ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Handyvorbereitung

Handyvorbereitung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. September 2007 um 13:58

Hallo,

ich möchte den A4 mit Handyvorbereitung bestellen.

Nun gibt es u.a. 2 Möglichkeiten:

- Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung im Ablagefach in der Mittelkonsole

- Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne

"In der Mittelarmlehne" kann ich mir noch vorstellen, aber welches Ablagefach in der Mittelkonsole ist gemeint?

Grüße

Kalle

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gibts kein Bild im Konfigurator?

Themenstarteram 26. September 2007 um 14:05

nein

Ich habe auf der Audi-Seite ein Bild eines Ablagefachs gefunden. Das ist zwar nicht vom A4, aber das Prinzip sollte gleich sein. Ich denke, das Ablagefach ist wie eine Art Schale in der Verlängerung der Mittelkonsole, unterhalb der Stelle, wo die MAL angebracht ist. Nachteil: Das Handy staub ein und jeder kann es sehen. Ich würde daher zur Vorbereitung in der MAL raten.

Themenstarteram 26. September 2007 um 16:16

ich glaube ich habs.

Anscheinend ist die Position des Handys in beiden Fällen die gleiche. Nur ist bei der einen Variante eine MAL mit dabei und bei der anderen nicht.

Im A5 Konfigurator heisst es nämlich:

- Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung im Ablagefach in der Mittelkonsole

und

- Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne

Preise beim A4 und beim A5 sind die gleichen, daher wird wohl das System gleich sein.

Das erklärt auch, warum es keinen Preisunterschied in der Ambiente-Version gibt, da ist die MAL sereinmäßig.

Grüße

Kalle

Mittelkonsole ist das "Dingens" unterhalb der Heizungsregelung; während das Teil zwischen den Sitzen die Mittelarmlehne ist (die natürlich ebenfals eine Konsole benhaltet).

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 10:42

Die Mittelkonsole geht aber bis unter die MAL, daher wird es das Fach unter der MAL sein, denn im vorderen Teil der Mittelkonsole gibts kein Ablagefach.

Hallo, da ja bei der Handyvorbereitung in der MAL jeglicher Platz verloren geht, überlegen wir nun die Vorbereitung an der Mittelkonsole zu bestellen.

Hat jemand Bilder hierzu? Über die Suche habe ich nichts gefunden.

EDIT: kann man bei der 870 EUR teuren Lösung "Audi Bluetooth-Autotelefon" auf alle Adapter verzichten, hat eine "normale" Mittelkonsole sowie Mittelarmlehne - also kein Audi-Handy - und kann das eigene Handy in der Jacke lassen und per MMI bedienen?

Zur Handyvorbereitung: Weiß jemand von euch, ob man ein iPhone mittlerweile anschließen kann?

Die Frage hatte ich mir letzte Woche beim Konfigurieren auch gestellt.

Antwort zweier voneinander unabhängiger Audi-Verkäufer (einer

in Lübeck, einer in Frankfurt):

Es ist eine Handyhalterung wie beim Vorgängermodell rechts an der

Konsole damit gemeint.

Da der Platz dort aber nur sehr knapp ist, muß die Halterung wohl

niedriger als bisher angebracht sein. Ich denke mal, ich werde dann

doch gleich die Halterung in der Armlehne nehmen.

Eigentlich brauche ich die Halterung sowieso nur zum laden des

Handys, die sonstige Bedienung funktioniert mit Bluetooth genauso

gut wie mit der festen Verbindung.

Gruss

Joachim

am 25. März 2008 um 17:49

Hallo,

ich stehe auch grad vor der Entscheidung welche Handyvorbereitung ich nehmen soll. Den Stauraum in der MAL würde ich allerdings gern anderweitig nutzen.

Hat evtl. jemand einen Schnappschuß von der Variante "Ablagefach in der Mittelkonsole"? Die Audi-Homepage gibt dazu nicht wirklich viel her...

Danke im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Hallo, da ja bei der Handyvorbereitung in der MAL jeglicher Platz verloren geht, überlegen wir nun die Vorbereitung an der Mittelkonsole zu bestellen.

Hat jemand Bilder hierzu? Über die Suche habe ich nichts gefunden.

EDIT: kann man bei der 870 EUR teuren Lösung "Audi Bluetooth-Autotelefon" auf alle Adapter verzichten, hat eine "normale" Mittelkonsole sowie Mittelarmlehne - also kein Audi-Handy - und kann das eigene Handy in der Jacke lassen und per MMI bedienen?

Funktioniert mit dem sogenannten rSAP , das nicht alle Handys unterstützen. Ansonsten ein schöne Geschichte - es wird immer die Außenantenne verwendet, SMS werden empfangen etc. Das ABA ist ein komplettes GSM Modul, das von deiner SimCard die Daten holt. Wenn Dein Handy das unterstützt.

Super, danke für die Info. Das Autos kanns also, nur mein Blackberry nicht :( Dann wird die Mittelkonsolenvariante bestellt - Foto hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von a418t

Zur Handyvorbereitung: Weiß jemand von euch, ob man ein iPhone mittlerweile anschließen kann?

Was ich weiss, per Bluetooth geht das ohne Probleme.

http://www.tomshardware.com/de/Audi-iPhone-Mobilfunk,news-239755.html

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

SuFu:

http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=iPhone&sb0=355&sc0=true

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Hallo, da ja bei der Handyvorbereitung in der MAL jeglicher Platz verloren geht, überlegen wir nun die Vorbereitung an der Mittelkonsole zu bestellen.

Hat jemand Bilder hierzu? Über die Suche habe ich nichts gefunden.

EDIT: kann man bei der 870 EUR teuren Lösung "Audi Bluetooth-Autotelefon" auf alle Adapter verzichten, hat eine "normale" Mittelkonsole sowie Mittelarmlehne - also kein Audi-Handy - und kann das eigene Handy in der Jacke lassen und per MMI bedienen?

Funktioniert mit dem sogenannten rSAP , das nicht alle Handys unterstützen. Ansonsten ein schöne Geschichte - es wird immer die Außenantenne verwendet, SMS werden empfangen etc. Das ABA ist ein komplettes GSM Modul, das von deiner SimCard die Daten holt. Wenn Dein Handy das unterstützt.

Naja wo Licht ist, ist auch Schatten. ABA gibt es bei Audi nur in Zusammenhang mit dem total überteuerten Navi....

Deine Antwort
Ähnliche Themen