ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handyvorbereitung - aber wie IPhone 3G anschliessen

Handyvorbereitung - aber wie IPhone 3G anschliessen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. August 2010 um 16:11

hab eine handyvorbereitung in der armlehne - aber der anschluss passt nicht zu meinem iphone. weiss jemand ob bzw. wo es da passende adapter gibt (ausser beim :-) für teures geld)?

danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Via Bluetooth? Ansonsten kenne ich keine günstigere Alternative.

Themenstarteram 10. August 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Via Bluetooth? Ansonsten kenne ich keine günstigere Alternative.

blöde frage - wenn man eine handy taste am lenkrad hat und beim draufdrücken ein sprachdialog losgeht - hat man dann automatisch eine bluetooth einrichtung?

Geh mal in dein Telefon:

1.BT Verbindung und such mal nach Geräte.

2.Dann sollte da AUDI UHV stehen.

3.Verbinden und ich glaube es war 1234 eingeben und verbinden lassen.

 

Und jetzt gehts immer automatisch wenn du einsteigst.

 

Schalte dein BT auf verborgen so entgehst du kopplungen mit anderen Fahrzeugen oder Handys.

 

 

mfg

Vor der Gerätesuche die Zündung an wäre mein Tipp. :)

Themenstarteram 10. August 2010 um 16:54

hey - super danke! werde ich probieren sobald ich ihn bekomme!!!

danke!#

Zitat:

Original geschrieben von moetzo

hey - super danke! werde ich probieren sobald ich ihn bekomme!!!

 

danke!#

Ich dacht du sitzt schon drin und kommst nich vorran...

 

Na dann gl&hf ^^

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Vor der Gerätesuche die Zündung an wäre mein Tipp. :)

naja ich glaub nich das einer ohne Strom versucht was zu connecten oder:D

Wie schon richtig gesagt wurde, wenn du eine Ladeschale bzw. den Anschluss dafür in der MAL hast, dann solltest du auch Bluetooth haben.

Ich verwende mein 3G ebenfalls per Bluetooth problemlos. Einziges Manko, das Telefonbuch wird nicht ins MMI übernommen.

Ich hab mir die wichtigsten Kontakte manuell im MMI eingespeichert damit ich sehe wer anruft bzw. ich die Nummern zum Wählen habe.

 

Wenn du wirklich eine Ladeschale haben möchtest, dann gibt es diese denke ich nur beim :D zu bestellen.

Aber du kannst ja in der Bucht danach suchen, vielleicht findet sich etwas.

Ansonsten wie schon geschrieben, Verbindung via Bluetooth, Ladefunktion einfach mit einem 0815 12V Ladekabel über den Zigarettenanzünder. Kostet ein paar Euro fürs Kabel und gut is

Sacht mal, was kostet der iPhone-Adapter eigentlich beim :) ?

Ich habe mal in der Bucht geschaut und da gehen die Teile gebraucht so für 120 Euro weg. So viel teurer kann der doch neu nicht sein, oder?

Vielen Dank,

Bernd

Mich schrecken diese 120 EUR gerade etwas......

Ich hätte das Ding mal so auf max. 50 EUR geschätzt...... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Mich schrecken diese 120 EUR gerade etwas......

Ich hätte das Ding mal so auf max. 50 EUR geschätzt...... :confused:

Schön wärs. Die Dinger kosten bei VW schon 100 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Wie schon richtig gesagt wurde, wenn du eine Ladeschale bzw. den Anschluss dafür in der MAL hast, dann solltest du auch Bluetooth haben.

Ich verwende mein 3G ebenfalls per Bluetooth problemlos. Einziges Manko, das Telefonbuch wird nicht ins MMI übernommen.

Ich hab mir die wichtigsten Kontakte manuell im MMI eingespeichert damit ich sehe wer anruft bzw. ich die Nummern zum Wählen habe.

 

Wenn du wirklich eine Ladeschale haben möchtest, dann gibt es diese denke ich nur beim :D zu bestellen.

Aber du kannst ja in der Bucht danach suchen, vielleicht findet sich etwas.

Ansonsten wie schon geschrieben, Verbindung via Bluetooth, Ladefunktion einfach mit einem 0815 12V Ladekabel über den Zigarettenanzünder. Kostet ein paar Euro fürs Kabel und gut is

bei mir konnte ich auch das Telefonbuch nicht übertragen aber nachdem ich das MMI Update 5570 instaliert habe funktioniert es einwanfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Alex56565656

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Wie schon richtig gesagt wurde, wenn du eine Ladeschale bzw. den Anschluss dafür in der MAL hast, dann solltest du auch Bluetooth haben.

Ich verwende mein 3G ebenfalls per Bluetooth problemlos. Einziges Manko, das Telefonbuch wird nicht ins MMI übernommen.

Ich hab mir die wichtigsten Kontakte manuell im MMI eingespeichert damit ich sehe wer anruft bzw. ich die Nummern zum Wählen habe.

 

Wenn du wirklich eine Ladeschale haben möchtest, dann gibt es diese denke ich nur beim :D zu bestellen.

Aber du kannst ja in der Bucht danach suchen, vielleicht findet sich etwas.

Ansonsten wie schon geschrieben, Verbindung via Bluetooth, Ladefunktion einfach mit einem 0815 12V Ladekabel über den Zigarettenanzünder. Kostet ein paar Euro fürs Kabel und gut is

bei mir konnte ich auch das Telefonbuch nicht übertragen aber nachdem ich das MMI Update 5570 instaliert habe funktioniert es einwanfrei.

Danke für den Tipp. Vermutet habe ich das ja schon, aber eben noch nicht bestätigt bekommen. Werde mein MMI bei Gelegenheit auch mal updaten lassen! Wär schon toll wenn alle meine Kontakte via BT vom Eierfon übertragen werden. Wie gesagt, die wichtigesten Nummern hab ich im Namensspeicher vom MMI handisch eingetragen. Aber wenn mal wer anruft oder ich anrufen will, der halt grad nicht drinnen ist......

Zitat:

Original geschrieben von Jahoo

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Mich schrecken diese 120 EUR gerade etwas......

Ich hätte das Ding mal so auf max. 50 EUR geschätzt...... :confused:

Schön wärs. Die Dinger kosten bei VW schon 100 Euro.

Ein weiterer Grund so ein Ding gar nicht zu besitzen. Das tolle an Bluetooth ist doch, dass ich das Handy beim Einsteigen ins Auto gar nicht aus der Hosentasche rausholen muss. Und wenn ich wirklich mal aufladen möchte, dann hab ich immer so ein 3 EUR KFZ-Ladekabel fürs iPhone mit dabei. Das funktioniert zur Not auch jederzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handyvorbereitung - aber wie IPhone 3G anschliessen