Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyvorbereitung Mittelkonsole entfernen

Handyvorbereitung Mittelkonsole entfernen

Themenstarteram 13. November 2006 um 15:22

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 2004er 8e Avant. Der Wagen hat das große Navi mit allem drum und dran. U.a. auch die Telefonvorbereitung mit Sprachsteuerung an der Mittelkonsole. Diese in meinen Augen hässliche Handyvorbereitung würde ich da gerne entfernen und gegen einen Bluetooth Adapter ersetzen. Ich habe da auch gestern schonmal geschaut wie es unter der Halterung aussieht und war schockiert. Zwei riesen Löcher (ca. 1,5 cm) sind da in die Amaturen gemacht worden in denen die Halterung befestigt ist. Hat jemand von euch zufällig eine Idee, wie oder besser womit man diese Löcher abdecken könnte?

Des weiteren würde mich der Aufwand interessieren, den die Umrüstung auf BT mit sich bringt. Bis jetzt habe ich einfach immer ein BT Headset benutzt aber wo ich jetzt eine geile Sprachsteuerung im Auto habe möchte ich die natürlich auch gerne nutzen!

Liebe Grüße

Benman

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welche Halterung hast du ?

Wenn du die mit den Goldkontakten auf der Aufnahmeplatte hast, dann sollte das ding auch jetzt schon BT unterstützen.

Die ersten 2004er Modelle haben noch kein BT. Hat meiner auch nicht, obwohl neue Adapterplatte!!

Gruß

Holger

Zitat:

Original geschrieben von TDI Holgi

Die ersten 2004er Modelle haben noch kein BT. Hat meiner auch nicht, obwohl neue Adapterplatte!!

Gruß

Holger

Kann ich nur bestätigen habe "leider" auch noch kein BT bei meinem Audi (BJ 11.03 ->MJ 2004).

O.k, aber wenn Goldkontaktplatte, dann nur das Steuergerät eben tauschen und die BT ANtenne in dieses einstecken und beim Händler eben codieren lassen.

Zwar nicht ultra billig, aber am einfachsten und originalsten.

Themenstarteram 14. November 2006 um 13:44

hmmm,

meiner ist ja 10/2004 und laut Audi.de gibt es BT seit Februar 2004. Mal ne blöde Frage: Woher weiß man denn ob man BT hat?

Müsste man doch irgendwo einstellen können?

Zitat:

Original geschrieben von der_benman

hmmm,

meiner ist ja 10/2004 und laut Audi.de gibt es BT seit Februar 2004. Mal ne blöde Frage: Woher weiß man denn ob man BT hat?

Müsste man doch irgendwo einstellen können?

Wenn es verbaut ist, sollte es auch aktiviert sein, also einfach mal mit dem Handy nach BT suchen, sollte automatischen gefunden werden.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

O.k, aber wenn Goldkontaktplatte, dann nur das Steuergerät eben tauschen und die BT ANtenne in dieses einstecken und beim Händler eben codieren lassen.

Zwar nicht ultra billig, aber am einfachsten und originalsten.

Hab ich mir auch gedacht...so einfach ist es aber wohl doch nicht. Man muß noch ein extra Adapterkabel dazu kaufen welches es bei Audi nicht gibt. Die Firma www.kufatec.de verkauft sowas aber. Habe mir dann mal ein Angebot von Audi für den Tausch der Teile und Einbau machen lassen. Die wollten so um die 700,- Euro!!! Dazu konnte ich mich dann bisher doch nicht durchringen. Weiterer Nachteil ist das wenn es keine Schale für das Handy gibt, es nicht geladen wird und auch keinen Kontakt zur Außenantenne hat.

Gruß

Holger

Das ist käse...wenn du die Goldkontaktplatte drin hast brauchst du kein adapterkabel - das benötigst du nur bei der umrüstung der "alten" FSE (mit spiralkabel - Generation 1) auf die neue.

Hmm....mir wurde erklärt das man das hier:

http://shop.kufatec.de/.../...eitung-Bluetooth-f-r-den-Audi-A4-8E.html

noch braucht....

Wozu ??

Du hast doch ab werk schon die verkabelung drin.

Die kannst du problemlos weiter nutzen sofern du eine Gen. 2 FSE hast (eben die mit der Goldkontaktplatte ohne spiralkabel).

Am einfachsten ist folgendes.

Du fährst zu jemand mit Tester (werkstatt oder VAGCOM User) und ihr geht mal in das Adresswort 77.

Wenn die Teilenummer mit 8P0 beginnt, bist du 100% sicher das du jedes alte gegen das neuste (momentan 8P0 862 335 H) austauschen kannst.

Ok...werde mal meinen Werkstattmeister dazu befragen.

Gruß

Holger

Zitat:

Wenn die Teilenummer mit 8P0 beginnt, bist du 100% sicher das du jedes alte gegen das neuste (momentan 8P0 862 335 H) austauschen kannst.

Ist K nicht zu Zeit der neueste Index (C/F/M/H/K)?

dann weisst du mehr als ich...ich hätte auch noch keins mit K gesehen....momentan haben alle neuwagen bislang noch Index H verbaut...

Hi,

bei meinem "neuen" 8E (warte schon sehnsüchtig drauf) hab ich auch so Handyhalterung drin, für welche Handys ist die eigentlich gedacht? Zuerst hab ich mir gedacht "So ein hässliches Ding ohne Funktion, reiss ich gleich als erstes raus *gg*", aber wenns für Nokia 6233 geht dann lass ich es drin .........

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyvorbereitung Mittelkonsole entfernen