1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handyvorbereitung; Lösung: Multisim

Handyvorbereitung; Lösung: Multisim

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 14:29

Hi, (Meine Info bezieht sich auf t-mobile!)

vielleicht habt ihr das selbe Problem wie ich: Ich muss ein altes Handy für die alte Handyhalterung im TT benutzen und will aber ein neues Handy für unterwegs.

Ich hatte bisher eine Twin-Card im Auto-Handy, Nachteil: andere Nummer und man musste das andere Handy immer ausschalten ect. Ich hab dann das Auto Handy nur noch bei langen fahrten in die Halterung gesteckt, weil das Bluetoose ja auch nicht geht wenn ein Handy in der Halterung steckt... also alles sehr unzufrieden, denn das neue Handy (über Bluetoose inder Hosentasche) benutzte ja dann auch nicht die Außenantenne, wurde nicht geladen usw.

Nun hab ich von der neuen "multisim" erfahren, gibts für t-mobile Vertragskunden ohne monatliche Kosten und bis 31.10.08 Kostenlos!

Hab mir grad meine geordert, dass ist die Lösung des Problems:

Zitat:

MultiSIM – Mit nur einem Vertrag und einer Rufnummer

bis zu 3 Handys nutzen!

Sie nutzen mehrere Handys, vielleicht noch einen PDA oder ein Autotelefon

und surfen mobil im Internet, haben aber überhaupt keine Lust, mit verschie-

denen Verträgen und Rechnungen zu jonglieren?

Außerdem möchten Sie nur unter einer Nummer erreichbar sein? MultiSIM1) ist die Lösung! Buchen Sie einfach bis zu zwei Karten zu Ihrem Mobilfunkvertrag hinzu und es kann los gehen!

Wenn man angerufen wird, geht der Anruf auf beide Handys. SMS kann man bestimmen auf welches Handy die geschickt werden sollen.

Also endlich die perfekte Lösung! Ich kann das Autotelefon jetzt immer in der Schale lassen und kann dann den Anruf darüber annehmen ohne irgend was umstellen zu müssen.

Wer also das selbe Problem hat, bis 31.10.08 kann man die Karte noch KOSTENLOS ordern. Ich bekomm meine Anfang nächster Woche :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

.......die Multisim gibt es bereits seit ca. drei Jahren. Stimmt auch fast alles, was Du so geschrieben hast. Bei SMS mußt Du eine Karte auswählen, auf die und von der SMS gesendet und empfangen werden. Diese Auswahl kannst Du beliebig oft ändern.

Gruß Walter

gibt es bei Vodafone auch ... bei Vertragsabschluss einfach eine Zusatzkarte beantragen ....

ja, kostet auch nix bei Vodafone.

Nur klingelt´s nicht auf beiden Handys, sondern nur auf dem, das zuletzt eingeschaltet wurde.

Manchmal ungünstig, da das Telefon im Auto eine gewisse Nachlaufzeit hat.

Wenn in der (Nachlauf-)Zeit jemand anruft, dann klingelt´s leider im Auto, das bereits abgestellt wurde und nicht auf dem Handy, das man mit sich trägt.

Kann man das eigentlich irgendwie so einstellen, dass das Handy im Auto mit Abziehen des Schlüssels auch abgeschaltet wird?

Gruß Olli

O2 bietet das ebenfalls an. Allerdings kostet die zweite Sim-Karte dort um die 30,- €.

@Olli

Die Abschaltung kann man in manchen Handys einstellen. Weiss allerdings nicht, ob das alle können. Mein "Rentner" 6210 hatte zumindest die Funktion. Aktuell benutze ich die Bluetooth-Koppelung ohne zweite SIM.

Ja, ich weiß, mit dem 6210 musste man im Telefonbuch nur den Eintrag "Nachlaufzeit" und als Rufnummer dann die gewünschte Nachlaufzeit eingeben ("1" für 1 Minute).

Das geht beim 6320i leider nicht mehr :(

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

Gruß Olli

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 10:16

Super, denk ich, ich bring hier das volle neue High-Light und dann gibts dass scho 3 Jahre :D

Naja, ich war immer bei t-mobil, und da gabs bis jetzt halt nur diese dämliche Twin-Card.

Freu mich scho voll, wenn dass dann so funktioniert

Die Antworten hier im Forum sind falsch.

Multi-Sim oder TwinCard sind Auslaufprodukte.

Es kann immer nur ein Gerät bei MultiSIM/TwinCard eingeschalten sein.

Die UltraCard und ich glaube die ist hier gemeint, kann bis zu drei Geräte gleichzeitig bedienen.

Beispiel:

Ein Klotz-Geschäfts-Handy ala Communicator, ein kleines schmales Handy für die Freizeit und ein Handy fürs Auto.

Im Falle das ein Gespräch eingeht, werden "alle" Handy's aktiv und geben ein Rufsignal.

Aber nur mit einem Handy kann telefoniert werden.

Hier gibt es mehr Informationen:

http://www.vodafone.de/.../112257.html#ID132865

Kostenpunkt: 30€ pro Karte. Insgesammt 3 Karten maximal.

Leider nicht für "Private Handyverträge" und nicht mit "Zuhause-Option" kombinierbar! :(

@chardonnay

Laut dem Support von O2 bietet die von O2 angebotene Karte den von dir angegeben Leistungsumfang.

@Lau-TT

Also die Twin-Karte hatte ich schon vor sieben Jahren ^^

Zitat:

Original geschrieben von chardonnay

Die Antworten hier im Forum sind falsch.

Multi-Sim oder TwinCard sind Auslaufprodukte.

Es kann immer nur ein Gerät bei MultiSIM/TwinCard eingeschalten sein.

Ich habe nichts anderes behauptet ;)

Zitat:

"Nur klingelt´s nicht auf beiden Handys, sondern nur auf dem, das zuletzt eingeschaltet wurde."

Gruß Olli

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Jericho Cane

@Lau-TT

Also die Twin-Karte hatte ich schon vor sieben Jahren ^^

Ja, ich auch, daher wurde es ja Zeit dass mal was neues kommt :D

@Chardo...

also bei t-mobile, bei denen ich die Karte am Samstag bestellt habe, hieß sie Multi-Sim und mit der kann man die Geräte angeblich gleichtzeitig verwenden (nur nicht gegenseitig anrufen) und es klingeln alle. Ich bekomm sie ja morgen oder übermorgen, dann kann ichs testen.

Wird deine alte SIM ebenfalls ausgetauscht oder kannst Du die behalten?

Will mal Unterschiede / Gemeinsamkeiten zu O2 überprüfen.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 10:25

So, hab heute meine zwei zusätzlichen MultiSIM Karten bekommen und ES FUNKTIONIERT!

Alle Handys klingeln beim Anruf!

Vorteile:

- man ist unter einer Rufnummer erreichbar - bei Anruf klingeln alle eingeschalteten Handys. Sobald das Gespräch auf einem beliebigen Handy angenommen wird, verstummen die anderen Handys automatisch.

- Wenn ein Gespräch angenommen wurde, wird mit parallel eingehenden Gesprächen gemäß den von mir festgelegten Einstellungen verfahren.

- SMS und MMS werden standartmäßig an die ursprüngliche Karte geschickt, kann aber auch anders eingestellt werden.

Also genau so wie ich es brauche, eine KArte fürs Auto, und 2 Karten für Handy und MDA :D

@Jericho

man bekommt zusätzlich 2 Karten, die alte belibt als "Grundkarte" erhalten.

Deine Antwort