und einem Samsung Galaxy S3 probiert. Bei beiden das selbe Problem..

Dann wird doch wohl keine Handyvobereitung verbaut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handyschale IPhone 6