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Hanging off

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 8:40

Tach Leute, ich fahre eine GSX R 750 K2 und habe das Problem das ich bevor ich mit dem Knie auf den Boden komme,

sich meine Zehenschleifer melden bzw. ich mit Fuß/Rasten auf den Boden komme.

Jetzt wollt ich mal fragen ob das etwas mit meiner Körperhaltung zu tun haben müsste,

oder ob das bei der Maschiene so ist und ich die Rasten hoch legen muss.

MFG PJ

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12 Antworten
am 22. Mai 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von PJ gsxr

Tach Leute, ich fahre eine GSX R 750 K2 und habe das Problem das ich bevor ich mit dem Knie auf den Boden komme,

sich meine Zehenschleifer melden bzw. ich mit Fuß/Rasten auf den Boden komme.

Jetzt wollt ich mal fragen ob das etwas mit meiner Körperhaltung zu tun haben müsste,

oder ob das bei der Maschiene so ist und ich die Rasten hoch legen muss.

MFG PJ

######

 

Moin,

nun ja, vor dem Hang off solltest du schon zuerst die Fußspitze auf die Raste stellen,

sonst sind deine Schleifer schneller weg, als dir lieb ist. :D

 

Ausserdem ist das Belassen des Fusses in der ursprünglichen Position nicht ganz ungefährlich. ;)

 

LG X_One

am 22. Mai 2008 um 13:11

Ganz ehrlich, da gibt es nicht ne Stellung wo jeder mit klarkommt!! Die einigen machens so die andren so! Also bei mir isses so: Beispiel Linkskurve: Linke Fussspitze auf die Raste, den Hintern soweit es geht nach links, so dass man sich mit dem Rechten Knie (Oberschenkelinnenseite) am Tank Festhalten kann! Ja dann noch dazu das linke Knie ganz nach aussen und ab in die Kurve! Und schon ist man irgendwann soweit, dass man die Schleifer am Asphalt hat!! Hat bei mir auch erst ma ne Zeit gedauert, bis die ich richtige Position hatte!! Und vorallem erschrecke dich net, wenn du das erste mal mit den Schleifern aufn Boden kommst! Könnte in die Hose gehn...!

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 14:29

Ja, ich steh schon nur mit der Zehenspitze auf der Raste aber relativ weit außen weil ich sonst das knie net rausstrecken kann.

Wenn ich den versuch weiter nach innen zu setzten dann ist beim drehen auf der raste direkt der

versenschoner im weg und ich bekomm das bein nicht gedreht um das knie rauszustrecken.

Warum meinst du den das das in die hose gehen könnte?

Irgendwelche Tipps für mich damit das nicht passiert?????

am 22. Mai 2008 um 18:26

Ja weil du ja das erste mal den Asphalt berühren wirst!! Also im Prinzip Neuland!! Aber bei 99% kann da nix schief gehn!! Wirst erst mal nen ganz leichten "Schock" erleben!! War zumindestens bei mir so!! Dann nach und nach wirds "Alltäglich"!!!

am 22. Mai 2008 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von xige66

Ja weil du ja das erste mal den Asphalt berühren wirst!! Also im Prinzip Neuland!! Aber bei 99% kann da nix schief gehn!! Wirst erst mal nen ganz leichten "Schock" erleben!! War zumindestens bei mir so!! Dann nach und nach wirds "Alltäglich"!!!

###########

 

He he,

 

dass kribbelt so komisch im Knie. :D

 

 

LG

am 23. Mai 2008 um 1:24

Zitat:

Ja, ich steh schon nur mit der Zehenspitze auf der Raste aber relativ weit außen weil ich sonst das knie net rausstrecken kann.

Wenn ich den versuch weiter nach innen zu setzten dann ist beim drehen auf der raste direkt der

versenschoner im weg und ich bekomm das bein nicht gedreht um das knie rauszustrecken.

Wenn du solche Verrenkungen machen musst um das Knie rauszustrecken ist vielleicht die Fussrastenposition für dich ungünstig. War bei mir ähnlich. Mit ner anderen Fusrastenanlage, die weiter hinten liegt, komme ich besser zurecht.

Um das Bein rauszustrecken solltest du eigendlich den Fus nicht übermässig drehen müssen.

 

am 23. Mai 2008 um 7:31

Vielleicht solltest Du dich aufs Fahren konzentrieren und nicht auf so nen Poserkram? Ob das Knie am Boden ist oder nicht zeugt nicht von der fahrerischen Klasse des Fahrers. Und manchmal sind Knie und auch andere Körperteile schneller am Boden, als Dir lieb sein kann.

Ehrlich, wenn Du schon in einem Forum nachfragen mußt, solltest Du es lassen. Ist nicht wirklich wichtig.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 19:25

Habe ich danach getragt??? Sorry aber mach doch einfach ei neues Thema auf wie zB. Ich will nicht mit dem Knie auf den Boden und schreib deinen Komentar da rein!!! Ich hab gefragt und habe auch ein paar Antworten bekommen.

am 23. Mai 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von PJ gsxr

Habe ich danach getragt??? Sorry aber mach doch einfach ei neues Thema auf wie zB. Ich will nicht mit dem Knie auf den Boden und schreib deinen Komentar da rein!!! Ich hab gefragt und habe auch ein paar Antworten bekommen.

########

 

Nabend,

 

sei nicht sooo garstig. :(

 

Hotblack hat es doch nicht böse gemeint,

eher im Gegenteil, weil auch ein Hang off mit Vorsicht zu geniesen ist

und nicht jeder bekommt ihn sauber hin. ;)

Es gibt sogar einige, die sich geschmissen haben,

denn was man(n) z.B. aus dem Fernseh, Zeitung und Foren übernehmen möchte,

lässt sich "nicht sofort" 1 zu 1 umsetzen, nein...manchmal geht es sogar richtig in die Hose. :eek:

 

LG X_One

am 23. Mai 2008 um 22:27

Jetzt nimm net alles ernst!! Die einen denken so und die andren halt so!! Ganz ehrlich, wenn du vllt auf uns hörst und dich flachlegst (was wir alle auf jeden Fall nicht wollen und hoffen), dann wirse dir in den Arsch beissen und sagen, scheisse hätt ich ma auf ihn gehört und es net gemacht!! Aber ganz ehrlich, wer sich auf Mopped setzt sollte sich darüber im klaren sein, dass da was schief gehen kann!! Ist mir leider letztens passiert und dafür muss ich bei dem schönen Wetter büßen und drauf warten dass mein Mopped wieder heile wird!! Hat mich leider durch nen Highsider aus der Kurve geschmissen, aber zum Glück in ne Hecke!! Lieber vor der Kurve ein Tacken mehr auf die Bremse gehen als in der Kurve nicht mehr bremsen zu können!! Und ganz ehlrich, ich kenne genug Leute die ohne mit dem Knie den Asphalt berühren Super die Kurve nehmen können! Es geht ja schliesslich um den Spass beim Moppedheizen und net darum Rossi zu spielen...! Jetzt net Falsch verstehn bitte! Will hier keinen angreifen!!

am 19. Juni 2008 um 9:46

Das Knie sollte lediglich als "Sichertsfeature" benutzt werden. Sprich : Wie weit bin ich in Schräglage oder auch zum Abstützen bei Rutschern. Klingt komisch, is aber so :-)

Klar sieht es irre gut aus, aber in erster Linie soll es in der Kurve schnell sein, und nicht gut aussehen, oder ? Ist aber auch Ansichtssache.

Wenn aber Knie oder Zehenschleifer den Asphalt berühren, ist das ja nicht weiter schlimm, denn dafür sind die Schleifer an den entsprechenden Stellen doch da ?! Also lieber kauf ich mir alle paar Wochen neue Zehen-/Knieschleifer als unnötige Verrenkungen auf dem Bike auszuprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Das Knie sollte lediglich als "Sichertsfeature" benutzt werden. Sprich : Wie weit bin ich in Schräglage oder auch zum Abstützen bei Rutschern. Klingt komisch, is aber so :-)

Klar sieht es irre gut aus, aber in erster Linie soll es in der Kurve schnell sein, und nicht gut aussehen, oder ? Ist aber auch Ansichtssache.

Wenn aber Knie oder Zehenschleifer den Asphalt berühren, ist das ja nicht weiter schlimm, denn dafür sind die Schleifer an den entsprechenden Stellen doch da ?! Also lieber kauf ich mir alle paar Wochen neue Zehen-/Knieschleifer als unnötige Verrenkungen auf dem Bike auszuprobieren.

Sehe ich auch so.

Es ist beser erst an der Beherrschung des Bikes zu arbeiten, dann kommen die Knie mit der Zeit von selbst runter. Ist die gesündere Reihenfolge. Beim "Hanging off" sollte man sein Fahrzeug schon vorher sehr gut im Griff haben.

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