ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hankook 225/40 R18 Ventus V12 Evo

Hankook 225/40 R18 Ventus V12 Evo

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 15:16

Hallo Gemeinde,

ich will mir neue Felgen und Reifen zulegen und bin auf den Hankook Ventus gestossen und wollte mal nach Fragen wie denn der Reifen so ist, sprich Abrollgereusche,Verschleiss,Fahrkomfort? ( Sägezahn bildung )

Wenn jemand mit diesem Reifen erfahrungen hat wäre ich sehr dankbar.

PS: Felge: 8x18 Design PG - CBP / http://www.plw.eu/Deutsch/ALUFELGEN/Leichtmetallraeder_Galerie.htm

Reifen: http://www.reifen.com/.../search.do?... tirePageno=0&tireId=15053774&priceCategoryId=B&tireSizeId=225%2F40+R18&runOnFlat=0&directSearch=true&reinforced=0&tireTypes=PS%2COS&nextStep=6

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Mai 2009 um 16:12

Ich bin den Reifen 2 Jahre als 19" gefahren und fahr ihn jetz wieder in 20", und bin sehr zufrieden damit!

Angenehmes Abrollgeräusch, verschleiß hält sich in grenzen (20tkm), bei Nässe und Trockenem echt n guter Reifen

Hat auch in Testberichten imm super abgeschnitten

am 24. Mai 2009 um 17:16

Ich fahre den:

HANKOOK VENTUS S1 EVO

in der selben Größe.

Bin damit auch bestens zufrieden, obwohl das Ablaufgeräusch ein wneig lauter ist als ein Pirelli.

Aber Preis/Leistung ist der schon sehr gut.

In wieweit sich der neue V12 EVO verhält, weiß ich leider nicht.

am 22. Juli 2009 um 16:01

Habe auf meinem V12 15 000 km. Er ist inzwischen lauter als meine Winterreifen. Wenn Geld keine Rolle spielen würde,würde ich ihn runterreissen.

Den V12 in 235/35 19 fahre ich jetzt ca 25Tkm bzw 1,5 Sommer.

Rubbelnde aber nicht unerträgliche Abrollgeräusche gibts ausschließlich bei niedriger Geschwindigkeit (ca. 30-45km/h), die waren von Anfang an da und sind nicht lauter geworden.

Sägezahn habe ich bisher nicht festgestellt.

Haftung, Abrieb und Fahreigenschaften sind für den Preis des V12 top.

Ich würde ihn wieder kaufen.

am 22. Juli 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von KlausSchilling

Habe auf meinem V12 15 000 km. Er ist inzwischen lauter als meine Winterreifen. Wenn Geld keine Rolle spielen würde,würde ich ihn runterreissen.

Selbiges Problem habe ich mit meinem Goodyear Eagle F1 GSD3. Der Reifen entwickelt im nun 2ten Betriebsjahr ein unerträgliches Laufgeräusch.

Das Problem, der Reifen hat noch deutlich über 60% Profil wird also auch noch den nä. Sommer überleben.

Keine Sägezahnbildung.

 

Gruß....Andi

ich habe V12 in 215/45/17 und finde die Reifen ganz ok. Weder vom Geräusch sonst noch von was stören die mich, gute Fahreigenschaften.. Würde die wieder kaufen.

am 22. Juli 2009 um 17:31

Hallo,

also meine Erfahrungen habe ich mit:

1. Yokohama AVS Sport

2. Michelin Pilot Sport

3. Conti Sport Contact

4. Bridgstone Potenza

5. Hankook Ventus S1 EVO

und jetzt mit den V12 EVO gemacht.

die Hankook laufen ganz vorne mit. Laufruhiger war nur der Michelin, der auch am längsten gehalten hat.

Sägezahnbildung hatte ich nur bei den Bridgestone!

Die Hankook haben meiner Meinung nach kein schlechterwerdendes Laufgeräuch.

Kann die beiden letzten nur empfehlen.

MFG

Ich habe die K109 von Aurora als 225/40R18 jetzt den dritten Sommer drauf und damit insgesamt 20.000 km zurückgelegt.

Abnutzung ist gering, Abrollgeräusch faktisch nicht vorhanden.

Warum ich jetzt von der Marke schreibe? Weil die auf den Bändern von Hankook gefertigt werden ;)

Ich wollte mir seinerzeit auch den S1 Evo kaufen, habe aber dann den Aurora rund 10% billiger bekommen.

am 23. Juli 2009 um 10:29

Hallo

Ich fahre den Hankook V12 EVO seit rund 8 000 km bin hochzufrieden finde bei Regen der beste Reifen den ich kenne (ich fuhr schon einige teure wie Pirelli Vredestein Conti usw. ) muss aber sagen das ich nicht glaube über 10 000 km zu kommen da ein Ende schon in Sicht ist. Gut, mein Fahrstil ist nicht gerade förderlich aber da haben andere Reifen wie z.b Goodyear Eagle F1 doch bedeutend länger ge

halten (16 000 km ). Aber trotzdem Topreifen

Mfg

hallo hat von euch jemand uni rain sport 2 drauf in 225/40r18?? wenn ja könnt ihr mir mal sagen ob ihr auch an allen 4 reifen bei 10tkm schon eine segezahnbildung habt?(fahrwerk sport ist original von opel) und welchen luftdruck fahrt ihr immer bei leerer und voller beladung. danke

Moin!

 

Ich fahre den Uniroyal RainSport2 in der 18" Opel Seriengröße 225/45 18 jetzt im zweiten Sommer!

Letztes Jahr noch auf dem Signum V6 CDTI ~ 6000 km Reifenlaufleistung und dieses Jahr auf Vectra Caravan ~ 5000 km Reifenlaufleistung und kann keinerlei Sägezahnbildung o. ä. feststellen!

Der Verschleiß ist sehr gering, die Fahreigenschaften sind auf nassen und trockenen Untergrund wirklich optimal!

Eine absolute Kaufempfehlung!

 

Moin!

 

Ich fahre den Uniroyal RainSport2 in der 18" Opel Seriengröße 225/45 18 jetzt im zweiten Sommer!

Letztes Jahr noch auf dem Signum V6 CDTI ~ 6000 km Reifenlaufleistung und dieses Jahr auf Vectra Caravan ~ 5000 km Reifenlaufleistung und kann keinerlei Sägezahnbildung o. ä. feststellen!

Der Verschleiß ist sehr gering, die Fahreigenschaften sind auf nassen und trockenen Untergrund wirklich optimal!

-Luftdruck vorne 2.9 hinten 2.8-

 

Eine absolute Kaufempfehlung!

 

am 2. August 2009 um 10:09

Hi...habe auch keine Probleme mit dem V12evo.... 215/50R17

Dito.

 

Der Hankook Ventus V12 evo in 215/50R17 ist top bei Nässe und im Handling ... und leise ist er auch noch (aktuell 3.200 km Laufleistung).

 

Kein Vergleich und keine Kunst gegen den Goodyear Eagle NCT 5.

 

Sägezahnbildung halte ich für ausgeschlossen aufgrund der Profilierung im Schulterbereich.

2009-05-20-19-17-img-3821
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hankook 225/40 R18 Ventus V12 Evo