- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Hankook Allwetter Reifen 205/60 16
Hankook Allwetter Reifen 205/60 16
Moin zusammen, ich fragen mal in die Runde, wer sich oben genannten Reifen hat montieren lassen auf der Vorderachse? Gab es Geräusche mit zunehmender Geschwindigkeit? Brummen, Dröhnen oder ähnliches? Danke!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Geräusche nicht, ich hatte sie werksmäßig drauf. Geplant war, die Reifen nach 5,5 Jahren und etwa 32.000km zu tauschen. Nach 4 Jahren traten Beschädigungen "Alterungsrisse" auf. Lt. Hankook ist das auf dauerhaft zu niedrigen Luftdruck zurückzuführen. Was in meinem Fall aber auf keinen Fall stimmt. Der Luftruck wurde und wird alle 4 Wochen kontrolliert und es fehlten immer max 0,2 bar. Nun habe ich Goodyear Vector 4Seasons drauf. Die haben anfangs tatsächlich die von dir beschriebenen Geräusche gemacht. Hat sich nach ca. 500km aber erledigt.
Grüße aus der Klingenstadt!
Das doch mal ne Aussage. Mir gefallen die Hankook gut, daher hab ich diese wieder genommen. Bei mir war Spur/Sturz verstellt, warum auch immer. Diese Geräusche hatte ich schon mal, beim anderen Fahrzeug, die Reifen hatten nen höhenschlag und waren unrund. Hat man sehr gut auf der Wuchtmaschine gesehen. Ich hab den Reifen Händler kontaktiert, ihm das geschildert, er sagte ja, bitte herkommen und dann müssen wir gucken. Schaffe ich aber erst am Freitag. Bis dahin fahre ich noch paar Kilometer. Mal gucken.
Zitat:
@didisol schrieb am 3. Januar 2024 um 17:39:20 Uhr:
Geräusche nicht, ich hatte sie werksmäßig drauf. Geplant war, die Reifen nach 5,5 Jahren und etwa 32.000km zu tauschen.
Grüße aus der Klingenstadt!
Wie schafft man es vorher zu wissen wielange Reifen halten werden und wieviel km?
Meine Erfahrung mit GY GJR, vorne ca. 70000 km, hinten ca. 120000 km, dann noch gute 3 mm Restprofil.
Zitat:
@Herne schrieb am 4. Januar 2024 um 19:17:41 Uhr:
Meine Erfahrung mit GY GJR, vorne ca. 70000 km, hinten ca. 120000 km, dann noch gute 3 mm Restprofil.
Und wer hatte danach gefragt?
@angel123 schrieb am 4. Januar 2024 um 18:54:35 Uhr:
Zitat:
Wie schafft man es vorher zu wissen wielange Reifen halten werden und wieviel km?
Ich habe nicht geschrieben, dass ich wusste wie lange die Reifen halten, sondern was ich geplant hatte. Ob der Plan dann aufgeht ist eine andere Sache, allerdings gibt's Erfahrungswerte und Empfehlungen.
Laut gängigen aktuellen Testberichten der Auto Medien sind die Hankook im Fahrverhalten gute GJR, günstig im Einkauf (für VW), aber mit etwas höherem Verschleiß.
Ich bin mit meinen 17 Zöllern Hankook ab Werk jedenfalls sehr zufrieden, was das Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe betrifft.