ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hankook evo s1 K107 vs Conti sp 5P

Hankook evo s1 K107 vs Conti sp 5P

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 4. März 2014 um 14:40

Hi leutz,

Sommerreifen stehen für meine 20er an.

Reifendimension: 245 35 20

Hat jemand auf den dicken mit diesen Reifen Erfahrungen sammeln können und kann berichten?

Trau den Testberichten nicht so ganz...

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 5. März 2014 um 8:56

Keiner Erfahrungen zu berichten?

Aus Erfahrung habe ich beim meinen damaligen 4E nur Reifen mit AO Freigabe gefahren. Mein Händler hatte mal Contis ohne AO Freigabe verbaut, der Wagen war fast nicht fahrbar.

Themenstarteram 5. März 2014 um 12:12

hmmm...

Welche genau kannst du mir da empfehlen, in der genannten größe?

Sollten auf jeden fall sicher auf trockener und nasser Fahrbahn sein..

Themenstarteram 6. März 2014 um 8:04

oder doch Ecsta LE Sport KU39 (kumho) ??

Themenstarteram 6. März 2014 um 11:50

Gibt es hier wirklich niemanden der dazu seine Erfahrungen äußern kann?

Muss heute bestellen, also wäre es nett und sehr hilfreich... Danke.

Hi, ich fahre seit 2 Jahren den Conti 5P in 19". Soweit ganz Ok, nur vorne mußte ich dieses Jahr 2 neue montieren weil abgefahren. (Schlechte Achsvermessung bei der "AT." Flotte) Top Grip in allen Lagen und Strassenzuständen, jedoch ist die Laufleistung nicht so toll. Geräuschkulisse ist auch relativ laut. Pirelli war nix, Bridgestone RE 040 + RE 050 waren auch nicht der Renner. Michelin sind die nächsten die ich fahren werde.

Themenstarteram 6. März 2014 um 15:05

Danke für die Mitteilung deiner Erfahrungen.

Ja hatte vorher auch den 5P drauf aber der Vorbesitzer anscheinend nicht vermessen lassen somit alle 4 Reifen im A****.

Habe jetzt den evo s1 bestellt... Laut Testberichten (wie weit mann denen glauben schenken kann) ist der mit dem 5P fast gleich auf.

Hoffe der taugt was...

Der S1 EVO ist mit dem Conti nicht vergleichbar. Habe früher sehr viele Hankook verkauft, jedoch - seit die in Ungarn ein Werk haben - sind die Preislich stark nach oben gewandert und für ein paar € mehr bekommt mann da einen Top Reifen.

Themenstarteram 7. März 2014 um 7:37

Also meinst du der Hankook kann dem Conti nicht das Wasser reichen?

Themenstarteram 7. März 2014 um 8:42

Wenn mann den Testergebnissen wie gesagt trauen kann....

Testbericht-conti5p
Testbericht-hankook

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen :D mit dem Continental SportContact 5 P MO XL FR in der Dimension [275/35 R20 102Y] sammeln können?

am 17. März 2015 um 9:51

Ich hatte den Conti in der Größe 255/35 R21 montiert.

Der Grip auf trockener Piste ist richtig gut gewesen, klebt regelhaft auf der Straße. Auch auf nasser Straße hatte ich nie das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Nur der Verschleiß ist jenseits von gut und böse bei mir gewesen. Ich fahre 90% Landstraße, den Rest Stadt und Autobahn und der Reifen hatte nach 10tkm nur 2,5-3mm Profil. Da war ich doch recht enttäuscht.

Ich habe seit April 2012 bis heute den "Continental Sport Contact 2 , 275/35 ZR 20 102Y" oder auch "Continental ZTR 276 350 Y1 CS2 SRP SP CON", wie er bei Audi Intern geführt wird, montiert, bei einer Laufleistung von etwas über 30.000km hat er gerade mal 1,2 mm abgefahren, bei vielen schnellen Fahrten über 200km/h aber sachten Beschleunigungen in der Stadt.

Jedoch habe ich keinen Vergleich zu einem Reifen in gleichem Format eines anderen Herstellers auf diesem Fahrzeug, denn auch zuvor hatte ich Contis montiert.

Zitat:

@Ruller schrieb am 17. März 2015 um 10:51:57 Uhr:

... in der Größe 255/35 R21 montiert.

... nach 10tkm nur 2,5-3mm Profil. ...

Wahrscheinlich liegt es bei Dir am schmaleren Format und etwas "heißerer" Fahrweise. :D

Der SportContact 5 P XL FR ist in [275/35 ZR20] sensationell, leise und formstabil bzgl. Höhenschlag und Auswaschungen.

Nach 12Tkm nur 0,5mm an Profil verloren.

Evtl. gibt es ja einen neuen Highscore, siehe hier. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hankook evo s1 K107 vs Conti sp 5P